Under Wraps - Bruce Soord Remix & Drums Re-Recording: The Unwrapped Edition

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

jan.gast

Re: Under Wraps - Bruce Soord Remix & Drums Re-Recording: The Unwrapped Edition

Beitrag von jan.gast »

Gibt es schon Hörerfahrungen mit dem Surround-Mix.
Bin etwas verunsichert, denn auch Bruce Soord scheint der aktuellen Tendenz zu frönen, dass der Front-Center-Kanel nicht oder kaum genutzt wird - und selten bis gar nicht für den Lead-Gesang (was mir, offen gesagt, den speziellen Reiz an den Steven Wilson Mischungen ausmacht).
Zudem höre ich die vocals zumeist betont von rechts vorn - oder stimmt vielleicht etwas mit meiner Anlage (oder meinem linken Ohr :cry: ) nicht??

JG
Whistling Catfish

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben: Mi Mai 20, 2026 5:14 pm Moin:

ich lese grad das neue "A New Day" und ...
Jack Green hat geschrieben: Mi Mai 20, 2026 3:16 pm Dass es ein verstecktes Ding ist und nicht auf den CDs, ist schon ein bisschen schade. :-)
... erschreckend ist, dass Dave Rees die "Early Session" mit keinem Wort erwähnt. Ist also wohl echt gut versteckt ;-)
Also ich muss zugeben, dass ich die auch noch nicht gehört habe. Was allerdings daran liegen mag, dass ich an unfertigen Demos oder musikalischen Skizzen ehrlicherweise auch kein Interesse habe. Auch die ‚Extra Tracks‘ höre ich in der Regel nur sehr selten. Mir geht es tatsächlich in erster Linie um die Alben an sich.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
jan.gast

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish hat geschrieben:Auch die ‚Extra Tracks‘ höre ich in der Regel nur sehr selten.
wirklich? dann empfehle ich dir mal Raincoat Man, wird vielleicht nicht bei selten bleiben.

JG
Motoreyes

Beitrag von Motoreyes »

Dietmar hat geschrieben: Mi Mai 20, 2026 4:43 pm ...oder willst Du da noch differenzieren zwischen jenen "normalen" Box-Käufern und den "Nerds", die sich in Ermangelung eines Blueray-Playern diesen jetzt auch noch zulegen?
Ja, ich differenziere da tatsächlich - ich hab mir tatsächlich für mein Notebook ein günstiges externes BDLw gekauft. Extra für meine Lieblingsband. Und das obwohl ich mit diesen Pre-Tracks meistens gar nichts anfangen kann. Aber man kann ja nie wissen...

Losgelöst davon: Die Tracks der Live-CD sind zwar gut remastered. Allerdings finde ich es schon enttäuschend, dass die Hälfte fehlt. Wäre vmtl. eine CD mehr gewesen. Und da sind viele Live Versionen von UW-Tracks dabei. Schade. Soll aber das positive Gesamtbild nicht sonderlich schmälern.
Antworten