Mir geht es ähnlich wie banff und Unisono. Weniger wegen der Stimme (wo ich sowieso nicht mehr viel erwarte) , sondern eher wegen der Komposition. Gesang und Flöte suchen so ein wenig nach einer Melodie, ohne sie wirklich zu finden. Und das Stakkato nervt tatsächlich zunehmend. "The Engineer" lässt grüßen.Dietmar hat geschrieben: Mi Jan 15, 2025 9:57 am Klar kann man das kritisieren und muss es auch nicht mögen, aber "mehr" als das ist halt nicht mehr realistisch, die fortschreitende Entwicklung in diese Richtung hat sich ja schon auf den Vorgängeralben so abgezeichnet (und "live" wird's ja auch nicht besser). Alternative wäre dass IA mal auf AI zurückgreift, aber wollen wir das wirklich?
Von daher, so what.... für mich gehört die Nummer zumindest musikalisch zu den Besseren der letzten drei Jahre. An der Stimme kann man nix machen, an der laschen Produktion dagegen schon....... hoffe da noch auf unseren Lieblingstoningenieur.....
![]()
Aber das ist natürlich nur der erste Eindruck des ersten Songs, warten wir mal noch ein wenig ab.