Da legts die nieder

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Da legts die nieder

Beitrag von Nicht der Ian »

Unter fachkundiger Anleitung meiner Kids ist es mir nun auch vergönnt, mp3s zu „saugen“ (ja, ja, ich weiß ...). Mein Interesse liegt eigentlich auf den „Oldies“ aus den sechziger, Anfang siebziger Jahren. Ulkig ist, dass auch Stücke dabei sind, die ich nur mit dem typischen Mittelwellen-Rauschen von RTL kannte, nun erstmals richtig höre.

Nach dem mein allgemeiner Bedarf gedeckt war, habe ich spaßeshalber mal nach Coverversionen von Locomotive breath und Bourree gesucht, und auch welche gefunden. Wer weiß z.B. dass u.a. „Styx“ (neben Halloween) sich an Locomotive breath versucht haben? In meinen, noch nicht von Taubheit geschädigten Ohren hört es sich etwas grausam an, aber wenn man mal im www recherchiert, kann man auch Meinungen von „Nicht-Jubelpersern“ lesen (http://www.home-of-rock.de/CD-Reviews/S ... heory.html); Zitat: „Es ist sogar so, dass beispielsweise Locomotive Breath hier tausendmal lebendiger klingt, als es von Flötenfiffi Anderson heutzutage abgehandelt wird.“ Bei dem Link kann man auch einige nette, ehrliche Reviews zu Tull lesen.

Meine Empfehlung aber: hört euch mal die Versionen zu Bourre von Leo Kottke und einem gewissen Julien Bream auf der klassichen Gitarre an. Irgendwie kann man die Empfindungen von Young-Ian nachvollziehen wie er ausgerechnet zu diesem Stück gekommen ist.
Dr. Bogenbroom
Beiträge: 42
Registriert: So Jun 26, 2005 6:28 pm
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Dr. Bogenbroom »

Wer weiß z.B. dass u.a. „Styx“ (neben Halloween) sich an Locomotive breath versucht haben?
Helloween (Das e ist wichtig!) haben ein ganzes Album namens "Metal Jukebox" mit Coverversionen aufgenommen. Wer gelegentlich auch gern mal was härteres hört, dem sei die CD wärmstens empfohlen.

Bild

Bild[/img]
Three Cheers for Dr. Bogenbroom!!!
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Beitrag von Danjêl »

Das Coveralbum kann ich auch nur empfehlen; ich bin seit Jahren Helloweenfan und da sind wirklich einige gelungene Stücke drauf!
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Literally 500 meters from my house is the Waldrock Festival. This is a hardrock / metal festival during just one day; every year again it lets bleeding my ears, and this year Helloween will be present. I wonder if I hear Loco Breath :wink: ...
Life Is A Long Song
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Beitrag von Danjêl »

Probably not, they have enough other songs that are muuuuuch better than that Coverversion ;-) 500 meters away means faaaar away from me :cry:
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

750 kilometers exactly :wink:
Life Is A Long Song
Antworten