The Château D’Herouville Sessions 2LP

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
harewholosthisspectacles
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 07, 2008 11:55 am

The Château D’Herouville Sessions 2LP

Beitrag von harewholosthisspectacles »

Einem Facebook-Post zufolge kommen die Château-Sessions jetzt auch offiziell auf Vinyl, nachdem es schon einige Zeit ein Counterfeit davon gibt.

https://www.facebook.com/groups/tullgroup
https://www.discogs.com/release/7589735 ... 1972-Album
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 188
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: The Château D’Herouville Sessions 2LP

Beitrag von besi »

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: The Château D’Herouville Sessions 2LP

Beitrag von Laufi »

yep, ich werde wohl auch auf jpc zuschlagen.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
zeppaul
Beiträge: 63
Registriert: Di Nov 30, 2010 7:56 am

Re: The Château D’Herouville Sessions 2LP

Beitrag von zeppaul »

Ich habe die Platte schon vor einigen Jahren mal gesehen! War das dann ein bootleg?
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: The Château D’Herouville Sessions 2LP

Beitrag von Laufi »

zeppaul hat geschrieben: Fr Jan 26, 2024 9:38 am Ich habe die Platte schon vor einigen Jahren mal gesehen! War das dann ein bootleg?
Ja. Ein Counterfeit, genau genommen. Und sie hat ein gänzlich anderes Cover gehabt, richtig?
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 188
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: The Château D’Herouville Sessions 2LP

Beitrag von besi »

Schaut Euch dazu ganz oben den Link zu Discogs an.
harewholosthisspectacles
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 07, 2008 11:55 am

Re: The Château D’Herouville Sessions 2LP

Beitrag von harewholosthisspectacles »

Ich bin schwerst hin- und hergerissen: Auf der einen Seite freu' ich mich ja im Grunde über alles, was auf Vinyl kommt. Auf der anderen Seite schmeckt mir aber das immer offensichtlicher werdende größtmögliche Abmelken der Fans nicht mehr - sowohl hinsichtlich der Menge der Produkte als auch mit Blick auf die neuerdings aufgerufenen heftigen Preise. Torschlusspanik, oder was? In diesem Fall 40 Euro, beim großen A derzeit sogar 44 Euro, für eine soweit man das sehen kann recht lieblose Aufmachung der Chateau-Scheiben, denen man offenbar nicht mal ein Gatefold-Cover gönnt. Viel zu teuer, 30 Euro fände ich für derartige Resteverwertung angemessen.

Zudem sind Timing und Auswahl für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar. Warum gibt es Stormwatch 2 und inzwischen auch Warchild 2 auf Vinyl, aber zum Beispiel kein SFTW 2 , Heavy Horses 2, und/oder einige andere, und zwar jeweils einigermaßen parallel zur VÖ der Buchausgaben bzw. der die Buchausgaben flankierenden Wilson-Remix-LPs?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: The Château D’Herouville Sessions 2LP

Beitrag von Carsten »

harewholosthisspectacles hat geschrieben: Fr Jan 26, 2024 12:47 pm recht lieblose Aufmachung der Chateau-Scheiben, denen man offenbar nicht mal ein Gatefold-Cover gönnt..
Ich hab die Château aus Gründen schon ne Weile und ich kann Dich beruhigen: Ist ne Gatefold und auch die Innenüllen sind mit Texten, Infos und Bildern der Tapeboxen und Château Werbung bedruckt. Über die Gestaltung wundert man sich....auf dem Titel teilweise weiße Schrift ohne Outline oder Schatten auf weißen Wolken? Hmmm...gewagt.
Ganz nett ist der Versuch die originale Château Version von der Hasen Story zu rekonstruieren und integrieren. Quasi nackt ohne Orchester. Es soll wohl noch ne Spur mit Ian's Akustikgitarre gegeben haben, wurde leider gelöscht
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: The Château D’Herouville Sessions 2LP

Beitrag von jan.gast »

Carsten hat geschrieben: Mo Jan 29, 2024 3:02 pm ...
Ganz nett ist der Versuch die originale Château Version von der Hasen Story zu rekonstruieren und integrieren. Quasi nackt ohne Orchester. Es soll wohl noch ne Spur mit Ian's Akustikgitarre gegeben haben, wurde leider gelöscht
Habe wohl ein wenig den Überblick verloren, deshalb gefragt: sind weitere bisher unveröffentlichte Sachen auf dieser Ausgabe?

JG
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: The Château D’Herouville Sessions 2LP

Beitrag von Carsten »

jan.gast hat geschrieben: Mo Jan 29, 2024 7:26 pm
Carsten hat geschrieben: Mo Jan 29, 2024 3:02 pm ...
Ganz nett ist der Versuch die originale Château Version von der Hasen Story zu rekonstruieren und integrieren. Quasi nackt ohne Orchester. Es soll wohl noch ne Spur mit Ian's Akustikgitarre gegeben haben, wurde leider gelöscht
Habe wohl ein wenig den Überblick verloren, deshalb gefragt: sind weitere bisher unveröffentlichte Sachen auf dieser Ausgabe?

JG
Nur der "Hare" in einer reduzierten Fassung. Diese wurde schon bei den Château Sessions aufgenommen (und war nach den beiden Animelée Tänzen vorgesehen). Wurde dann aber einfach aus den Bändern rausgeschnitten und zwischen die beiden A Passion Play Teile geklebt. David Palmers Orchester wurde dann später zugefügt und wohl um genaug Spuren dafür zu haben, Ian's Akustikgitarrespur gelöscht. Diese "ursprüngliche" Version, also eigentlich die, die man auch auf Passion Play hört minus Orchester und Gitarre, ist hier nun auf der DoLP = nur Stimme, Piano und Orgel und die ganz kurze Bandexplosion am Schluss.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: The Château D’Herouville Sessions 2LP

Beitrag von jan.gast »

Carsten hat geschrieben: Di Jan 30, 2024 10:59 am ... auf der DoLP = nur Stimme, Piano und Orgel und die ganz kurze Bandexplosion am Schluss.
Danke, das ist ja spannend, hoffentlich wird das auch digital dann noch veröffentlicht.

JG
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 188
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: The Château D’Herouville Sessions 2LP

Beitrag von besi »

Soeben hat DHL geliefert.
Alleine das Auspacken hat schon wie so oft Spaß gemacht.
Schöne Aufmachung, wie Carsten ja schon beschrieben hat.
Zum Hören komme ich heute leider nicht mehr, aber morgen geht das Teil auf den Thorens...
PS:
Heute Abend gehe ich zur Marillion-Coverband "Forgotten Sons", die Songs aus der Fish-Zeit von 1982 bis 1987 spielen.
Ich habe ein T-Shirt aus den 80ern herausgekramt...passt noch einigermaßen... :D
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: The Château D’Herouville Sessions 2LP

Beitrag von Laufi »

Ja, kam gestern schon - läuft grad. Wirklich ein sehr schönes Schmankerl, zumindest für den Vinyl Freund. Sehr schicke Aufmachung. Und immernoch unfassbar, was die da eben mal zwischen zwei Meilensteinen aufgenommen und dann nicht veröffentlicht haben ....
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten