Songs fron the vault
Moderator: King Heath
Songs fron the vault
Euch allen ein frohes neues Jahr!
JPC kündigt eine JT LP für April mit dem Titel "Songs from the vault" an (https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/12148650). Weiß jemand Näheres? Ein alter Hut, den ich bisher verpasst habe? Ein Bootleg? Oder wirklich was, auf das man sich freuen könnte"
JPC kündigt eine JT LP für April mit dem Titel "Songs from the vault" an (https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/12148650). Weiß jemand Näheres? Ein alter Hut, den ich bisher verpasst habe? Ein Bootleg? Oder wirklich was, auf das man sich freuen könnte"
Re: Songs fron the vault
Habe sie bestellt, warte mal ab.
wird an verschiedenen Stellen (z.B. https://rateyourmusic.com/release/comp/ ... -the-vault) als "compilation" bezeichnet. Ein an einen Originaltitel (Songs from the wood) angelehnter Name wäre typisch für ein Bootleg. Einige Bootlegs aus der Zeit um 1970 werden im www als "vaults" geführt. Wenn ich alle Indizien zusammennehme: Besser nicht kaufen. Jedenfalls erst mal nicht.
Wenn die Angabe auf der JPC-Seite bezüglich des Plattenlabels richtig ist, dann ist es definitiv kein Bootleg.
PLG = Parlophone Label Group = Sublabel von Warner Records, die wiederum die Rechte am alten Chrysalis-Katalog halten.
Ich vermute, dass sind entsprechend der "War Child 2" und "Stormwatch 2" LPs wieder einige der Outtakes, die wir aus den Boxsets kennen, erstmalig auf Vinyl. Vielleicht die entsprechenden Stücke aus der Songs from the Wood und Heavy Horses Box(?)
PLG = Parlophone Label Group = Sublabel von Warner Records, die wiederum die Rechte am alten Chrysalis-Katalog halten.
Ich vermute, dass sind entsprechend der "War Child 2" und "Stormwatch 2" LPs wieder einige der Outtakes, die wir aus den Boxsets kennen, erstmalig auf Vinyl. Vielleicht die entsprechenden Stücke aus der Songs from the Wood und Heavy Horses Box(?)
"Songs from the vault: 1975-1978" (2xLP) ist jetzt als Record Store Day 2025 Exclusive Release gelistet.
Erscheint also am 12.4.25.
Erscheint also am 12.4.25.
https://recordstoreday.com/SpecialRelease/18756
Mit aller größter Wahrscheinlichkeit wird wieder mal kein Plattenladen in meiner Nähe, welcher am RSD teilnimmt, die Platte verfügbar haben.
Deshalb macht das Prinzip des RSD, was ich eigentlich gut finde, für mich keinen Sinn.
Und dann muss ich doch wieder bestellen...schade.
Mit aller größter Wahrscheinlichkeit wird wieder mal kein Plattenladen in meiner Nähe, welcher am RSD teilnimmt, die Platte verfügbar haben.
Deshalb macht das Prinzip des RSD, was ich eigentlich gut finde, für mich keinen Sinn.
- Jack-in-the-Green
Hallo zusammen!
Wir haben noch ein paar Exemplare vom gestrigen RSD über - bei Interesse bitte PN, Danke!
Oder ganz einfach über unseren Discogs-Shop bestellen (siehe Signatur)!
Liebe Grüße,
Alex (GOOD THINGS GMUNDEN)
Wir haben noch ein paar Exemplare vom gestrigen RSD über - bei Interesse bitte PN, Danke!
Oder ganz einfach über unseren Discogs-Shop bestellen (siehe Signatur)!
Liebe Grüße,
Alex (GOOD THINGS GMUNDEN)
- Jack-in-the-Green
Ein paar Restexemplare haben wir noch vorrätig:besi hat geschrieben: ↑Fr Feb 07, 2025 8:39 am https://recordstoreday.com/SpecialRelease/18756
https://www.discogs.com/de/sell/release ... gs_Gmunden
-
- Site Admin
Platte läuft grad, feine Pressung, klingt toll und es ist schon, diese akustischen Perlen nun auch alle auf Vinyl zu haben 

Nach einem Jahr Pause habe ich wieder einen "Plattenladen meines Vertrauens" in Frankfurt gefunden. Recordstoreday ist eine feine Erfindung (leider war JJ Grey nicht mehr zu bekommen ...). Auf Songs from the Vault war ich gespannt. Ein Aufkleber verheißt: "Recyceld Vinyl" Hmmm ich bin skeptisch. Nicht, dass da noch Modern Talking durchklingt (wer weiß, was die recycelt haben). Aber alles in Ordnung. Planes super sauberes Vinyl ohne Nebengeräusche, wenn auch nicht 180 gr. Die Ausstattung hätte üppiger sein können. Immerhin gefütterte Innencover und schöne Label mit unterschiedlichen Fotos auf jeder Plattenseite aus den Jahren 75-76-77-78. Im Innenteil Anmerkungen zu den Songs von IA, die es so schon in den CD-Boxen gab, die für mich aber in der Textfülle untergingen. Jedenfalls war mir die Anspielung in SalamANDER & SON neu, ebenso wie die Referenz an Lemmy Kilmister in Old Aces Die Hard...
Klar, auf den beiden Scheiben ist nichts wirklich Neues für alle, die alle CD-Boxen schon haben (mir fehlt Too Old...). Das ist was für Vinyl-Liebhaber, die sich auch die Chateau D'Isaster LP gekauft haben, oder War Child II oder Stormwatch II. Für die aber ist es ein Must Have
Sehr schöne Zusammenstellung von wenig Bekanntem und alten Bekannten (played in a slightly different way...), die die Kreativität von JT in den 70ern nochmal zeigt, aber auch die Entwicklung von Minstrel bis Heavy Horses. Was für Plattenfreunde. Klingt super!
Klar, auf den beiden Scheiben ist nichts wirklich Neues für alle, die alle CD-Boxen schon haben (mir fehlt Too Old...). Das ist was für Vinyl-Liebhaber, die sich auch die Chateau D'Isaster LP gekauft haben, oder War Child II oder Stormwatch II. Für die aber ist es ein Must Have

In der Tat am Main!
Bigblack Records. Eiserne Hand 8–10 (Nähe Friedberger). www.bigblack.de
Große Auswahl, vor allem gebrauchtes Vinyl. Gute Preise, sehr gute Qualität (individuell gekennzeichnet).
Bigblack Records. Eiserne Hand 8–10 (Nähe Friedberger). www.bigblack.de
Große Auswahl, vor allem gebrauchtes Vinyl. Gute Preise, sehr gute Qualität (individuell gekennzeichnet).