10x Tull-DVDs zu vergeben
Moderator: King Heath
-
Jack Green
10x Tull-DVDs zu vergeben
Auch meine DVDs sind zu vergeben. Die älteren (Isle Of Wight, Living With The Past, 25th, Orchestral) haben geringe bis mäßige Kratzer, die Living With The Past ist komisch neblig, aber alle Discs spielen normal.
Hier die Titel:
- Madison Square Garden 1978 (DVD+CD)
- Isle Of Wight 1970
- Around The World Live (4 DVDs)
- The Orchestral Jethro Tull
- Live At Montreaux 2003
- AVO Session Basel (2008)
- The 25th Anniversary Collection
- Jack In The Green: Live In Germany 1970-1993
- Classic Artists: The Fully Authorised Story (2 Disc Set)
- Living With The Past (2001)
Bei Interesse gerne eine PN schicken.
Hier die Titel:
- Madison Square Garden 1978 (DVD+CD)
- Isle Of Wight 1970
- Around The World Live (4 DVDs)
- The Orchestral Jethro Tull
- Live At Montreaux 2003
- AVO Session Basel (2008)
- The 25th Anniversary Collection
- Jack In The Green: Live In Germany 1970-1993
- Classic Artists: The Fully Authorised Story (2 Disc Set)
- Living With The Past (2001)
Bei Interesse gerne eine PN schicken.
- Dateianhänge
-
- DSC_8169.JPG (2.9 MiB) 23380 mal betrachtet
-
Jack Green
Re: 10x Tull-DVDs zu vergeben
Ich hab die DVDs immer noch, bisher wollte sie niemand haben, auch die örtliche Mediathek nicht (zu speziell, sagen sie, obwohl der Herr dort meinte, Jethro Tull wären sicher eine tolle Band).
Wer sie haben möchte, dem schenke ich sie gegen Portokosten (Versand aus Österreich).
Wer sie haben möchte, dem schenke ich sie gegen Portokosten (Versand aus Österreich).
- John Wayne
Bei mir ist es so, dass ich bis auf eine alle Aufnahmen besitze und mittlerweile mit Anschaffungen dieser Art zurückhaltend bin.
Ich kenne nur drei Männer, die so schnell sind wie er. Der eine ist tot, der andere bin ich und der dritte ist Cole Thornton. --- Ich kenne noch einen vierten --- Und wer sind Sie --- Ich bin Thornton.
-
Jack Green
Verständlich. Wenn ich mich daran erinnere, wie gehypt ich beim Kauf jeder einzelner dieser DVDs damals war.
Living With the Past war der erste Live-Content, den ich von Tull gesehen habe. Wärmste Erinnerungen. Isle of Wight kam dann glaube ich als Nächstes wie ein Wirbelsturm in mein damaliges Zimmer gekracht, oder wie eben eine dampfende Lokomotive (die es ja 1970 noch nicht gab).
-
Laufi
- Site Admin
Ich habe die (natürlich) alle ... bevor Du sie wegwirfst (falls Du das irgendwann mal in Erwägung ziehst), nehme ich sie Dir ab, um irgendjemanden zu bekehren 
-
Jack Green
Ich schicke sie dir gerne rüber. Die Post ist allerdings wieder teurer geworden, sowas. 12,62€ wollen die für ein Päckchen nach Deutschland.
Wenn das nicht zu viel ist, schick mir bitte eine PN mit deiner Adresse.
Wenn das nicht zu viel ist, schick mir bitte eine PN mit deiner Adresse.
-
Whistling Catfish
Darf ich fragen, warum Du diese DVD's unbedingt loswerden wolltest? Und Du hast ja auch schon an anderer Stelle mal
geschrieben, dass Du Dich generell von "physischen Ton-, Bild- und Datenträgern* trennen möchtest. Mich würde wirklich interessieren,
warum ein verhältnismäßig junger Mann wie Du, sich von derartigen Dingen so konsequent trennen will.
geschrieben, dass Du Dich generell von "physischen Ton-, Bild- und Datenträgern* trennen möchtest. Mich würde wirklich interessieren,
warum ein verhältnismäßig junger Mann wie Du, sich von derartigen Dingen so konsequent trennen will.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
-
Jack Green
Eine gute Frage, ich bin tatsächlich vor einiger Zeit schonmal per PN dazu befragt worden.
Und ich finde das auch spannend, dass du sagst "unbedingt", weil mir das ja auch spiegelt, dass ich doch immer mal wieder eine kleine Anstrengung unternommen habe, dass diese Sachen nicht weggeschmissen werden, sondern dass noch jemand Freude daran hat oder jemandem Freude bereitet wird. Indem ich hier im Forum die Sachen poste und auch nun nach einiger verstrichener Zeit einfach sage: "Ich schenk sie her." Das zeigt mir, dass ich den Wert der Dinge nicht vergessen habe, die ich hergegeben habe (sonst könnte ich sie ja wegschmeißen), und das freut mich auch, weil es für mich ja nicht darum geht, dass ich die Dinge plötzlich wertlos finde. Also dass da kein Aufgeben ist, sondern ein Weitergeben. Das war auch bei vielen anderen Sachen so, dass ich immer jemanden gesucht habe, dem ich das weitergeben kann. Da ist dann der Geldwert nicht die erste Priorität.
Ich halte in meinem persönlichen Lebensraum seit Jahren die Augen offen, um zu sehen, was eigentlich nicht mehr benötigt wird. Und das bedeutet auch, zu schauen, was tatsächlich für mein Jetzt-Leben da ist und was nicht. Es hat sich viel verändert in den letzten 10 Jahren.
Ich habe bei vielen Dingen sehr bewusst reingespürt, ob da noch eine Verbindung da ist, die ein Behalten rechtfertigt, oder ob das nur irgendeine muffige Gewohnheit ist. Dafür habe ich mir auch immer mal wieder lange Zeiträume gegeben, um nicht einfach impulsiv etwas herzugeben und es dann zu bereuen. Das war dann alles in allem ziemlich umfangreich die letzten Jahre, was da so wegging. Stereoanlage war ein großer Sprung (hat aber dann genau eine halbe Stunde lang ein unsicheres Gefühl verursacht, seither kein Gedanke mehr daran), Oldtimer-Motorrad und -Moped (über die ich mich viele Jahre stark identifiziert hatte), Musikinstrumente, Bands habe ich gehen lassen, und eben auch meine kleine Tonträgersammlung. Aber immer habe ich darauf gewartet, dass es sich locker und richtig anfühlt, jetzt den Impuls für's Weggeben aufzugreifen. Und dann liegen manche Sachen eben länger herum, dann bin ich aber nur mehr der Lagerist und ich sehe, dass ich erst dann wieder an diese Dinge denke, wenn ich merke, dass da etwas Platz braucht und hin- und hergeräumt werden muss.
Und dann sind schon mal leere Räume übriggeblieben, aber die haben sich dann auch gefüllt oder es ist da einfach mehr Platz für was auch immer.
Sehr spannend, das.
PS: Meine Querflöte habe ich noch, die braucht nicht viel Platz und wer weiß...
Und ich finde das auch spannend, dass du sagst "unbedingt", weil mir das ja auch spiegelt, dass ich doch immer mal wieder eine kleine Anstrengung unternommen habe, dass diese Sachen nicht weggeschmissen werden, sondern dass noch jemand Freude daran hat oder jemandem Freude bereitet wird. Indem ich hier im Forum die Sachen poste und auch nun nach einiger verstrichener Zeit einfach sage: "Ich schenk sie her." Das zeigt mir, dass ich den Wert der Dinge nicht vergessen habe, die ich hergegeben habe (sonst könnte ich sie ja wegschmeißen), und das freut mich auch, weil es für mich ja nicht darum geht, dass ich die Dinge plötzlich wertlos finde. Also dass da kein Aufgeben ist, sondern ein Weitergeben. Das war auch bei vielen anderen Sachen so, dass ich immer jemanden gesucht habe, dem ich das weitergeben kann. Da ist dann der Geldwert nicht die erste Priorität.
Ich halte in meinem persönlichen Lebensraum seit Jahren die Augen offen, um zu sehen, was eigentlich nicht mehr benötigt wird. Und das bedeutet auch, zu schauen, was tatsächlich für mein Jetzt-Leben da ist und was nicht. Es hat sich viel verändert in den letzten 10 Jahren.
Ich habe bei vielen Dingen sehr bewusst reingespürt, ob da noch eine Verbindung da ist, die ein Behalten rechtfertigt, oder ob das nur irgendeine muffige Gewohnheit ist. Dafür habe ich mir auch immer mal wieder lange Zeiträume gegeben, um nicht einfach impulsiv etwas herzugeben und es dann zu bereuen. Das war dann alles in allem ziemlich umfangreich die letzten Jahre, was da so wegging. Stereoanlage war ein großer Sprung (hat aber dann genau eine halbe Stunde lang ein unsicheres Gefühl verursacht, seither kein Gedanke mehr daran), Oldtimer-Motorrad und -Moped (über die ich mich viele Jahre stark identifiziert hatte), Musikinstrumente, Bands habe ich gehen lassen, und eben auch meine kleine Tonträgersammlung. Aber immer habe ich darauf gewartet, dass es sich locker und richtig anfühlt, jetzt den Impuls für's Weggeben aufzugreifen. Und dann liegen manche Sachen eben länger herum, dann bin ich aber nur mehr der Lagerist und ich sehe, dass ich erst dann wieder an diese Dinge denke, wenn ich merke, dass da etwas Platz braucht und hin- und hergeräumt werden muss.
Und dann sind schon mal leere Räume übriggeblieben, aber die haben sich dann auch gefüllt oder es ist da einfach mehr Platz für was auch immer.
Sehr spannend, das.
PS: Meine Querflöte habe ich noch, die braucht nicht viel Platz und wer weiß...