Under Wraps - Bruce Soord Remix & Drums Re-Recording: The Unwrapped Edition

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Nightcap

Re: Under Wraps - Bruce Soord Remix & Drums Re-Recording: The Unwrapped Edition

Beitrag von Nightcap »

Jack Green hat geschrieben: Mi Mai 20, 2026 12:01 pm (auf die Bluray hab ich leider eben auch keinen Zugriff).
Das ist genau der Punkt, den ich nicht verstehe und den ich ja bereits (leider im falschen Faden) kritisiert hatte. Mittlerweile haben wir hier also mehr als eine gute Handvoll Leute im Forum, die -obwohl sie offensichtlich musikbegeistert sind- keinen Zugriff auf die ca. 30 min. langen „Early Sessions“ haben, da sie alle keinen BD-Player haben.
Das kann‘s doch nicht sein.
Sicher nicht repräsentativ (ich sowieso nicht, habe ja sogar seit einigen Jahren den Fernseher abgeschafft - best decision ever), dennoch ärgerlich.
Diese 30 min. hätte man doch bei 5(!) CDs noch irgendwo unterbringen können. Hat man aber nicht gemacht, warum auch immer. Viele Käufer werden das möglicherweise gar nicht merken, ok. Aber von denjenigen, die es wissen, ärgern sich vermutlich einige zurecht drüber.
Einfach nur unnötig aus meiner Sicht.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Jack Green

Beitrag von Jack Green »

Dass es ein verstecktes Ding ist und nicht auf den CDs, ist schon ein bisschen schade. Ich warte jedenfalls mal ab und hoffe auf die Community hier. :-)

Ich find's übrigens schön, dass man bei "Bring Back the Waltz" ganz gut sehen kann, wie groovig ein gut programmierter Drumcomputer sein kann, wenn auch die Band entsprechend groovt. Fein, ein schönes Stück.
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Ernsthaft und ich erspare mir auch jeden Boomer Gag: selbst Blurays sind bereits Technik von gestern und irgendwie muss man schon halbwegs mit der Zeit gehen und akzeptieren, dass es Smartphones gibt, Glasfaser, Online Tickets, etc. und man per Fax, Modem und Briefpost auch nicht mehr up-to-date ist. Sorry dafür, auch wenn ich das per se verstehen kann.

Dazu kommt: die Tracks sind halt eher speziell und wirklich nur was für Freaks. Die "normalen" Konsumenten werden da kaum Interesse haben oder gar gefallen dran finden. Das macht schon Sinn, die etwas zu verstecken. Das ist (für uns) immer noch besser, als sie gar nicht zu veröffentlichen.

Und viele Sachen werden mittlerweile überhaupt nicht mehr physisch veröffentlicht. Steven Wilson hat kürzlich einen (hervorragenden) Selbstvertriebs Online-Shop eröffnet. Und ist mit einem Livealbum in diversen Mixen (incl. Atmos und Binaural) der aktuellen Tour gestartet. Hätte ich lieber auf BD, ist nicht. Muss ich mit leben. Player, die (HD)BD, DVD-A und SACD können, werden mittlerweile gebunkert. Die wird es in naher Zukunft nicht mehr geben.
Jack Green hat geschrieben: Mi Mai 20, 2026 3:16 pm Ich find's übrigens schön, dass man bei "Bring Back the Waltz" ganz gut sehen kann, wie groovig ein gut programmierter Drumcomputer sein kann, wenn auch die Band entsprechend groovt.
Frag Prince ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben: Mi Mai 20, 2026 4:08 pm Dazu kommt: die Tracks sind halt eher speziell und wirklich nur was für Freaks. Die "normalen" Konsumenten werden da kaum Interesse haben oder gar gefallen dran finden. Das macht schon Sinn, die etwas zu verstecken. Das ist (für uns) immer noch besser, als sie gar nicht zu veröffentlichen.
Also Deinen "Boomer Gag" kann ich ja noch bedingt nachvollziehen, passt schon..... :oops: .... aber das nächste Argument ist natürlich Käse. "Normale" Konsumenten werden nicht mal Interesse an so einer Box überhaupt haben..... oder willst Du da noch differenzieren zwischen jenen "normalen" Box-Käufern und den "Nerds", die sich in Ermangelung eines Blueray-Playern diesen jetzt auch noch zulegen? Oder sind Besitzer von Bluerayplayern von Hause aus die noch "nerdigeren" Konsumenten..... bin ich grad etwas überfragt..... :mrgreen:

Kann man ja an der Stelle auch einfach mal einräumen, dass das wohl irgendwie nicht zuende gedacht wurde. Bisher war allen klar, was man als "normaler" Konsument von den CD's erwarten darf und was dann eben eindeutig so einer Blueray vorbehalten ist. Da hat es in der Vergangenheit zu keiner Zeit Diskussionen gegeben, auch nicht hier im Forum.

Aber wartet mal ab..... irgendwann gibt es diese Tracks dann sicherlich auch noch mal als "Special Edition Coloured Vinyl"..... :lol: :wink:
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Dietmar hat geschrieben: Mi Mai 20, 2026 4:43 pm aber das nächste Argument ist natürlich Käse. "Normale" Konsumenten werden nicht mal Interesse an so einer Box überhaupt haben.....
Nein, kein Käse. ich habe genau so einen Freund. Musik Nerd, aber mit JT nichts am Hut. Er kauft die Boxen (fragt mich aber immer, ob ihm das gefallen könnte), freut sich drüber, findet vieles gut, manches richtig geil, aber das zigste Live Konzert oder unfertige Outtakes interessieren ihn nicht. Geht mir mit anderen Boxen, die hier stehen so: Marillion, King Crimson, u.a. KC haben auf den letzten VÖs die kompletten Recording Sessions und mehrere Konzerte auf eine BD gepackt - das wären wohl knapp 10 CDs geworden. habe ich exakt einmal gehört. Die KC Nerds freut das, mich freut es, dass ich das Hauptalbum für nen akzeptablen Preis kaufen konnte

Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Moin:

ich lese grad das neue "A New Day" und ...
Jack Green hat geschrieben: Mi Mai 20, 2026 3:16 pm Dass es ein verstecktes Ding ist und nicht auf den CDs, ist schon ein bisschen schade. :-)
... erschreckend ist, dass Dave Rees die "Early Session" mit keinem Wort erwähnt. Ist also wohl echt gut versteckt ;-)

Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Gibt halt auch noch Konsumenten, die Musik in erster Linie hören anstatt sie in erster Linie zu archivieren.... :mrgreen:

Aber müssen wir nicht "ausdiskutieren", wie sagt man bei Euch immer.... jeder Jeck ist anders.... :wink:

Ich habe auch diese Box nicht gekauft, ich hab's ja mit diesen "Recyclern" eh nicht so, und das, was ich bisher gehört habe, fand ich jetzt auch nicht so originell. Von daher.... :wink:
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben: Mi Mai 20, 2026 5:14 pm ... erschreckend ist, dass Dave Rees die "Early Session" mit keinem Wort erwähnt. Ist also wohl echt gut versteckt ;-)
.... hat wahrscheinlich auch keinen Bluerayplayer, der alte Boomer..... :lol: :mrgreen:
wobbe

Beitrag von wobbe »

Ich überlege jetzt, mir fürs Macbook ein externes Bluray-Laufwerk zu kaufen. Hat da jemand einen Tipp? (Gibt viele Brenner, brauche ich aber eigentlich nicht). Sorry für OT.
Jack Green

Beitrag von Jack Green »

Bei mir liegts daran, dass ich an sich generell keine physischen Audio/Video-Medien mehr habe und mein billiges externes CD/DVD-Laufwerk für den Laptop die Notlösung ist, falls mal doch irgendwas auf Datenträger daherkommt. Ein Upgrade ist natürlich möglich, aber steht im Moment für mich nicht zur Debatte. Noch vor 10 oder 5 Jahren hätte ich wohl nicht gedacht, dass ich das sagen würde, aber: Da verzichte ich lieber und kann es mir eben nicht anhören.

Aber ich verstehe wohl, dass man sich ärgern kann darüber. Und es war ja wirklich bisher so, dass alles musikalische Material auch auf CDs oder DVDs in den Boxen vorhanden war, und die Blurays für die hochauflösenden und übers Stereo hinausgehenden Versionen desselben Materials da waren.
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

wobbe hat geschrieben: Mi Mai 20, 2026 5:40 pm Ich überlege jetzt, mir fürs Macbook ein externes Bluray-Laufwerk zu kaufen. Hat da jemand einen Tipp? (Gibt viele Brenner, brauche ich aber eigentlich nicht). Sorry für OT.
ich habe (für Windows PC) dieses Laufwerk: https://www.amazon.de/dp/B07MTP9VKX
Damit macht man ziemlich einfach Backups seiner (z.B. Under Wraps) Blurays, um sie auf einem Medienplayer abzuspielen. Das Buch mit den Scheiben steht dann im Regal (meine CDs liegen in Kartons, DVDs, etc. auch)

wobbe

Beitrag von wobbe »

Top, merci! :-)
Jack Green

Beitrag von Jack Green »

Und ein uraltes Rätsel konnte durch die Box nun auch für mich gelöst werden (wahrscheinlich war's eh bekannt, nur mir nicht): 1983 live bei Fat Man im Flötensolo ist dieser "I rrrecognise you"-Teil, und ich hab mich immer gefragt, was sie davor bzw. dazwischen rufen. Nach der Lektüre vom UW-Boxbuch weiß ich: "Jethro Tull - I recognise you!" Haha, da freu ich mich.
besi

Beitrag von besi »

Das Rätsel wurde bereits gelöst:
viewtopic.php?p=37332&hilit=m%C3%BCnchen+1983#p37332
Jack Green

Beitrag von Jack Green »

Und sogar von mir kommentiert. Aber man sagt ja immer, das sei die positive Seite von Gedächtnisverlust: Es gibt immer was Neues zu entdecken.
Antworten