Fresh Snow at Christmas

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

jan.gast
Beiträge: 1244
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Fresh Snow at Christmas

Beitrag von jan.gast »

HansJuergen hat geschrieben: Fr Nov 29, 2024 6:40 pm Demnach ist das Book nur 28 Seiten "dick" - etwas enttäuschend. Mehr als die Lyrics und ein paar Fotos wirds dann wohl nicht sein.
Man soll zwar vorsichtig sein mit Urteilen, bevor man das Produkt nicht gesehen/gehört hat. Aber hier haben wir es wohl mit einem typischen Trittbrettfahrer-Produkt zu tun: InsideOut bringt ne Box-Edition, die schon mangels authentischer Substanz nicht mit den Wieder-Veröffentlichen von Warner Schritt halten kann - ein weniger umfangreiches Booklet ist dann nur zu logisch. Zum wirklich deutlich günstigeren Preis wäre mir es eine Überlegung wert ... Das Komplettisten-Argument versagt bei mir an diesem Punkt.

JG
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 194
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: Fresh Snow at Christmas

Beitrag von Concert of Kings »

jan.gast hat geschrieben: Fr Nov 29, 2024 3:05 pm
Concert of Kings hat geschrieben: Fr Nov 29, 2024 2:01 pm 20% Weihnachtsgutschein von JPC
Danke für diese sicher nützliche Info, doch: wie kommt man an den Code ?

JG
Kam per Email, also wahrscheinlich an alle Kunden. Ich kaufe nur gelegentlich etwas dort.
Der Gutschein ist personalisiert.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3265
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Fresh Snow at Christmas

Beitrag von Laufi »

Concert of Kings hat geschrieben: Fr Nov 29, 2024 8:20 pm Ich kaufe nur gelegentlich etwas dort.
ich vermute, das wird es sein. ich kaufe regelmäßig da und echt nicht wenig und hab noch nie nen Gutschein bekommen ....
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1244
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Fresh Snow at Christmas

Beitrag von jan.gast »

Obgleich ich nur gelegentlich dort kaufe (und deutliche Kritik an deren quasi unbrauchbar programmierten Suche-Funktion geäußert habe) hat man mir einen solchen Gutrschein ebenfalls nicht zugeschickt. :wink:
Auch gut: ich warte erst einmal ab, was die baldigen Besitzer dieser Box an Einschätzungen geben werden, besonders, was Ausstattung und Booklet betrifft.

JG
Jophrey
Beiträge: 34
Registriert: Fr Aug 09, 2024 10:25 am
Wohnort: Oberursel

Re: Fresh Snow at Christmas

Beitrag von Jophrey »

Der erste Song des Remixes (Jack Frost) ist jetzt auf Apple Music zu hören (woanders wahrscheinlich auch). Scheint sich gelohnt zu haben. Hätte ich bei diesem späten Album nicht gedacht - aber ich bin auch weihnachtlich gestimmt :D Schöne erst Adventswoche!
HansJuergen
Beiträge: 553
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Fresh Snow at Christmas

Beitrag von HansJuergen »

Hier das erste Review inkl. Unboxing (von unserer bewährten Labertasche auf you tube ...):
https://www.youtube.com/watch?v=9tbOyoxOPVs
Bei amazon oder jpc wird das CD-Set gar nicht mehr angeboten, scheint bereits ausverkauft zu sein?
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3265
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Fresh Snow at Christmas

Beitrag von Laufi »

HansJuergen hat geschrieben: Do Dez 05, 2024 12:10 pm Bei amazon oder jpc wird das CD-Set gar nicht mehr angeboten, scheint bereits ausverkauft zu sein?
Im InsideOut Shop und bei Just For Kicks gibt es die Box noch.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3265
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Fresh Snow at Christmas

Beitrag von Laufi »

So, die Box ist da und läuft!

Nach HansJuergens Anmerkung zur Verfügbarkeit hatte ich mal in mein JPC Konto geschaut (dort seit ewig vorbestellt!) und gesehen, dass es noch nicht in Bearbeitung ist (im Gegensatz zum Vinyl). Schnell eine Bestellung im InsideOut Shop aufgegeben und -siehe da- per UPS heute morgen direkt geliefert, schön! JPC liefert heute tatsächlich nur das Vinyl, Dinge, die ich nicht verstehe: nicht genügend Exemplare bestellt, wenn das vor Monaten vorbestellt wurde (first world problems, ich weiß!)? Egal, wird halt wieder storniert. Heisst für mich aber auch: verkauft sich scheinbar gut, das gibt ja prinzipiell Hoffnung auf mehr.

Zum Album, bzw. der 4CD/BD Box. Die Haptik: positiv ist auf jeden Fall, dass die Box dann doch in den Maßen der anderen Boxen kommt (das war, meine ich, anders angekündigt), passt also ins Regal, die Box ist nur dünner, hat aber die gleichen Maße in Höhe und Breite. Schöner Nerd-Faktor, ein cm höher hätte einfach genervt ;-). Das Buch ist eher ein Büchlein, ein paar Seiten mit den Lyrics, den alten Liner Notes und neuen von IA im Juli 2024. Ein Bandfoto und .... das war's. Naja. Ich bin mir recht sicher, Martin Webb wäre schon was wertiges eingefallen, but anyway .... Das Artwork fand ich immer schon besch ... eiden, das neue ist etwas besser, aber immer noch ... bescheiden. Meiner Meinung nach. Aber es kommt ja auf den Inhalt an!

Der Inhalt: 4 CDs und eine Bluray sind natürlich erstmal üppig. Gleichermaßen aber auch nicht wirklich nötig. Ich find's ok, so kann ich die CDs im Auto abspielen (meine olle Karre hat sowas noch), zuhause wird dann die Bluray eingelegt (na gut, sie wird gerippt und aufs NAS gelegt ;-) )
CD1: der Original Mix (haben wir alle), CD2: der Bruce Soord Stereo Remix, CD3: St Bride's 2008 Bruce Soord Stereo Remix, CD4: St Bride's 2006 Bruce Soord Mix. Ich musste tatsächlich erstmal nachdenken: 2008 kennen/haben wir, der 2006er gig ist "neu", schön! Und auch schön, zu wissen, dass da Mehrspur mitgeschnitten wurde. Gibt Hoffnung, dass es noch mehr solcher Sachen gibt, die irgendwann veröffentlicht werden.

Zur Musik: das Album war nie eines meiner Favoriten, würde ich Listen anlegen, läge es wahrscheinlich auf den hinteren Rängen, vielleicht sogar auf dem letzten Platz. Das liegt an verschiedenen Faktoren: die alten Tracks finde ich im Original ausnahmslos besser, die neuen hauten mich nie vom Hocker, IAs Stimme war noch dünner als die Jahre davor und die schlappe Produktion gab dem ganzen den Rest und sorgte dafür, dass das Album schon bald im Regal verschwand und vergessen wurde. Weihnachten ist auch nie meine Zeit, so dass ich das kaum an den "Festtagen" rausgeholt habe, um irgendwie besinnlich zu sein. Ich höre nun als erstes den Atmos Mix und der hört sich erstmal ganz fein an. Luftig, trotzdem mit Druck, zumindest dem Druck, den sich eine "folky" Produktion erlauben kann. Die Stimme ist gar nicht mal so schlecht, zumindest wesentlich besser als die letzten beiden Alben, kann ich im Moment mit leben. Die Vocals sind -anders als SW das macht- nicht trocken in den Center gemischt, was im Sinne der dünnen Stimme ziemlich positiv ist. Immersive Effekte werden sinnvoll eingesetzt (Keyboard Flächen und Rhythmusgitarren tief im Raum, Akkordeon von hinten), klingt -aus dem Kopf- Meilen besser als der Originalmix. Einen A/B Vergleich habe ich natürlich noch nicht gemacht und -wie gesagt-ich habe das Album lange nicht mehr gehört.

Die Live Gigs höre ich später mal durch.

Erstes Fazit: macht nen netten Eindruck, das Album so im Regal stehen zu haben, ich bin durchaus positiv gestimmt, glaube aber nicht, dass ich es sonderlich oft rausholen werde, auch wenn es nun anscheinend besser klingt. Dafür ist mir zu viel, sorry, Fahrstuhlmusik drauf ;-)

P.S.: inh diesem Moment kommt die Versandbestätigung von JPC :roll: ... first world problems, ich weiß :?
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4678
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Fresh Snow at Christmas

Beitrag von Whistling Catfish »

Ich find’ es schön. Fand‘ ich damals schon. Und jetzt auch wieder. Freu‘ mich über diese Neuauflage. Mehr gibt es für mich nicht zu sagen.

Fröhliche Feiertage allerseits!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Motoreyes
Beiträge: 131
Registriert: So Mär 23, 2014 8:07 pm

Re: Fresh Snow at Christmas

Beitrag von Motoreyes »

@Laufi:
Kann vieles nachvollziehen, was Du schreibst. Es ist auch nicht mein Lieblingsalbum. Aber, und da schließe ich mich dem Catfish an, es ist ein schönes Album. Und tatsächlich habe ich es regelmäßig zu dieser Zeit gehört. Die "neuen" Songs sind wirklich gut. Die Neuaufnahmen gar nicht schlecht, auch wenn es ein wenig Füllfunk gibt.

Ich finde den neuen Mix von BS hervorragend. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die schon gute Originalqualität nochmal einen Aufglanz bekommt. Gut gemacht, aus m.S. Die Liveaufnahmen sind - insbesondere aus heutiger Perspektive - fantastisch. Auch das 2006er Konzert, wenn auch hauptsächlich instrumental. Glasklar und warm zugleich. Und Ians Stimme natürlich angeschlagen aber im Gegensatz zu heute immer noch kontrolliert und auf den Punkt. Mensch, was hätten da in diesen Jahren noch für gute Alben entstehen können...

Ich finde, der Kauf hat sich gelohnt.
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 194
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: Fresh Snow at Christmas

Beitrag von Concert of Kings »

Also JPC macht es einem wirklich schwer, nächstes Mal nicht gleich beim amerikanischen Quasi Monopolisten zu bleiben.
Bei der Bestellung stand nur voraussichtliches Lieferdatum 6.12..
Jetzt gab es weder Lieferung, noch Information. Die Bestellung wird als offen angezeigt und beim Produkt steht nachbestellt.
😞
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3265
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Fresh Snow at Christmas

Beitrag von Laufi »

Motoreyes hat geschrieben: Sa Dez 07, 2024 11:38 am Ich finde, der Kauf hat sich gelohnt.
Klar, sehe ich unterm Strich genauso. Mit ein paar Abstrichen, die ich beim Original aber schon so empfunden habe. Der Remix sorgt dazu für einen sehr amtlichen Mehrwert, keine Frage.
Concert of Kings hat geschrieben: Also JPC macht es einem wirklich schwer, nächstes Mal nicht gleich beim amerikanischen Quasi Monopolisten zu bleiben.
Habe ich bei AMZ aber auch schon erlebt. Meine JPC Bestellung kommt wohl am Montag - geht dann zurück. Falls die einer will, bitte melden (ist weg!). In den USA ist die Box scheinbar um ein paar Tage verschoben (20. Dezember), es gab wohl doch mehr Vorbestellungen, als gedacht.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 194
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: Fresh Snow at Christmas

Beitrag von Concert of Kings »

JPC liest hier wohl mit… :D :D :D
Ich habe nun eine Versandbestätigung erhalten. :mrgreen:
Also alles gut!
Mir hat das Christmas Album immer schon sehr gut gefallen, obwohl ich sonst überhaupt nichts mit Weihnachtsalben anfangen kann. Bei Tull ist es aber authentisch und das Album wirkte auf mich (schon vor dem frischen Schnee) wohltuend frisch und relativ unerwartet gut, trotz ein paar „Längen“ nach dem enttäuschenden Kim Dot COM.
Whistling Catfish
Beiträge: 4678
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Fresh Snow at Christmas

Beitrag von Whistling Catfish »

Concert of Kings hat geschrieben: So Dez 08, 2024 10:32 am JPC liest hier wohl mit… :D :D :D
Ich habe in den letzten Jahren drei, viermal bei JPC bestellt. Während es beim ersten Mal (ich glaube bei der "Deep Purple - Turning To Crime" Box alles wunderbar funktionierte, gab' es danach JEDESMAL irgendwelche "Schwierigkeiten". Zuletzt im Frühjahr diesen Jahres
bei der "Black Sabbath - Anno Domini 1989 - 1995" Box. Ich will da gar nicht ins Detail gehen, aber das war definitiv das letzte Mal, dass ich bei
denen was geordert habe.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
HansJuergen
Beiträge: 553
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Fresh Snow at Christmas

Beitrag von HansJuergen »

Ich bestell ja nicht so viel, aber die paar Mal bei jpc hat alles wunderbar geklappt. Die Christmas-Box hatte ich wieder storniert, da ich nicht alles doppelt und dreifach brauche und auch nicht unbedingt neue Mixe brauche. Ich hatte auf ein umfangreiches Booklet gehofft, was sich aber bereits im Vorfeld als falsche Hoffnung erwiesen hatte.
Der Vorteil bei jpc ist auch, dass man dort auf Rechnung bestellen kann, also erst nach Lieferung bezahlen muss. Man geht also keinerlei Risiko ein - finanztechnisch gesehen.
Antworten