Neues Album 2025 - Curious Ruminant - VÖ 7.3.2025
Moderator: King Heath
-
- Site Admin
Re: Neues Album 2025 - Curious Ruminant - VÖ 7.3.2025
Mittlerweile ist dann auch die "große" Deluxe Edition angekommen und ich bin bei Durchgang 6 oder 7. Auto, Hörposition, nebenbei - alles dabei und es gefällt mir in jedem Fall "gut". Was immer das heißen mag. Es wird sich wahrscheinlich irgendwo mittig einordnen, mal schauen. Den Soord Alternativ Stereo Mix habe ich noch nicht gehört, der Atmos Mix ist in jedem Fall großartig!
Re: Frage zum Beiheft
Und das bedeutet? Folgen auf 32-33 zwei Seiten mit anderem Inhalt (die dann bei mir fehlen) oder aber die Rückseite [34], Anderson mit Maske? Und gibt es irgendwo Anmerkungen zum Aufnahmeprozess und den Alternative Mixes?Whistling Catfish hat geschrieben: So Mär 09, 2025 1:36 pm Ja, leider ist bei dem 2CD/1BluRay Set da etwas in die Hose gegangen. Ich selber habe das 2LP/2CD/1BluRay Set, welches in Ordnung ist.
Sorry, ist mir wie schon seine Vorgänger zu lahmarschig! Dafür gebe ich kein Geld mehr aus! Ich trauere da den 70er bis Anfgang der 80er nach!
Re: Frage zum Beiheft
Habe die Ausgabe noch nicht erhalten, doch wurde berichtet, dass ein ›Entschuldigungs-Text‹ beiliegen soll und ein Sticker mit einem QR-Code, unter welchem man das PDF (die Plattenfirma meint, das sei ein hinreichender Ausgleich) laden kann. Dieser QR-Code führt in der Tat zur URL eines Ordners in einer Cloud von Sony mit diesem und weiteren Inhalten. Kann also nach Download verglichen werden. (Ich will den Link hier nicht offen reinschreiben, sende dir ne PM).Unisono hat geschrieben: So Mär 09, 2025 1:31 pm Ich habe die großformatige Fassung mit den drei CDs. (...) Kann mich jemand aufklären?
JG
-
Ja.Unisono hat geschrieben: So Mär 09, 2025 2:19 pm
Und das bedeutet? Folgen auf 32-33 zwei Seiten mit anderem Inhalt (die dann bei mir fehlen)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
-
@Unisono:
-
-
Besten Dank für die Bilder! Nun weiß ich Bescheid
-
Die sind auch als hochauflösender Download verfügbar. Wenn Du da nicht weiterkommst sag' mir Bescheid. Jedenfalls hat da einer ziemlich gepennt in der Lieferkette. Trotzdem ein schönes Album.

-
- Site Admin
aber ich

https://app.wyng.com/JethroTull_Booklet
Da gibt's auch ein Video, wo IA den Fehler erläutert. Das ist schon ne Nummer, das sowas durch die QC kommt .... bei der großen Box (mit Vinyl) ist das nicht so.
Zum Album: ich bin in diesem Moment beim ~10. Durchlauf und -ganz klar- das Album gefällt mir. Und bis jetzt auc h besser als die beiden Vorgänger. Klingt wirklich vieles vertraut, Richtung SLOB, Rupi, auch ein wenig Divinities. Der "Gesang" nervt nicht, mag was im Studio geschönt sein, aber IA singt das, was seine Stimmlage noch hergibt. Dem Alter entsprechend. Habe ich schon vor 25 Jahren vorgeschlagen

Abstriche gibt es für: zu wenig rockig, ein wenig mehr Gitarre hätte und auch ein bisschen Punch hätte dem Album sicher gut getan. Nicht auszudenken, was MB da hätte beitragen können. Aber, egal. Eine knappe Woche hat das Album noch Zeit, sich bei mir festzusetzen, dann kommt erstmal "The Overview". Mal schauen.
"A terrible thing to talk about". Dann lieber über den Bruce Soord Mix sprechen. Gibt es Erfahrungswerte?
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
-
- Site Admin
Nur, was die Atmos und 5.1 Mixe angeht: sie sind absolut großartig! Stereo (normaler Mix) habe ich bisher nur im Auto gehört.Beasty hat geschrieben: Mo Mär 10, 2025 8:16 am "A terrible thing to talk about". Dann lieber über den Bruce Soord Mix sprechen. Gibt es Erfahrungswerte?
- Concert of Kings
Kurioses zum Album:
1. Hat man wohl selten, dass ein Mitwirkender eines Albums 2 Mal mit unterschiedlichen Namen bei den Credits auftaucht. Einmal mit Künstlernamen James Duncan (Drums) und einmal als James Anderson (Recording Engineer und Management).
2. Das hat mich am vergangenen Samstag in der Nähe von Saarbrücken mehr als verblüfft:
https://www.directupload.eu/file/d/8854 ... 7d_jpg.htm
Dass sich sowas evtl. lohnt, könnte darauf hindeuten, dass die Vorbestellungen sehr gut gelaufen sind.
1. Hat man wohl selten, dass ein Mitwirkender eines Albums 2 Mal mit unterschiedlichen Namen bei den Credits auftaucht. Einmal mit Künstlernamen James Duncan (Drums) und einmal als James Anderson (Recording Engineer und Management).
2. Das hat mich am vergangenen Samstag in der Nähe von Saarbrücken mehr als verblüfft:
Dass sich sowas evtl. lohnt, könnte darauf hindeuten, dass die Vorbestellungen sehr gut gelaufen sind.
Ist ja wirklich 'ne kleine Sensation, denn soweit ich mich erinnern kann, hat es hierzlande bisher keine* 18/1-Billboard-Werbung für ein JT Album gegeben, zumindest sind mir keine Fotos davon unter die Augen gekommen. Wäre prima, wenn alle, die der Großfläche irgendwo ansichtig werden, hier weitere Bilder bereitstellen könnten (mit etwas mehr LichtConcert of Kings hat geschrieben: Mo Mär 10, 2025 10:08 am Kurioses zum Album:
(...)

JG
*falls doch: da wäre ich an Fotos interessiert