Fußball WM

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

palaun

Beitrag von palaun »

Wieso will man das England und Holland gewinnen

Das verstehe wer will..... :?
Warchild

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 7:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

Warchild hat geschrieben:
palaun hat geschrieben:Wieso will man das England und Holland gewinnen

Das verstehe wer will..... :?
Ist doch wirklich zu genüge erklärt, oder ... :D Bild
....aber verstehen kann es trotzdem keiner! :lol:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Warchild

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 7:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ulla
Beitrag von Ulla »

King Heath hat geschrieben:
Und in einem Pub, in dem man kein Bier bekommt, wenn man ein Deutschland Trikot trägt, würde ich sowieso keinen Fußball sehen wollen. Solche Kneipen gibt’s in Deutschland auch. Da haben die Leute sehr, sehr kurze Haare, tragen grüne Jacken und schwarze Schnürstiefel und haben ständig das Bedürfnis, den rechten Arm zu haben. Da würde ich nicht nur kein Bier trinken, sondern auch mein England Hemd nicht tragen.

Gruß

King H.
WAR EIN SCHERZ MIT DER KNEIPE!!!
Nach meinen Erfahrungen in good old England würde ich vermutlich den ganzen Abend mit Freibier überhäuft werden, wenn ich mein T-Shirt tragen würde.
Ich kann dir nur zustimmen. Wenn man einen Sinn für den oft makabren Humor der Engländer entwickelt hat, stellt man fest, wie ausgesprochen freundlich sie auf Deutsche zugehen.

Als ich zum ersten Mal meinen Sommerurlaub auf der Insel verbrachte, war ich bass erstaunt. ALLE waren nett und hilfsbereit. Kam man abends ins Pub, wurde man sofort interessiert angequatscht: "Wo kommst du her? Wo willst du hin?" Sagte man, dass man Deutscher ist, kam oft: "Oh, das ist ein wunderschönes Land", und es folgten Uralubsgeschichten.
Ich fragte mich, wieso die Engländer auf deutsche Touristen so positiv reagieren. Dann fiel mir ein: Wer macht denn -freiwillig und ohne Not - Sommerurlaub in England? Das sind die hoffnungslos Anglophilen, die
a) die Sprache sprechen
b) englisches Bier mögen
c) übers Wetter sprechen
d) Fish & Chips lieben.

Also hat der normale Engländer keinen Kontakt zum typischen Ballermann-Deutschen.

Ich verbringe ja jede freie Minute in England und bin deshalb schon vor Jahren von Dave Rees zur "Ehrenengländerin" ernannt worden :lol:
Meet On The Ledge
Whistling Catfish

Hi,

ich bin ja nun beruflich sehr, sehr viel und auf der ganzen Welt unterwegs und ich muss sagen, dass ich fast nirgendwo auf der Welt irgendwelche Vorbehalte gegen mein „Deutschsein“ erleben musste. Weder in Europa noch in Asien.

Vielmehr musste ich feststellen, dass „unser“ Ansehen in der Welt viel besser ist als wir hier immer glauben. Vielmehr treffen wir Deutschen im Ausland – und hier speziell in Asien – auf große Wertschätzung.

Viele von uns Deutschen haben irgendwie einen Komplex. Wir sind überzeugt davon, wir wären ja so unbeliebt in der Welt, während die Engländer immer glauben sie wären wer weiss wie beliebt. Beides stimmt nicht! :lol:

Aber mal im Ernst: Engländer sind ein sportliches und humorvolles Volk, welches uns ähnlicher ist, als viele hier glauben. Ich fühle mich in Großbritannien immer sehr zuhause. Und was den Fussball angeht, haben sie ja schon erheblichen Leidensdruck ertragen müssen.....lach! So sehr, dass sie sich immer noch an dem 5:1 in der WM Qualifikation vor 4 Jahren hochziehen müssen. Weil immer wenn es um was geht, kriegen sie fussballerisch gegen Deutschland eh’ nix auf die Reihe……lach! Und falls der Kollege Warchild jetzt 1966 aus dem Hut zaubert:

DAS WAR KEIN TOR!!!!!! :lol: 8) :P

Viele Grüße,
J.
Warchild

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 7:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Ian

Beitrag von Nicht der Ian »

Mir schwant, unter den Blinden wird der Einäugige zum König ....
Nicht der Ian

Whistling Catfish hat geschrieben:Und falls der Kollege Warchild jetzt 1966 aus dem Hut zaubert: DAS WAR KEIN TOR!!!!!!
Klicken und lesen: http://www.heinrichluebke.de/wm66.html :lol: :lol:
Warchild

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 7:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainFalcon

Beitrag von CaptainFalcon »

Haha die Niederlage in der Quali, das 5:1 war bitter. Ich war damals in England mit der Uni. Am nächsten Tag, das werde ich nie vergessen, sind wir durch London gezogen und haben uns unterhalten. Da kamen zwei Mädchen vorbei, vielleicht 10 Jahre alt, bemerkten das wir aus Deutschland kommen, kreuzten vor uns die Finger und riefen schadenfroh mehrmals "5:1, 5:1" haha. Das war eine Demütigung :wink:
Ulla
Beitrag von Ulla »

Mr. Rees wird ewig davon zehren.
Am Tag nach dem Spiel kaufte er JEDE Zeitung - und schickte mir die Frontseiten!
Als ich ihn das nächste Mal traf, standen wir länglich an der Theke (wo sonst :wink: ) und unterhielten uns nett. Er trug ein unauffälliges blaues T-Shirt. Nach Stunden schaute ich mir die kleine Aufschrift mal an und begann ihn zu verprügeln. Es stand dort einfach nur "Germany: 1, England: 5". :evil:
Meet On The Ledge
Nicht der Ian

Warchild hat geschrieben:`Ne super website ... :D

Zitat: Equal goes it loose. [H. Lübke 1965 zur engl. Königin kurz vor Beginn des Großen Zapfenstreichs im Garten von Schloss Brühl]
Guten Tag meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Neger! :lol:
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Hi:
CaptainFalcon hat geschrieben:Das war eine Demütigung
Gut, dann gebe ich hier mal zum Besten, wie ich das Spiel erlebt habe. Das war vermutlich der schlimmste Tag meines Lebens:
Dreh für die SAT.1 GlücksSpirale. Eine Frau hat eine Phobie vor Bier (!) nachdem sie also den ganzen Tag Brauereibesichtigungen, etc. gemacht hat, soll sie schließlich Fußballfans während des Spiels in einer Kneipe Bier ausschenken (natürlich mit fiesen Spielchen, Bierfass was beim Anschlagen spritzt, etc.). Als besonderes Schmankerl muß sie bei jedem Tor ein Kölsch auf Ex trinken. Wir freuen uns also mit so 60 Mann und 4 Kameras auf ein schönes Spiel und hoffen auf extra viele Tore. Für den Dreh wichtig: wir sind alle Fußballfans (waren wir ja auch) und ziehen Trikots und Schals an, aber dazu gehören halt auch England Trikots. Wer meldet sich freiwillig mit den Worten "na gut, kein Problem, ich verkleide mich als England Fan"? Richtig! Ich mußte bei allen 5 Toren jubeln UND ich war dabei fett im Bild zu sehen. Was für eine Schmach - im doppelten Sinne! Wenigstens war der Dreh ein voller Erfolg ....

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish

CaptainFalcon hat geschrieben: Das war eine Demütigung :wink:
Ach was.....das war keine Demütigung! Die Engländer haben geglaubt uns damit gedemütigt zu haben... :wink: . Ich erinnere mich an die englischen Zeitungen am Tag danach, von wegen Olli K's. Handschuhe verbrennen und den deutschen Fußball endgültig zu Grabe tragen und so :lol: - wie sie halt so ist die "Yellow Press" von der Insel.

Im Nachhinein muss man allerdings festhalten, daß das ein Qualifikationsspiel zur WM - Endrunde 2002 war. Wir mussten ja seinerzeit u. a. auch aufgrund dieser Niederlage in die Relegation gegen die Ukraine, die wir dann doch in ebensolcher Höhe geschlagen haben im Rückspiel :D ...und wie die WM denn nun schlußendlich für England und Deutschland ausging, wissen wir ja nun alle..... :wink: !

Aber ist schon richtig, war ein harter Tag seinerzeit....war damals auf 'ner Party wo sich keine Sau für Fussball interessiert hat - die haben alle lustig weitergefeiert während meine Stimmung völlig im Eimer war..... :roll:

...und Laufi's Job hätte ich nicht glaubhaft übernehmen können.....lach!

Wir sind Deutschland,
J.

PS: Nicht vergessen ab 21:00 kräftig die Daumen zu drücken.....das wird wahrscheinlich ein ziemlich heisser Tanz gegen unsere polnischen Nachbarn......
Antworten