'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 170
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Concert of Kings »

Ich habe soeben per 04:37 Uhr eine Versandbestätigung vom großen A in Deutschland erhalten.
Könnte dann ja eventuell morgen schon zugestellt werden... :D

Der Preis ist übrigens bei EUR 87,99 geblieben: 84,99 EUR für die Box und diese ominösen 3,- EUR für den Alters-Check.
Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass bis zum Liefertermin das Thema Jugendschutz geklärt sei.
harewholosthisspectacles
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 07, 2008 11:55 am

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von harewholosthisspectacles »

Dann wäre sie, wie von mir bestellt, beim großen A in Frankreich 20 Euro günstiger. Das Vinyl fast 30 Euro günstiger - bemerkenswerter Unterschied.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

harewholosthisspectacles hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 8:52 am Dann wäre sie, wie von mir bestellt, beim großen A in Frankreich 20 Euro günstiger. Das Vinyl fast 30 Euro günstiger - bemerkenswerter Unterschied.
Yep. Ich habe mein Vinyl in D deswegen auch wieder gecancelt. CD nicht, ich mag so lange nicht warten ....
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 170
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Concert of Kings »

harewholosthisspectacles hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 8:52 am Dann wäre sie, wie von mir bestellt, beim großen A in Frankreich 20 Euro günstiger. Das Vinyl fast 30 Euro günstiger - bemerkenswerter Unterschied.
Für Under Wraps und Folgende könnte ich die (wahrscheinlich) paar Tage länger warten und mir ggf. ebenfalls 20 Euro sparen.
Bei Broadsword ist mir das leider aus Suchtgründen nicht möglich! :mrgreen:

Zwischenzeitlich ist die Lieferung übrigens laut A auf Freitag avisiert. DHL zeigt jedoch als voraussichtliche Zustellung Donnerstag an.
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 170
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Concert of Kings »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

... ich weiß leider nicht, wie ich hier ein Foto (ohne URL-Link) reinkriege... aber Ihr wisst sicher auch so, was es ist...

... mache mich gleich mal ans Unboxing...
Zuletzt geändert von Concert of Kings am Do Aug 31, 2023 10:33 am, insgesamt 1-mal geändert.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Mein großes A meint, dass die Box erst Samstag kommt .... :-(
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Beasty »

Concert of Kings hat geschrieben: Do Aug 31, 2023 10:19 am :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

... ich weiß leider nicht, wie ich hier ein Foto (ohne URL-Link) reinkriege... aber Ihr wisst sicher auch so, was es ist...

... mache mich gleich mal ans Unboxing...
Gestern erfahren, dass meine Box erst am Montag da ist also tu dir keinen Zwang an mich noch geiler zu machen.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
banff
Beiträge: 197
Registriert: Di Aug 03, 2010 7:49 pm
Wohnort: Friedrichsdorf/Ts.

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von banff »

Gerade eine Mail von jpc bekommen.
Versand verzögert sich.
Warum bestellt man Monate im voraus wenn das Zeug dann nicht mal pünktlich versendet werden kann???
Ich könnt grad mal....
Thomas
Beiträge: 176
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Thomas »

Meine wurde heute verschickt, sagt jpc.
mart
Beiträge: 324
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von mart »

Ich hab sie schon, CD und Vinyl. Beides von Amazon, heute gekommen. Und das im tiefen Sauerland.
Hab kurz in alle CDs reingehört. Bei den Demo Recordings brezelt Martin richtig drauf los, das es nur so eine Freude ist. Auf anderen Tracks klingt er teilweise auch schon wie Mark Knopfler. Also hat das schon vor 1987 angefangen. Das konnte man ja bei Lights Out schon hören. Disc 3 ist bis jetzt mein Favorit, eine Gänsehaut jagt die nächste. Me, Dinosour ist nicht nur ein klasse Track, sondern Teile davon dienten Martin für sein Solo bei der Amerika Tournee, kommt mir jedenfalls so vor. Disc 2 enthält viele der bekannten Outtakes, und sie klingen im neuen Mix ganz fantastisch. Calafel zeigt noch mal Martins ganzes Können. Was für ein Gittarist ! Und was für ein Verlust…
Ausgerechnet das Album selbst finde ich im neuen Mix eher zahmer als das alte Remaster. Das war allerdings auch extrem gut im Klang und deshalb aus meiner Sicht nur schwer zu übertreffen. Allerdings hab ich nur Beastie gehört, ich muss mir das alles natürlich nochmal in Ruhe anhören.
Das Live-Konzert klingt zweifellos toll. Leider hat mich da schon immer das Hohl klingende Schlagzeug gestört, und das hört man jetzt im neuen Mix eher noch stärker. Da kann der Steven aber auch nichts für.
Ich persönlich hätte viel lieber eins der schon erwähnten Konzerte aus Amerika gehabt. Aber man kann nicht alles haben. Und ganz ehrlich: Diese Monster Edition hat ihren Namen wahrhaftig verdient ! Einfach nur lecker !!!
Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie man den Hidden Track auf DVD 2 anwählt (End Game). Immerhin verraten sie im Booklet, das er da ist…
Benutzeravatar
woeller
Beiträge: 92
Registriert: Mi Jan 17, 2007 10:33 am
Wohnort: Wuppertal

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von woeller »

Gerade geliefert worden, ist echt eine Monsterbox. Abgesehen vom musikalischen Inhalt hätte ich die Reproduktion des Tourprogramms nicht gebraucht, habe ich im Original. Heute Abend wird gelauscht.
Savage bed-foot warmer of purest feline ancestry
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 188
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von besi »

Amazon Frankreich nennt als Liefertermin den 8. bis 12. September.
Da ich eigentlich schon seit einem Jahr auf die Boxen warte, kommt es darauf auch nicht mehr an.
Dafür habe ich über 40 Euro gespart.
Man kann sich alles schön reden.... :wink:
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 170
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Concert of Kings »

mart hat geschrieben: Do Aug 31, 2023 9:42 pm Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie man den Hidden Track auf DVD 2 anwählt (End Game). Immerhin verraten sie im Booklet, das er da ist…
Hab ich auch noch nicht rausgefunden, nachdem ich es auf allen 3 DVDs gesucht hatte (bin noch nicht so weit im Book-ohne-let).

Ansonsten teile ich zunächst Deine grundsätzlichen Eindrücke.
Zum Album-Mix: Ich habe das Album bisher nur einmal in 5.1 durchgehört. Ich finde, das kommt schon sehr gut - Instrumenten-Separation und auch der Bass hat guten Druck.
Zu Live: habe erst kurz reingehört. Gerry hatte damals ja schon vor Ort (Saarbrücken) aus meiner Sicht miserabel geklungen - speziell die Toms. Er hatte damals Concert-Toms oder bei den normalen Toms ohne Resonanzfelle gespielt. Das Klang mir zu trocken und Karton-artig. Für Tom-Läufe wie bei Clasp passt das - aber sonst kommts nicht so gut.

Und: wohl mieseste Disk-Halterung ever - meine Disks waren in der Mitte nach oben gebogen durch die superstramme Randfixierung. Aber jammern will ich hier nicht: nur der Hinweis, alles schnellst möglich rauszunehmen und angemessen aufzubewahren.
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 170
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Concert of Kings »

mart hat geschrieben: Do Aug 31, 2023 9:42 pm Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie man den Hidden Track auf DVD 2 anwählt (End Game). Immerhin verraten sie im Booklet, das er da ist…
So, habs jetzt rausgefunden. Alle, die es selbst finden möchten bitte nicht weiterlesen!

DVD2 - Associated Recordings - Tracklist dritte Seite - Cursor auf Jack-a-Lynn (Acoustic Version) dann auf FB Pfeil nach links drücken: das obere kleinere Segel vom Schiff wird Schwarz... :D
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

besi hat geschrieben: Fr Sep 01, 2023 10:41 am Amazon Frankreich nennt als Liefertermin den 8. bis 12. September ...
Immerhin könnten sie es allmählich mal zum Versand bringen.
Werde wohl vor überberstender Neugier den Weg über einen ›Zwischenkauf‹ bei dem vormaligen Nicht-Blöd-Markt gehen müssen, die dann die verseigelte Box aus F zurückbekommen.

JG
Antworten