imaginary releases

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

imaginary releases

Beitrag von strange avenue »

Hi,
Ich weiss nicht, wie’s Euch geht, aber ich habe immer meine Schwierigkeiten, das “Crest of a Knave”- Album am Stück durchzuhören – zu viele Füller, zu viel Geknopflere. Hier mal die tracklist für ein 1987 / 88er ’imaginary album’ ganz nach meinem Geschmack. Dazu habe ich das Waking Edge Intro fein säuberlich vom Rest des Stücks entfernt, und via diverser wave-editoren nahtlos in Budapest übergehen lassen: So erhält man (Da Mountain Men eh’ in TWE aufgeht) eine geile, LP-seitenfüllende Prog-Suite, ganz wie früher ;)

Seite 2 – na, seht selbst. So wird aus dem Ganzen ein 40 Minuten Prog-Hammer (remember: die LP-Ausführung von Crest war damals wesentlich kürzer!), dass ich (und ich bin hier nicht um ein Whistling Catfish – trademark verlegen..) „aus dem Schwelgen nicht mehr rauskomme“ ;) .


Imaginary LP side one (17:46)

Mountain Men 6:20
segueing into
Intro – The Waking Edge 1:27
segueing into
Budapest 10:04

Imaginary LP side two (21:25)

Farm On The Freeway 6:31
Jump Start 4:55
Part of the Machine 6:54
Mayhem, Maybe 3:05

Zur Nachahmung empfohlen!
Watch out for part two: strange avenue’s imaginary 1983 / 84 album!

best,
strange avenue
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

na Du kommst ja auf Ideen..... :shock: !

Aber warum nicht....könnte mir vorstellen, daß Deine "Seite 1" auch relativ gut funktioniert, wobei ich hier allerdings anmerken möchte, das "Mountain Men" und "Budapest" in keinerlei inhaltlichem Zusammenhang stehen und sich - rein lyrisch - eine "Suite" daher nicht so sehr anbietet!

"Seite 2" ....hmm...nunja, warum nicht. Allerdings würde ich dann nicht "Part Of The Machine" und "Mayhem Maybe" aus "ästhetischen" Gründen direkt hintereinander laufen lassen.

Vielmehr würde ich die dann mit "POTM" eröffnen, dann "JS", dann "Mayhem Maybe" und am Schluß dann "FOTFW", weil das ja auch so einen schönen Schluß hat, wie "POTM", gelle!

Aber da "Mayhem Maybe" ja eigentlich ins Jahr 1983 gehört, würde ich das sowieso durch "Said She Was A Dancer" ersetzen, dann haste auch noch was "zum Kuscheln" drauf..... :wink:

Eigentlich alles Quatsch, aber trotzdem witzig irgendwie......

Bis denne,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Whistling Catfish hat geschrieben:Hi,

na Du kommst ja auf Ideen..... :shock: !.
Ich hab' halt ein faible für die guten alten mixed-tapes, bin halt aus'm Osten.... :oops: :wink:
Whistling Catfish hat geschrieben:Aber warum nicht....könnte mir vorstellen, daß Deine "Seite 1" auch relativ gut funktioniert, wobei ich hier allerdings anmerken möchte, das "Mountain Men" und "Budapest" in keinerlei inhaltlichem Zusammenhang stehen und sich - rein lyrisch - eine "Suite" daher nicht so sehr anbietet!

Bis denne,
J.
Nee, lyrisch nicht, aber musikalisch war Mountain Men doch eh' als movement des brühmten gecancelten Budapest-20minüters konzipiert, gell?

best,
strange avenue
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

strange avenue hat geschrieben:...bin halt aus'm Osten....
Ein Grund mehr "Said She Was A Dancer" mit aufzunehmen..... :wink:

"....she was the nearest thing to Rock'n'Roll; that side of the velvet curtain......!" :wink:

Ahoi,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

strange avenue hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Hi,
na Du kommst ja auf Ideen..... :shock: !.
Ich hab' halt ein faible für die guten alten mixed-tapes, bin halt aus'm Osten.... :oops: :wink:
Hi,

bin zwar von 'tief im Westen" aber das interessiert mich sehr!
Ich habe mir Dot-Com und Rupi's Dance auch ganz anders zurechtgemixt (sehr gekürzt) und höre sie öfter als die 'echten'.

Diese "Crest of a Knave"-Version werde ich irgendwann mal versuchen nachzumachen...

Gruß
Birgit
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Tell me how your Rock Island, Catfish Rising, A Little Light Music and Roots To Branches would be. 4 September are finally the remasters of these albums!
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Birgit hat geschrieben: Ich habe mir Dot-Com und Rupi's Dance auch ganz anders zurechtgemixt (sehr gekürzt) und höre sie öfter als die 'echten'.
Oje, wenn ich dot.com kürzen müsste, würde ich am Ende mit 'ner leeren jewel case dastehen! :wink:

Crest kann man so aber wirklich'n bisschen frisieren....find' ich....

best,
strange avenue
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: ...

Beitrag von strange avenue »

Snafje JT hat geschrieben:Tell me how your Rock Island, Catfish Rising, A Little Light Music and Roots To Branches would be. 4 September are finally the remasters of these albums!
I actually tried the same thing with "Rock Island", but used "Part of the Machine" as a filler, too! :) This is to say, I am desperately in need of another 6-7 minute outtake from 1988/89!! 8) :lol:

best,
strange avenue
Zuletzt geändert von strange avenue am Do Jul 20, 2006 9:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

This is to say, I am desperately in need of another 6-7 minute outtake from around 1988/89!!
There are Hard Liner and Man Of Principle...
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: ...

Beitrag von strange avenue »

Snafje JT hat geschrieben:
This is to say, I am desperately in need of another 6-7 minute outtake from around 1988/89!!
There are Hard Liner and Man Of Principle...
Yes, but both of them would have qualified for a sacking in the first place! :wink:
(by the way, didn't "Man of Principle" originate from 1981, or am I somehow delirious about that?...)

best,
strange avenue
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

by the way, didn't "Man of Principle" originate from 1981
Well, I've always learned on school that Man Of Principle is recorded in 1988 and Hard Liner in 1989. But I could be that the idea of the first originates earlier.
Life Is A Long Song
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

And how about the imagine of a new studioalbum?

(...) Anderson said in a recent phone interview from "a recording studio in the south of England" where he was working on new material.

From: http://www.mlive.com/entertainment/grpr ... xml&coll=6

Finally?
Life Is A Long Song
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Whistling Catfish »

Snafje JT hat geschrieben:And how about the imagine of a new studioalbum?

(...) Anderson said in a recent phone interview from "a recording studio in the south of England" where he was working on new material.

From: http://www.mlive.com/entertainment/grpr ... xml&coll=6

Finally?
Ich hab' ja immer gesagt: Am Ende wird alles gut....... :lol:

....warten wir's ab!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Dr. Bogenbroom
Beiträge: 42
Registriert: So Jun 26, 2005 6:28 pm
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Dr. Bogenbroom »

Also mein ideales Jethro Tull Album würde ich mir aus der "Folk-Rock-Trilogie" basteln. Das würde dann so aussehen:

1. Songs From The Wood 2. Acres Wild 3. Warm Sporran 4. Velvet Green 5. Moths 6. Dun Ringill 7. Jack-In-The-Green 8. King Henry's Madrigal 9. Orion 10. Rover 11. The Whistler 12. Heavy Horses.
Three Cheers for Dr. Bogenbroom!!!
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Beitrag von Snafje JT »

Ich hab' ja immer gesagt: Am Ende wird alles gut.......

....warten wir's ab!
Ian in Turkey on the question 'What are your and the band's future projects?':

ANDERSON: I'll continue to perform both with Jethro Tull and classical music concerts in August, September and October. I'm thinking of doing studio work in October, November and December. I've been working on a new album which will be a mix of Jethro Tull and orchestra work based on acoustic pieces. I've already finished about 10 pieces, but I need five more so that I can release a CD. A new Anderson CD is on the way. I believe it may be released next May.
Zuletzt geändert von Snafje JT am Mo Jul 31, 2006 2:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Life Is A Long Song
Antworten