Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")

Beitrag von Laufi »

Whistling Catfish hat geschrieben: Fr Mär 29, 2024 9:56 pm Traurige Nachrichten: Lt. übereinstimmenden Berichten aus dem Fairportlager ist Gerry Conway im Alter von 76 Jahren verstorben. :cry:
Puh, das ist verdammt traurig :(
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")

Beitrag von Unisono »

Es gibt auch schon einen Nachruf auf der Tull-Seite:
https://jethrotull.com/gerry-conway-1947-2024
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")

Beitrag von Laufi »

Unisono hat geschrieben: Di Apr 02, 2024 10:20 am Es gibt auch schon einen Nachruf auf der Tull-Seite:
https://jethrotull.com/gerry-conway-1947-2024
Schön geschrieben, finde ich. Hatte ich gar nicht so auf dem Zettel, dass Gerry auf SLOB gespielt hat.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Nachrufe (oder "The Great Gig In The Sky")

Beitrag von Laufi »

Keith LeBlanc

Wem das nichts sagt: Ihr habt den alle tausend mal gehört, Schlagzeuger der Hausband der Sugarhill Records, zusammen mit Doug Wimbish das Fundament für die Geburt des Hip Hop (Sugarhill Gang, Grandmaster Flash, etc. pp) und ein unfassbarer Schlagzeuger. Ich hab ihn einmal (in nem Club vor keinen 100 Zuschauern mit T.M. Stevens und Eric Gales) live gesehen, das war (zwar eigentlich ein Hendrix Tribute, aber trotzdem) grandios, siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=cnHZLZx04dg

Er hat Credits auf hunderten Platten, quer durch alle Musikrichtungen.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten