Vier gegen Willi

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
clasp

Vier gegen Willi

Beitrag von clasp »

Was ist das- es steht auf einem Bein.... lol:
1:11:00

https://www.youtube.com/watch?v=QM3GcOd12PE
Unisono

Re: Vier gegen Willi

Beitrag von Unisono »

Interessant, dass damals inmitten eines solchen Haufens gequirlter Scheisse ein musikalisches Juwel auftauchte. Wer klärt mich auf: Müsste doch an sich alles Playback sein, aber in LB hört sich die Stimme neuer an als 1971, oder?
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Neueinspielung & Playback müssen sich ja nicht ausschliessen. Hat Anderson ja gerade bei LB meiner Meinung nach schon desöfteren gemacht, eine "aktuellere" Gesangsspur zu verwenden. Was ich immer sehr sympathisch fand, so manches Playback gealterter Rockstars zu ihren Original-Versionen mutet manchmal recht spooky an.... :mrgreen:
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Ich gehe, bzw. ging immer davon aus, dass es sich dabei um eine Liveaufnahme dieses Lineups, also aufgenommen 1986/87 handelt. Die Performance ist natürlich zu 100% Vollplayback.

Bei der RTL Chartshow war es eine (andere) neue Aufnahme als Halbplayback (IAs Anforderungen haben unsere Techniker damals ein wenig genervt ;-) )
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
besi

Beitrag von besi »

Für mich war Locomotive Breath schon bei der Ausstrahlung 1987 die Version von der Bursting Out.
Unisono

Beitrag von Unisono »

besi hat geschrieben: Mo Dez 16, 2024 12:53 pm Für mich war Locomotive Breath schon bei der Ausstrahlung 1987 die Version von der Bursting Out.
Danke für den Hinweis! Ich habe mir die Stellen im Vergleich angehört (auf der Bursting out ca. ab Minute 2.00) und stimme Dir zu.
HansJuergen

Beitrag von HansJuergen »

Jau, ich erinnere mich genau daran, als ich damals im TV den Auftritt verfolgt habe. Logo ist das die BO-Version. Die Mike-Krüger-Show war definitiv für Tull deplaziert - da passte gar nix. Aber ich habe mich gefreut, da ich kurze Zeit vorher mein 2. Tull-Konzert ever besucht hatte (in Würzburg) und noch voller Begeisterung war. Erst am Tag zuvor hatte ich mitgekriegt, dass Tull in der Show auftreten sollte und fieberte dem entgegen.
Antworten