The Spirit of Mozart - 250th anniversary broadcast

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Gast

Beitrag von Gast »

ähem.....die beiden vorhergegangen Beiträge kommen von mir....

tu mich heute ein bischen schwerer mit diesem Technikgedöns..... :wink:

Viele Grüße,
J.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Liebe Kinder:
Whistling Catfish hat geschrieben:Du hast doch irgendwie nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Könntet Ihr vielleicht mal akzeptieren, daß es verschiedene Meinungen gibt und da etwas mehr Toleranz an den Tag legen? Ich fand den Mozart-Gig für so'n Fernsehding "ganz ok", habe ich jetzt "ein paar Tassen im Schrank" und hat derjenige, der blind und taub alles frißt, wo IA mitmacht "alle Tassen im Schrank"?

Ich fand die Kritik -selbst wenn ich anderer Meinung bin- übrigens gelungen, weil durchdacht und belegt eine Meinung wiedergebend und sehe es nicht ein, den Autor deshalb geradezu beleidigend abzucanceln. Und gerade das finde ich ehrlich gesagt mehr als unfair. Man muß niemanden beleidigen und schon gar nicht, wenn er eine subjektive Kritik darlegt.

Außerdem: wäre klasse, wenn Ihr Euch mal langsam wieder ans Einloggen gewöhnen würdet, das wird langsam nervig.

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben:Liebe Kinder:
Whistling Catfish hat geschrieben:Du hast doch irgendwie nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Könntet Ihr vielleicht mal akzeptieren, daß es verschiedene Meinungen gibt und da etwas mehr Toleranz an den Tag legen? Ich fand den Mozart-Gig für so'n Fernsehding "ganz ok", habe ich jetzt "ein paar Tassen im Schrank" und hat derjenige, der blind und taub alles frißt, wo IA mitmacht "alle Tassen im Schrank"?

Ich fand die Kritik -selbst wenn ich anderer Meinung bin- übrigens gelungen, weil durchdacht und belegt eine Meinung wiedergebend und sehe es nicht ein, den Autor deshalb geradezu beleidigend abzucanceln. Und gerade das finde ich ehrlich gesagt mehr als unfair. Man muß niemanden beleidigen und schon gar nicht, wenn er eine subjektive Kritik darlegt.

Außerdem: wäre klasse, wenn Ihr Euch mal langsam wieder ans Einloggen gewöhnen würdet, das wird langsam nervig.

Cheers,

Laufi
Lieber Papa,

ich ergebe mich fast zu 100% Deiner Authorität..... :wink: ! Dennoch bitte ich folgendes bei der Verurteilung zu berücksichtigen:

a.) Finde ich den Ausspruch "...nicht alle Tassen im Schrank" jetzt nicht soooo beleidigend, im Gegenteil, den ich behaupte von mir genau das gleiche - und ich gehe noch einen Schritt weiter, Du, lieber Laufi, hast in gewisser Art und Weise noch vieeeel weniger Tassen im Schrank..... :wink: ....ich hoffe Du weisst, was ich meine!

b.) War es niemals in meiner Absicht, den Stormwatcher hier abzukanzeln, oder sonstiges - und ich denke er selber weiss das genauso gut! Falls er das so empfunden haben mag - bitte ich dies zu entschuldigen!

c.) War es - so war es zumindestens beabsichtigt - für jeden ersichtlich, das der fragliche Beitrag sozusagen "satirisch" gemeint war - und für ein bischen "Feuer" hier im Forum sorgen sollte - zur Unterhaltung aller......mag' sein, daß ich da auf dem falschen Weg bin, war aber gut gemeint......

d.) ...hab' ich keine Lust mehr mich weiter für etwas dahergesagtes zu rechtfertigen

e.) ich hab' Euch alle lieb...... :wink: :wink:

Wenn das jetzt wieder zu aggressiv und beleidigend ausgefallen sein sollte, bitte ich um Forumsausschluß....... 8)

Und was das einloggen angeht....ich war eingeloggt, aber nach dem Absenden erschien der Beitrag als Gast. Ich hab' jetzt mal den "geplanten" Avatar wieder rausgeschmissen und hoffe sehr, daß dieser Beitrag auch unter "WC" (oooops...die Initialien meines Nicknames sind aber irgendwie "gewöhnungsbedürftig"....lach) erscheint....

Ich versuch's jetzt einfach mal abzuschicken......hoffentlich klappts....

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Beitrag von Danjêl »

Whistling Catfish hat geschrieben: Wenn das jetzt wieder zu aggressiv und beleidigend ausgefallen sein sollte, bitte ich um Forumsausschluß....... 8)
ja nicht, sonst stehe ich da auf verlassenem Posten was die Verteidigung von JT angeht ;-)
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Danjêl hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben: Wenn das jetzt wieder zu aggressiv und beleidigend ausgefallen sein sollte, bitte ich um Forumsausschluß....... 8)
ja nicht, sonst stehe ich da auf verlassenem Posten was die Verteidigung von JT angeht ;-)
lach....hätte ja ein bischen was von Staffellauf.... :lol:

Mach mal, ich kann ein bischen Urlaub gebrauchen........ :lol: :lol: :wink: 8)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Als ich mich gestern Abend vor dem Fernsehschirm versammelte, um die letzte Nah- und Mittelöstliche Leichenzählung vorzunehmen, musste ich feststellen, dass die Zeit für die Tagesschau abgelaufen und wir schon mitten im Abendprogramm waren, das da hieß (und ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen): Wolferl Amadé Mozarts (ohne Apostroph in der Mitte oder gar am Ende) Le Nozze di Figaro. Nun bin ich zwar kein großer Fan von Nikolaus Pisseaufmhof, aber, so sagte ich mir großzügig, geschenkt. Und obwohl die Ouvertüre, wie erwartet, zu langsam war (und meine Tante, die akustisch die leiseren Töne bevorzugt – anplatscht, wie sie das nennt – mich anrief, um mir zu verkünden, dass sie nunmehr etwas über Camebridge aufm annern Sender sähe) nahm das Ensemble schnell Fahrt auf. Und während ich also vor der Glotze saß, lauthals mitgröhlend und die Luftgitarre schrammelnd (ja, man kann bei Mozart luftgitarrieren), da viel mir wieder die Diskussion ein, die wir weiland über diesen schrecklichen Auftritt von I.A. in Wien hatten und die zu heißen Auseinandersetzungen führte, so dass sogar der Onkel Laufi einschreiten musste. Nun ist die Nozze von gestern gelaufen, aber man kann sie ja nachhören. Spätestens bei einer Aufführung dieser Sonderklasse (wunderbare Inszenierung, tolles Licht und natürlich wahnsinnig geile Sänger) sollte doch jedem klar werden, was meine und anderer Position damals war: nämlich dass, wenn man nur so kleine Brötchen in Bezug auf Mozart backen kann wie damals Herr A. und seine Komplizen, man es im Sinne der musikalischen Hygiene lieber ganz lassen sollte, statt eine unbeabsichtigte Travestie abzuliefern.

Also alle die anderer Meinung sind: Le Nozze di Figaro von gestern Abend aus Salzburg noch mal nachhören und mir dann zustimmen.

http://www.zeit.de/dpa/generatedSite/ip ... 285172.xml

Servus

Il Conte di Heath
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Elvo hat geschrieben:... aber niemals würde ich jemanden wie Ian Anderson mit Herren wie Zacharias & Co vergleichen !
Und warum eigentlich nicht? Kuckt Euch ma’ die Titel hier an:

1. Brown eyed woman
2. Naturally stoned
3. Reach out for me
4. Respect
5. Hurdy gurdy man
6. (There's) Always something there to remind me
7. Light my fire
8. I say a little prayer
9. Baby love
10. The house that Jack built
11. Satisfaction
12. Mexico melody

Bild

Wenn’s kein Geld kosten würde, wäre ich geneigt, das Teil zu bestellen.

KH
Antworten