Zum 50. Jahrestag von "Wish you were Here" veröffentlicht Sony Music im Dezember wenig überraschend wieder ein Delux-Set. Vieles davon kann man aber auch einzeln erwerben, z. B. die Blue-Ray. Das eigentlich verblüffende daran: enthalten ist eine komplette Live-Show vom bekannten Bootlegger Mike Millard aus dem Jahr 1975, remixed von Steven Wilson. Ich hätte nicht gedacht, das so was mal gemacht wird. Das Konzert kursiert ja schon seit Ewigkeiten im Internet, auch auf YouTube. Wahrscheinlich soll hier den Bootleggern das Geld abgegraben werden. Da Sony sich mit Sicherheit die Rechte an solchen Aufnahmen gesichert hat, könnten sie auch rechtlich gegen solche Bootlegs vorgehen.
Kaum vorzustellen, was das auch für andere Bands bedeuten könnte, bei denen es keine professionellen Aufnahmen aus bestimmten Jahren gibt, auch Tull.
Was haltet ihr davon ?
Ich habe jedenfalls Interesse daran und bin gespannt, was der gute Steven hier rausgeholt hat.
Pink Floyd Box mit Mike Millard Bootleg
Moderator: King Heath
-
- Site Admin
Re: Pink Floyd Box mit Mike Millard Bootleg
Ja, ziemlich irre, allerdings auch nicht ganz neu: seit einigen Jahren werden Floyd Bootlegs offziell veröffentlicht. Zappa hat sowas in den 90ern "Beat the Boots" genannt
Es gibt auch noch weitere Bands, die das machen (Gentle Giant z.B.).
Der Millard Mitschnitt ist (wie quasi alle seiner Aufnahmen) großartig und ich bin gespannt, was SW da rausholt (er mixt natürlich nicht, sondern mastert). Ist auch auf der Bluray drauf, wer sich -wie ich- die dicke Box erstmal nicht leisten möchte.

Der Millard Mitschnitt ist (wie quasi alle seiner Aufnahmen) großartig und ich bin gespannt, was SW da rausholt (er mixt natürlich nicht, sondern mastert). Ist auch auf der Bluray drauf, wer sich -wie ich- die dicke Box erstmal nicht leisten möchte.