Fußball WM

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Ulla
Beitrag von Ulla »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Dann bin ich ja mal gespannt: Sepp Maier prophezeit als Ende das Achtelfinale, Basler das Viertelfinale und Franz glaubt an das Finale ....
Ist doch völlig egal. Hauptsache WM und Spaß dabei.

Gleich gehts los, gleich gehts los
Meet On The Ledge
Nicht der Ian

Beitrag von Nicht der Ian »

Ulla hat geschrieben:Hauptsache WM und Spaß dabei.
Ich lach gleich wie Klinsmann, außerdem hab ich Spaß nur an einer anderen Sache :lol:
Warchild

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 7:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Warchild

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 7:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Warchild

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 7:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainFalcon

Beitrag von CaptainFalcon »

Wieso will man das England und Holland gewinnen ;) 8) ??
Warchild

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 7:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ulla
Beitrag von Ulla »

Auch ich bin ja bekanntlich anglophil, aber bei allem guten Willen muss ich sagen: brickelnd war die Vorstellung ja nicht gerade.
Hat viele witzige SMS Kommentare von Dave Rees und Clive gegeben :twisted:
Nachdem ich das andere Spiel der Gruppe gesehen habe, behaupte ich mal, dass England nicht Gruppensieger werden wird.
Bin übrigens am Donnerstag beim nächsten England Spiel in good old England und hab mal drüber nachgedacht, mein Deutschland T-Shirt zu tragen. Clive meint aber, dann könnte ich in dem Pub kein Bier kriegen :?
Meet On The Ledge
Warchild

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 7:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

Moin,

ich hab' das Eröffnungsspiel am Freitag in einem Irish Pub in Budapest gesehen. Außer ungefähr zwanzig deutschen waren ca. 40 Engländer und ein paar Norweger anwesend. Die ganzen Tommies waren natürlich für Costa Rica......von daher wünsche ich mir, daß wir sie dann im weiteren Turnierverlauf - wie immer - im Elfmeterschießen aus dem Turnier kicken.

Wär doch gelacht.... :wink:

Und überhaupt, außer Argentinien und Elfenbeinküste haben Deutschland und Costa Rica das einzige wirklich gute Spiel bisher abgeliefert.

"Geheimfavorit" Portugal gestern war eine regelrechte Zumutung....

"Wir" gehen jetzt schnurstracks durch bis nach Berlin....... da kann jetzt kommen wer will.... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian

The same procedure as every year! Schau Dir mal ein Formel-1-Rennen im Kreis von Engländern an ...... Ich will zwar nicht pauschal urteilen, kann mich aber nicht des Eindrucks erwehren, dass ca. 95 % und mehr grundsätzlich antideutsch eingestellt sind. :evil:
Gast

Beitrag von Gast »

Ulla hat geschrieben:Nachdem ich das andere Spiel der Gruppe gesehen habe, behaupte ich mal, dass England nicht Gruppensieger werden wird.
Bin übrigens am Donnerstag beim nächsten England Spiel in good old England und hab mal drüber nachgedacht, mein Deutschland T-Shirt zu tragen. Clive meint aber, dann könnte ich in dem Pub kein Bier kriegen :?
Zum ersten: Gruppensieger werden die Engländer nur, wenn eine Frostperiode über uns hereinbricht! :lol: Das es nicht der Fall ist, können sie schon mal die Koffer packen.

Zum zweiten: Steh zu Deinem T-Shirt, wie die Engländer zu ihrem, und zeig Flagge (nicht Fahne), denn DU bist Deutschland! Zwangsläufig muß Du es mit der Bild-Zeitung untermauern. Verzichtet daher dankend aufs Bier oder forder in Clive den Gentleman heraus, dass Bier zu besorgen. Andernfalls, Rotwein wäre die standesübliche Alternative?
Nicht der Ian

Shit, der Gast war ich! Sorry, aber die Emotionen .....
King Heath

Beitrag von King Heath »

Nicht der Ian hat geschrieben:Ich will zwar nicht pauschal urteilen, kann mich aber nicht des Eindrucks erwehren, dass ca. 95 % und mehr grundsätzlich antideutsch eingestellt sind.
Das ist ja sehr nobel gesagt, nicht pauschal urteilen zu wollen, aber leider doch getan. Ich habe ein paar Jahre bei den Inselaffen gelebt und kann das Gegenteil behaupten: der Engländer (an sich) ist dem Deutschen (auch dem hässlichen) sehr wohl gesonnen. In meiner ganzen Zeit in England habe ich keine antideutschen Ausfälle erlebt – nicht mir gegenüber und auch nicht pauschal (abgesehen von einer Kollegin, die mir gegenüber erklärt hat, dass sie die Deutschen nicht mag, wegen der Handtuch Geschichte). Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich über Naziwitze herzlich lachen kann. Die Engländer wissen sehr wohl, dass das Bild von den Deutschen, nicht nur in Filmen, sehr klischeebehaftet ist, haben aber ihren Spaß daran, das Klischee immer und immer wieder zu bedienen. So ist der Humor bei denen (ganz wie Johnny Cash).

Im übrigen gelten bei Fußball Weltmeisterschaften (darf ich Fußball Weltmeisterschaften einfach so schreiben oder muss ich jetzt an Jupp Blatter, den alten Schweizer, abdrücken?) andere Gesetze und die Engländer sind zudem, nicht nur wenn’s um Sport geht, sehr patriotisch (vor allem lokalpatriotisch – siehe Northern Monkeys v Southern Fairies) und finden das auch gut so. Genau wie die Iren, die Schotten und die Waliser (von den Cornish mal ganz abgesehen).

Im Übrigen habe ich auch auf diesem Board schon Bemerkungen a là “Hauptsache nicht Taka Tuka Land“ gelesen. Ist so was dann weniger eklig?

Und in einem Pub, in dem man kein Bier bekommt, wenn man ein Deutschland Trikot trägt, würde ich sowieso keinen Fußball sehen wollen. Solche Kneipen gibt’s in Deutschland auch. Da haben die Leute sehr, sehr kurze Haare, tragen grüne Jacken und schwarze Schnürstiefel und haben ständig das Bedürfnis, den rechten Arm zu haben. Da würde ich nicht nur kein Bier trinken, sondern auch mein England Hemd nicht tragen.

Gruß

King H.
Warchild

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 7:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten