Der Rest vom Schützenfest

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Der Rest vom Schützenfest

Beitrag von Beasty »

Was denkt ihr, lässt sich der Meister noch dazu animieren seine viertel- oder halbfertigen Skizzen der so erfolgreichen 40th Anniversary Reihe zu veröffentlichen? Nachdem er das wirklich rudimentäre "A town in England" und den Hauch von Nichts namens "End Game" freigab, dachte ich mir "Advertising Man" oder "Pancake Doomsday" können doch nicht weniger unfertig sein. Der Kontext könnte ja z.B. eine 10" zum RSD sein und ich denke mehr als die angerissenen circa 6 Stücke aus den Heydays werden es dann wohl auch nicht. Und wo ist "5 O'Clock News" von 1976? Lt. Dee Palmer eines der besten Tull Stück überhaupt und seine "Apocalypse" existierte ja auch reell. Keep the dream alive.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Der Rest vom Schützenfest

Beitrag von Laufi »

Hm, da kann man echt nur hoffen. Ich hoffe zudem tatsächlich auf weitere Boxen, denn (aus dem Kopf ohne weitere Recherche) mich interessieren "Budepest 20 Min. Version) und die 5-6 RtB Tracks, von denen Doane in einem Interview mal geredet hat. Das will ich alles hören!

Aber irgendeinen Spleen hat der Meister ja immer (siehe den "Clive and Friends" Track)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: Der Rest vom Schützenfest

Beitrag von Beasty »

Laufi hat geschrieben: Di Mär 12, 2024 2:19 pm Hm, da kann man echt nur hoffen. Ich hoffe zudem tatsächlich auf weitere Boxen, denn (aus dem Kopf ohne weitere Recherche) mich interessieren "Budepest 20 Min. Version) und die 5-6 RtB Tracks, von denen Doane in einem Interview mal geredet hat. Das will ich alles hören!
Aber irgendeinen Spleen hat der Meister ja immer (siehe den "Clive and Friends" Track)
"Never been to Andalusia" und Konsorten, gerne. Das mit dem "Clive n Friends" Track habe ich nicht so auf dem Schirm. Kannst du das bitte nochmal kurz konkretisieren?
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Der Rest vom Schützenfest

Beitrag von Laufi »

Beasty hat geschrieben: Di Mär 12, 2024 2:54 pm "Never been to Andalusia" und Konsorten, gerne. Das mit dem "Clive n Friends" Track habe ich nicht so auf dem Schirm. Kannst du das bitte nochmal kurz konkretisieren?
Clive hat ein Acetat (von dem der ein oder andere wusste oder ahnte) von 1968, auf dem ein recht bluesiger Track drauf ist (in zwei Teilen), auf dem jemand Flöte spielt und singt. Die Stimme klingt eigentlich sehr deutlich nach einem gewissen I.A. Die Sache ist für mich klar, bis auf, dass Ian Anderson sagt, "nein, das bin ich nicht, da weiß ich nichts von, lasst mich in Ruhe!. Ich denke, ihm ist die Nummer peinlich oder so. War es bei "Sailor" ja auch.

Veröffentlicht auf dem letzten AND Sampler:
https://www.discogs.com/release/1871872 ... u-Volume-3

und ein Faksimile des Acetats gibt/gab es zusammen mit dem "Spin Me Back Down The Years" Buch.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Der Rest vom Schützenfest

Beitrag von Laufi »

P.S.: über die "pre-JT" Sachenhatten wir es hier schonmal:

viewtopic.php?p=34864&hilit=acetate#p34864
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: Der Rest vom Schützenfest

Beitrag von Beasty »

Die verleugnete Ursuppe, quasi. :mrgreen: Danke fuer die Infos.
Naja, Ian Anderson kann (fast) machen was er will. Ich würde sagen, dass er während der 40th Anniversary Reihe sich einfach überzeugen ließ, dass "Mehr Outtakes auch gleich mehr Geld" bedeuten. Anders kann ich mir "A town in England" nicht erklären. Das ist echt der 1/4 Song, dem er Advertising Man (das zuerst als potentielles Release gehandelt wurde) als Grund andichtete, ihn nicht zu vö. Seis drum, die Boxen haben süchtig gemacht aber man kann das nicht nochmal mit "Mehr Bonus Content" recyceln. Kann man nicht?
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Antworten