King Heath hat geschrieben:Und wenn Dir Deine Arbeit nicht mehr gefällt, weil das Negative auf Deine Stimmung drückt, dann ist es aber höchste Eisenbahn (mag 3 Minuten zu spät kommen, aber sie kommt), den Job zu wechseln. Ich weiß, ich weiß, dass ist in Deutschland auch nicht so einfach. Auch das geht woanders besser, da wo nicht der Jodeldiplomwahn herrscht. Aber bevor ich mir jetzt wieder einen einfange von wegen Nestbeschmutzer usw. mach ich Schluss.
Tach Könich,
nee, da hast Du was falsch verstanden. Mir gefällt meine Arbeit! Sehr sogar. Habe dadurch ja auch die Möglichkeit mich desöfteren weltweit "davon" zu machen um auch mal die Sicht ander auf "uns" zu erfragen und so auch zu erfahren!
Also von daher ist das ganz anders gelagert. Das Gegenteil ist der Fall!
Was ich sagen wollte ist einfach nur folgendes: Ich bin jemand der eine gewisse Begeisterungsfähigkeit an den Tag legen kann. Und zwar in allen möglichen Belangen. Und nur so, kannst Du auch Erfolg haben. Wenn Du stets schon bevor Du begonnen hast, die Negativaspekte herauspickst, fängst Du gar nicht erst an.
Nimm doch mal dieses Topic hier:
Da sagt der Klinsmann vor der WM er will Weltmeister werden und dann wird er Dritter! Da kommen dann Leute, die sagen jetzt isser aber an seinen eigenen Ansprüchen gescheitert, der Looser!
Mit dieser Einstellung, wird sich niemand mehr noch große Ziele setzen sondern fortan stets und ständig nur in diesen "klein/klein" Kategorien denken, die zwar auch ganz gut funktionieren können, aber nichts wirklich voranbringen. (...is' ja im übrigen genau das, was alle dem Ian hier vorwerfen.....z. T. ja auch zurecht)
Und das ist es, was mich z. B. an einigen meiner Mitarbeiter und Kollegen nervt. Das geht mir dann wirklich auf den Keks und da kann ich mich dann in der Tat auch mal gehörig drüber ärgern. Es ist die alte Geschichte zwischen den "Why nottern" und den "Yes buttern"--------
Sowas wirkt absolut demotivierend auf das Team und das sind Dinge die ich in meinem Team im Job überhaupt nicht haben will! Und da reagiere ich dann auch mal unwirsch, was ich für mein Empfinden hier ja nie getan habe - in so einem spaßigen Forum muss doch mal ein bisschen Pfeffer rein, sonst isses doch auch nix, oder?
Doch zurück zum Thema:
Es gibt Leute, die wissen immer ganz genau wie etwas nicht geht, haben aber nicht die Phantasie wie etwas gehen könnte.....und deswegen kommen sie auch zu nix und ärgern sich und kommen dann immer so miesepetrig rüber.....
Ich möchte betonen, dass die o. a. Zeilen weder den palaun, noch sonst irgendwen in diesem Forum gemeint habe, sondern das ich nur den interessanten und netten Beitrag vom Könich beantworten wollte und dass ich während des Schreibens dieser Zeilen überaus gutgelaunt war.....nicht das man mir wieder vorwirft ich würde wieder rumschnauzen oder schriftliche Gewalt ausüben hier.....
....is immer ein kleines Problem beim geschriebenen Wort die tatsächliche Stimmung unterzubringen, gelle! Für zumindest .... scheinbar....offensichtlich?
Viele und wirklich gutgelaunte Grüße,
Ihr untertäniger J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....