Neues Album 2025 - Curious Ruminant - VÖ 7.3.2025
Moderator: King Heath
- John Wayne
Re: Neues Album 2025 - Curious Ruminant - VÖ 7.3.2025
Schwer zu sagen. Am Wochenende wissen wir mehr. Vor allen Dingen der Longtrack interessiert mich und bei allem, was man so liest, scheint dieser ein zentrales Stück Musik auf der neuen Scheibe zu sein. Da die Komposition rund 20 Jahre alt ist, kommt sie möglicherweise auch ganz anders daher als alles andere danach. Da gab es schon mehrfach Ähnlichkeiten in der Songstruktur.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Würde ich so nicht sagen, zumal die zwei Vorab-Tracks ja ungefähr die Richtung vorgeben.Jophrey hat geschrieben: Mo Mär 03, 2025 6:48 pm Irre ich mich, oder hat es lange nicht so einen Hype im VORFELD eines JT-Albums gegeben?
Dass die Begeisterung/Erwartung/DisKussion im Vorfeld zumeist am größten ist und nach den Releases (seien es neue Alben oder auch die Boxen) danach dann doch relativ schnell abflacht, beobachte ich allein anhand dieses Forum schon länger..... das ist wirklich SEHR auffällig......

Mir ist das in dieser extremen Form aus früheren "analogen" Zeiten nicht so krass in Erinnerung, aber vielleicht war es da einfach nicht so auffällig, zumal ich selber mich eher an den Dingen erfreue, die schon da sind....

-
- Site Admin
Ich empfinde das jetzt auch nicht als mehr oder wenig euphorisch, wie bei den letzten beiden Alben
Ja, wahrscheinlich war ich bei ZG und RF nicht aufmerksam genug... Aber Vorfreude ist die schönste Freude, wie unser Oma sagte und: Es gibt nix enttäuschenderes als erfüllte Wünsche.
Ich freu mich trotzdem auf Freitag.
Ich freu mich trotzdem auf Freitag.
Habe gerade mal kurz geschaut:
Bei ZG haben wir im Thread tatsächlich 24 Seiten angesammelt bis zum VÖ-Termin,
bei der RF waren es 12 Seiten,
bei CR sind es bislang 8 Seiten.
Wird also eher weniger
Wird also eher weniger

Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
But the tune ends too soon for us all
Ich höre lieber die Musik als mich dann seitenweise darüber auszulassenDietmar hat geschrieben: Di Mär 04, 2025 12:28 pm
Dass die Begeisterung/Erwartung/DisKussion im Vorfeld zumeist am größten ist und nach den Releases (seien es neue Alben oder auch die Boxen) danach dann doch relativ schnell abflacht, beobachte ich allein anhand dieses Forum schon länger..... das ist wirklich SEHR auffällig.......... sobald das Teil dann draußen ist, widmen sich die "Jäger und Sammler" ja schon wieder dem nächsten Objekt der Begierde zu.

- John Wayne
Wird alles seine Ursache habenNightcap hat geschrieben: Di Mär 04, 2025 4:13 pm Habe gerade mal kurz geschaut:
Wird also eher weniger![]()

Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
-
Beim Kürzel CR komme ich immer durcheinander - das ist eigentlich für Catfish Rising reserviert. Wie wärs mit CuRu?
Im neuen "A New Day" (150) ist ein sehr langes Interview mit IA, in dem der Hintergrund von jedem Song des neuen Albums genau durchleuchtet wird. Sehr interessant. Bin wirklich sehr gespannt auf übermorgen - hoffentlich liefert dann JPC auch und ich bin zuhause ...
Im neuen "A New Day" (150) ist ein sehr langes Interview mit IA, in dem der Hintergrund von jedem Song des neuen Albums genau durchleuchtet wird. Sehr interessant. Bin wirklich sehr gespannt auf übermorgen - hoffentlich liefert dann JPC auch und ich bin zuhause ...
JPC zeigt an, dass die Bestellung gerade im Lager bearbeitet wird.
https://ibb.co/xSzTvGqkbanff hat geschrieben: Mi Mär 05, 2025 3:08 pm JPC zeigt an, dass die Bestellung gerade im Lager bearbeitet wird.
- Dateianhänge
-
- IMG_20250305_175659.jpg (48.21 KiB) 1928 mal betrachtet
Also, ich hab das Album jetzt einmal angehört und mir gefällt es sofort besser als RF – außer „Interim Sleep“ (Sprechgesang über den Tod. Das kommt nicht auf meine Playlist
).
Das 16-Minuten-Stück könnten auch 5 verschiedene Stücke sein, wobei sozusagen das zweite und das fünfte sich sehr ähnlich sind. Bin gespannt, was ihr sagt – übermorgen
.

Das 16-Minuten-Stück könnten auch 5 verschiedene Stücke sein, wobei sozusagen das zweite und das fünfte sich sehr ähnlich sind. Bin gespannt, was ihr sagt – übermorgen

Wenn ich gewusst hätte dass du bei jpc im Lager arbeitest... 

"Unvorbereitet, wie ich mich habe ..." Der Chef packt aus: https://www.youtube.com/watch?v=oMD_03tKIdo 

Typisch für JPC: Wegen Überlastung im Lager verzögert sich die Auslieferung.
Savage bed-foot warmer of purest feline ancestry
Die ersten Songs sind schon auf YouTube verfügbar, auch der Longtrack.
Ich werde aber auf das Album warten…
Ich werde aber auf das Album warten…