'nabend allerseits,
ich wollte noch mal kurz auf diese immerwährende "neues Album" Diskussion zurückkommen, wenn ich darf.....
In diesem Interview spricht er doch irgendwo auch vom mangelnden Interesse der Labels die Classic Rock Acts entsprechend zu unterstützen und so. Als ich da heute mal in einer stillen Minute so drüber sinniert habe, kam mir der Gedanke, daß ich momentan gar nicht sicher bin, ob das nicht der eigentliche Hintergrund vor dieser unsäglichen Kostenargumentation des Flötisten sein könnte!
Das ist natürlich nur reine Spekulation, aber wenn ich mir seine Kommentare nach der Veröffentlichung von Dot Com so in Erinnerung rufe, von wegen abwarten bis der Vertrag mit EMI ausläuft, damit die an den Aufnahmen keinerlei Rechte mehr haben um die dann auf dem neuen Label (mit den Vertriebspartnern Roadrunner bzw. Fuel2000) zu veröffentlichen, wo man ja - so kann ich mich erinnern war die Lesart damals - ein großer Fisch im kleinen Teich wäre und nicht wie auf dem Major ein kleiner Fisch im großen Teich und so weiter und so fort.
Während ich dann so darüber nachdachte drängte sich mir die Frage auf, auf WELCHEN Verlag haben die denn jetzt eigentlich.
Wenn man sich nämlich mal die letzten Veröffentlichungen so ansieht, ist das ein ziemliches Durcheinander:
Dot Com und SLOB sind auf Papillon (das waren doch die alten Chrysalis Recken, die die EMI auch nicht mehr haben wollte, wenn mich nicht alles täuscht) erschienen und den europäischen Vertrieb übernahm Roadrunner.
LIWTP erschien dann auf Eagle Records
Das Christmas Album und Rupi dann wieder auf R&M/Roadrunner bzw. Fuel2000, Isle of Wight der Abwechlung halber mal wieder auf Eagle.
Aqualung live dann auf der Insel auf R&M und auf dem Kontinent R&M mit Roadrunner als Vertrieb.
Und die Orchester Geschichte dann überraschenderweise auf ZYX.
Ich bin ein bischen überfordert damit, wenn ich ehrlich bin!
Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....