Wann genau ist Ians Stimme umgekippt??

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: ......zumindestens wenn ich mir sowas erlauben würde, wäre er sicher gleich zur Stelle... :lol: :lol: :wink:
.... wenn zwei das gleiche tun, ist es bekanntlich nicht immer dassellbe.... :? .... :P
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 12:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Warchild hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:PS: Die Radio Show ist wirklich klasse!
Da sind wir ja mal ausnahmsweise einer Meinung ... :D
Und das nun schon zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche..... :shock:

Allmählich mache ich mir Sorgen..... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Warchild hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Wem es nicht mehr gefällt, kann ja woanders hingehen, gelle!
Schade das es kein "Drüben" mehr gibt wo du uns hinschicken kannst, was? :evil: :wink:
Also, bevor wir jemanden nach "Drüben" schicken, fahren wir doch lieber selber hin, Jörg. Und nach dem tollen Herforder Orchesterkonzert sind die Karten für Wernesgrün bereits bestellt. Die Karten für Steinbach habe ich dann heute mit einem weinenden Auge zurückgeschickt.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Manni hat geschrieben:
Warchild hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Wem es nicht mehr gefällt, kann ja woanders hingehen, gelle!
Schade das es kein "Drüben" mehr gibt wo du uns hinschicken kannst, was? :evil: :wink:
Also, bevor wir jemanden nach "Drüben" schicken, fahren wir doch lieber selber hin, Jörg. Und nach dem tollen Herforder Orchesterkonzert sind die Karten für Wernesgrün bereits bestellt. Die Karten für Steinbach habe ich dann heute mit einem weinenden Auge zurückgeschickt.
Du sagst es!

Cheers,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Manni hat geschrieben:
Warchild hat geschrieben:
Schade das es kein "Drüben" mehr gibt wo du uns hinschicken kannst, was? :evil: :wink:
Also, bevor wir jemanden nach "Drüben" schicken, fahren wir doch lieber selber hin, Jörg. Und nach dem tollen Herforder Orchesterkonzert sind die Karten für Wernesgrün bereits bestellt. Die Karten für Steinbach habe ich dann heute mit einem weinenden Auge zurückgeschickt.
Du sagst es!

Cheers,
J.
Wie wärs zur Alternative mit David Gilmour in München am 29.7.06, damit Du mal was ordentliches auf die Ohren und Augen bekommst. Angeblich sind noch Tickets vorhanden.
http://www.eventim.de/cgi-bin/TINFO.DLL ... 874$317227

Nur bei der Open-Air-Veranstaltung kommt die Lightshow nicht zur Geltung.
effo
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 12, 2006 11:59 am
Kontaktdaten:

Beitrag von effo »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Und die Tatsache, daß er - speziell nach dem Südamerikaunfall - noch in dieser Intensität und Häufigkeit weitertourt und offensichtlich überhaupt nicht genug vom Spielen bekommt ist ein weiterer Hinweis darauf, daß er seinen Job - so wie er ist - in vollen Zügen geniesst! Von daher, kann m. E. auch keine Rede davon sein, daß er JT lieblos auslaufen lässt!

Viele Grüße,
J.
Das ist ein Brüller!!So kann man es natürlich auch sehen - wenn man betriebsblind ist.Ich würde bei Gagen im mittleren fünfstelligen Bereich pro Gig auch "nicht genug vom Spielen" bekommen.....Catfish,irgendwie habe ich den Eindruck,dass deine Interpretation von "Fan" sein eine andere ist als bei mir und den meisten Board-Members hier.....


@Laufi:Wie ich Catfish kenne,kannste mit seiner Reaktion gleich 'nen neuen Fred bei "Allgemeine Diskussionen" aufmachen.....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

effo hat geschrieben: Das ist ein Brüller!!So kann man es natürlich auch sehen - wenn man betriebsblind ist.Ich würde bei Gagen im mittleren fünfstelligen Bereich pro Gig auch "nicht genug vom Spielen" bekommen.....Catfish,irgendwie habe ich den Eindruck,dass deine Interpretation von "Fan" sein eine andere ist als bei mir und den meisten Board-Members hier.....
Der pfeifende Katzenfisch hat lediglich die Inhalte eines Seminars zum positiven Denken verinnerlicht :lol:
Bei ihm ist das Glas halb voll bzw. die Stimme noch halb da, während sie für uns mehr als weg ist.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

effo hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:
Und die Tatsache, daß er - speziell nach dem Südamerikaunfall - noch in dieser Intensität und Häufigkeit weitertourt und offensichtlich überhaupt nicht genug vom Spielen bekommt ist ein weiterer Hinweis darauf, daß er seinen Job - so wie er ist - in vollen Zügen geniesst! Von daher, kann m. E. auch keine Rede davon sein, daß er JT lieblos auslaufen lässt!

Viele Grüße,
J.
Das ist ein Brüller!!So kann man es natürlich auch sehen - wenn man betriebsblind ist.Ich würde bei Gagen im mittleren fünfstelligen Bereich pro Gig auch "nicht genug vom Spielen" bekommen.....
Tja.... nun ist ja bekannt, dass der gute Mann ein Raffzahn ist und wohl aus finanziellen Aspekten lieber tourt als ein Album einspielt.... soweit Übereinstimmung. Das aber als Primärursache dafür zu sehen, dass er immer noch so "emsig" unterwegs ist.... das geht selbst mir zu weit.

Die Kohle nimmt er gerne mit, klar, aber ich glaube halt nicht, dass das generell seine Hauptmotivation ist. Wer sieht, wie Anderson seine Bühnenauftritte auch heute noch auslebt, kann nicht wirklich glauben, das Geld sei der Hauptgrund.

Ich seh's eher anders: da sich sowohl kreative als auch physische Möglichkeiten für Album-Aufnahmen eher in Grenzen halten (....von der mangelnden Nachfrage aus kommerzieller Sicht mal ganz abgesehen), bleibt halt nur die Bühne. Da stimmt die "Aufwand-Nutzen-Relation" (nicht nur finanziell) für ihn halt deutlich mehr..... :wink:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
effo hat geschrieben:@Laufi:Wie ich Catfish kenne,kannste mit seiner Reaktion gleich 'nen neuen Fred bei "Allgemeine Diskussionen" aufmachen.....
Nee, macht das mal selbst ;-)

die "Glas-halb-voll-oder-halb-leer" trifft es schon ganz gut. Es ist halt so, daß viele "Fans" (egal von welchen Bands) halt wirklich fanatisch und einfach blind (oder auch taub) sind und es bis zu den Realisten dann halt viele, viele Abstufungen gibt. Da gibt es zwischen Teenie-Bands und Altherren-Kapellen wirklich nicht viel Unterschiede. Ich kenne ehrlich gesagt nen Sack voller Leute aus dem JT-Fankreis seit Jahren und denke mir da manchmal meinen Teil ....

ABER: bevor sich da jetzt Empörung breit macht, ich kenne ja auch den J. persönlich und kann Euch allen versichern, daß der se noch alle beisammen hat und die Abstufung nur ganz, ganz gering ist ;-).

Zum Thema: ich nehme mich da natürlich nicht aus, auch ich bin -als Realist- bis zu nem gewissen Punkt abgestuft fanatisch und habe lange Jahre die Unzulänglichkeiten in Ians Stimme einfach überhört, bzw. nicht wahrhaben wollen. 1993 war das dann aber nicht mehr zu überhören. Ich kritisiere das auch nicht generell (höchstens, daß er trotzdem versuchte an stimmliche Höhen ranzukommen), zumal IA ja eigentlich recht offen über seine kaputte Stimme redet. Realistisch betrachtet ist stetiges Touren seiner Stimme natürlich ebensowenig zuträglich, wie Touren und Fliegen mit nem schwer lädierten Knie. Das werden ihm seine Ärzte beides aber auch gesagt haben und da erkenne ich auch nicht, daß jemand "seinen Job genießt", sondern daß jemand seinen Geschäftssinn über seine Gesundheit stellt.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

effo hat geschrieben: .....Catfish,irgendwie habe ich den Eindruck,dass deine Interpretation von "Fan" sein eine andere ist als bei mir und den meisten Board-Members hier.....
Dann definier' Dein "Fan-sein" doch mal in einem neuen Thread, dann können wir das auch beurteilen!

Bis dahin,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Whistling Catfish hat geschrieben:Dann definier' Dein "Fan-sein" doch mal in einem neuen Thread, dann können wir das auch beurteilen!
Ungehört eine CD kaufen.
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Ungehört eine CD kaufen.
Kann bei neuem Tull gefährlich werden! 8) :lol:
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

strange avenue hat geschrieben:
Nicht der Ian hat geschrieben:
Ungehört eine CD kaufen.
Kann bei neuem Tull gefährlich werden! 8) :lol:
Nö, unmöglich! Oder ist was gegenteiliges bekannt? :lol:
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

:lol: :lol: :lol: :lol: :roll: :cry:

best,
strange avenue
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Antworten