Bursting Out - The Inflated Edition

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Brandtthomas
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

Bursting Out - The Inflated Edition

Beitrag von Brandtthomas »

Moin,


gerade gefunden...
Bursting Out - (The Inflated Edition) 3CD, 3 DVD (2 Audio/1 Video)

Ist schon mal auf A'zon UK gelistet... USA u. Canada wohl auch, in D noch nicht, für 21.06.24.

Cheers
Thomas.
Cheers, Thomas.
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: Bursting Out - The Inflated Edition

Beitrag von Beasty »

Botanic Man und 4 WD (Low Ratio) im Soundcheck: sie haben noch was im Köcher. Yeah!
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Thomas
Beiträge: 176
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Re: Bursting Out - The Inflated Edition

Beitrag von Thomas »

Gerade geordert bei JPC D :D
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 170
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: Bursting Out - The Inflated Edition

Beitrag von Concert of Kings »

Gute Nachricht!
Die ganz große Überraschung scheint da nicht drin zu stecken.
Ich hoffe hauptsächlich, dass SW den Drum-Sound insgesamt und speziell in Barrie´s Solo etwas nach vorne bringen konnte und dem ganzen etwas Tiefe verleiht.
Jakkos Live-Mix auf der Heavy Horses Box gefällt mir nicht sonderlich. Soweit ich weiß, sind ja für Bursting Out nur 8 Spuren da, während für die Berne Show 24 Tracks aufgezeichnet wurden (?).
banff
Beiträge: 197
Registriert: Di Aug 03, 2010 7:49 pm
Wohnort: Friedrichsdorf/Ts.

Re: Bursting Out - The Inflated Edition

Beitrag von banff »

Ich freu mich drauf!
Die hab ich als 15jähriger rauf und runter gehört.
Die spätere CD fand ich klanglich grauenhaft, weit weg vom Vinyl.
Bin mal gespannt.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Bursting Out - The Inflated Edition

Beitrag von John Wayne »

Ich freue mich auf das vollständige Konzert in Bild und Ton. Laut jpc scheint das so zu sein. Bisher hatte ich nur diese DVD von der damaligen Live Übertragung
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 170
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: Bursting Out - The Inflated Edition

Beitrag von Concert of Kings »

John Wayne hat geschrieben: Fr Apr 12, 2024 2:48 pm Ich freue mich auf das vollständige Konzert in Bild und Ton. Laut jpc scheint das so zu sein. Bisher hatte ich nur diese DVD von der damaligen Live Übertragung
Ich glaube, da wirst Du enttäuscht. Bild gibt es, so wie ich das sehe, nur im Umfang des bisher veröffentlichten Materials ca. 50 Min. (+ Too Old, My God, Cross-Eyed Mary ???).
Die vollständige Tracklist des Konzerts bezieht sich nur auf die "Audio-DVD" (DVD-Video Format mit Standbild und Ton), welche fälschlicherweise mal wieder als DVD-Audio bezeichnet wird.
Benutzeravatar
woeller
Beiträge: 92
Registriert: Mi Jan 17, 2007 10:33 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Bursting Out - The Inflated Edition

Beitrag von woeller »

Bis auf die Soundcheck Aufnahmen ist da nichts Neues dabei, das lohnt nicht bei dem Preis, wenn man das alles auf verschiedenen Tonträgern schon hat.
Savage bed-foot warmer of purest feline ancestry
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: Bursting Out - The Inflated Edition

Beitrag von Beasty »

Nochmal nachgeschaut. Nach dem nachgeholten UK Gig Anfang Juni 78 nahm man vor den "Sweetening Sessions" für Bursting Out wirklich 3 (!) Versionen von Botanic Man sowie Sweet Dream und 4 WD jeweils nur als Backing Track auf. Ich tippe auf diese Aufnahmen, nicht auf evtl. bisher nicht bekannte Mitschnitte der Soundchecks während der HH Europa-Tournee oder bei den UK Rehearsals 03-04/78 hierfür.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
mart
Beiträge: 324
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: Bursting Out - The Inflated Edition

Beitrag von mart »

Amazon zeigt einen Preis von 72 Euro an. So langsam wirds unverschämt. Dabei ist jetzt schon klar, daß ich mir auch diese Ausgabe anschaffen werde, und sei es nur, damit ich alle Boxen komplett habe. Allerdings ist so ein Steven Wilson-Remix sei Geld wert. Vor allem wenn man sich die dumpfen Jakko-Mixe anhört. Und klanglich fand ich die Bursting Out schon immer nur mittelprächtig, das könnte sich richtig lohnen.
Trotzdem bin ich überrascht, schließlich hatten wir ja schon auf der Heavy Horses Box ein komplettes Konzert. Wundert mich daher schon.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Bursting Out - The Inflated Edition

Beitrag von John Wayne »

Concert of Kings hat geschrieben: Fr Apr 12, 2024 3:12 pm
John Wayne hat geschrieben: Fr Apr 12, 2024 2:48 pm Ich freue mich auf das vollständige Konzert in Bild und Ton. Laut jpc scheint das so zu sein. Bisher hatte ich nur diese DVD von der damaligen Live Übertragung
Ich glaube, da wirst Du enttäuscht. Bild gibt es, so wie ich das sehe, nur im Umfang des bisher veröffentlichten Materials ca. 50 Min. (+ Too Old, My God, Cross-Eyed Mary ???).
Die vollständige Tracklist des Konzerts bezieht sich nur auf die "Audio-DVD" (DVD-Video Format mit Standbild und Ton), welche fälschlicherweise mal wieder als DVD-Audio bezeichnet wird.
Dann werde ich abwarten. Wie gesagt, das sah bei jpc dann verwirrend aus ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Bursting Out - The Inflated Edition

Beitrag von Nightcap »

Hm, ich weiß noch nicht. Ist schon teuer, aber ich mag diese Buch-Ausgaben ja doch sehr. Und gerade bei diesem Album ist soundmäßig (hoffentlich) noch viel rauszuholen.
Also werde ich vermutlich doch wieder zuschlagen.
Komischerweise steht in der Beschreibung (burning shed + jpc) Steven Wilson Remix, in der Tracklist jedoch konsequent 2024 Remaster:roll:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Bursting Out - The Inflated Edition

Beitrag von jan.gast »

Nightcap hat geschrieben: So Apr 14, 2024 9:05 pm Komischerweise steht in der Beschreibung (burning shed + jpc) Steven Wilson Remix, in der Tracklist jedoch konsequent 2024 Remaster:roll:
Überall wird das in z. T. abenteuerlich klingender maschineller Übersetzung ins Deutsche wiedergekäut: nicht einmal jene, die das Produkt zu exorbitantem Preis auf den Markt bringen, wissen, wovon sie reden. So etwas bezeichne ich einfach nur als erbärmlich. (Von Leuten, die bei Plattenfirmen Tracklisten schreiben, sollte man erwarten können, dass ihnen der Unterschied von remastered und remixed geläufig ist).
Der aufgeklärte JT-Fan mag natürlich der Frontcoverbeschriftung und den Ton-/Bildträger-Aufdrucken trauen.

Der Brennende Schuppen bringt den Packshot in HiRes

Bild

JG
Antworten