Anderson plays Orchestral JT - Zürich 17.12.05

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Anderson plays Orchestral JT - Zürich 17.12.05

Beitrag von Danjêl »

FABULÖS!!!
Was da Ian und Lucia zusammengetrudelt haben, war einfach nur grandios. Ich war am Anfang recht skeptisch, was Lucia anging, doch ohne sie wäre der gestrige Abend nicht halb so toll geworden. Durch sie kam zwischendurch auch noch ein bisschen Metal-Geruch auf, den ich bei ihr noch von TSO her kenne.
Die nächste Überraschung war die Tracklist; 13 Stücke der Orchestra-CD wurden gespielt, dazu aber noch viele nicht-Tull-Stücke, z.B. ein Mozart-Medley und einige Stücke von Lucia, und: *trommelwirbel* Thick as a Brick endlich mal wieder mit dem "i've come down"-part! Nur schon dieses Flötensolo war die Reise nach Zürich wert ;-)
Ian Anderson war mal wieder gut gelaunt und scherzte fröhlich herum, auch die Stimme war meines Erachtens toll.
Das war definitiv das beste Konzert der letzten Zeit, und für mich ein toller Geburtstag zum Erinnern ;-)!

P.S: wer hat das Stück erkannt, das Lucia anfangs 2. Hälfte gespielt hat? schien mir recht bekannt, kann es aber nicht zuordnen...
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Re: Anderson plays Orchestral JT - Zürich 17.12.05

Beitrag von Manni »

Ja, das hört sich ja richtig gut an und steigert meine Vorfreude auf das Konzert am Dienstag in Amsterdam.
Danjêl hat geschrieben: P.S: wer hat das Stück erkannt, das Lucia anfangs 2. Hälfte gespielt hat? schien mir recht bekannt, kann es aber nicht zuordnen...
Da werde ich mal verstärkt aufpassen, ob ich es erkenne, falls die Setlist nicht geändert wird.
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Re: Anderson plays Orchestral JT - Zürich 17.12.05

Beitrag von Manni »

Manni hat geschrieben:
Danjêl hat geschrieben: P.S: wer hat das Stück erkannt, das Lucia anfangs 2. Hälfte gespielt hat? schien mir recht bekannt, kann es aber nicht zuordnen...
Da werde ich mal verstärkt aufpassen, ob ich es erkenne, falls die Setlist nicht geändert wird.
Direkt nach der Pause wurde "In A Black Box" vom Divinities-Album gespielt. Das Stück, was du glaube ich meinst, müsste dann Kashmir von Led Zeppelin gewesen sein.
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Beitrag von Danjêl »

Led Zeppelin, genau...danke :)
Gerade weil es mal nicht nur Tull war, kamen alle diese Stücke (Mozart, Kashmir etc.) so unvorbereitet und wirklich schön daher; alle anderen Stücke der Orchester-CD kannte ich ja schon auswendig, da waren diese eine wirkliche Bereicherung für das Konzert. Toll auch, dass es nächstes Jahr wieder Konzerte gibt in Deutschland, aber das verringert wohl die Chancen für ein neues Album :?
Antworten