Fussballfieber Dortmund - Ruhrpottfolklore vom Feinsten....

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Fussballfieber Dortmund - Ruhrpottfolklore vom Feinsten....

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

war vergangenen Samstag im Westfalenpark bei der Ruhrpott Revue "Fussballfieber" mit Herbert Knebel, den "Missfits", Jochen Malmsheimer und anderen!

Synopsis:
Nach der "RuhrRevue" wartet das Ruhrgebiet erneut mit einer spektakulären Revueproduktion auf. Pünktlich zur Fußball WM 2006 versammeln sich unter dem Titel "FußballFieber" die großen Stars des Ruhrgebietkabaretts zu einer gemeinsamen Musiktheaterproduktion. Uwe Lyko alias Herbert Knebel ist natürlich mit von der Partie. Gerburg Jahnke und Stephanie Überall stehen nach der Abschlusstournee der Missfits wieder gemeinsam und in überraschend neuen Rollen auf der Bühne. Jochen Malmsheimer und Heinz-Peter Lengkeit zeigen sich von ihrer sportlichsten Seite und liefern sich so manchen wortreichen Doppelpass.

Das Autorenteam Frank Göhre und Sigi Domke entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Ensemble die Geschichte, in deren Mittelpunkt ein Amateur-Fußballklub mitten im Revier steht. Herbert Knebel will als Platzwart, Ballwart, Kassenwart und Spindwart des FC Bolzen den Wirbel um die Fußballweltmeisterschaft nutzen, um den kleinen Verein ganz groß raus zu bringen. Er schmiedet am Tresen des Vereinslokals einen Plan. Doch schon bald merkt er, dass so ziemlich jeder im Vereinsheim einen eigenen "richtig dicken" Plan "inne Tasche" hat...
....a splendid time is guaranteed for all!

Ein echtes Ruhrpottmusical was zwischendrin sogar manchmal richtig rockt!

Ich hab' mich schlappgelacht.....also, wem die Gelegenheit gegeben ist, dem empfehle ich einen Besuch dieser Veranstaltung die nur noch wenige Tage läuft!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten