Die provozierende Frage zum 4. Advent

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Die provozierende Frage zum 4. Advent

Beitrag von Nicht der Ian »

Angesichts der zahlreichen Diskussionsbeiträge mal Hand aufs Herz, was ist besser?

Ein Schrecken ohne Ende oder ein Ende mit Schrecken?

Man stelle sich das Jahr 2048 vor. ER wird Johannes Heesters gleich am Flügel festgeschnallt und gibt drei Stücke zum besten u.a. Locomotive breath. Das Publikum lobt seine noch feste Stimme, die Flöte wird vom Band zugespielt, weil es SEINE zittrigen Hände nicht mehr zu lassen. Anschließend geleitet Ihn der auch schon 71-jährige James Duncan von der Bühne. Leicht sabbernd schreibt ER, nein kritzelt noch Autogramme und stiert den Mädels hinterher. Und ich werde mich gefreut haben, daß mein Sohn seinen 95-ig-jährigen Vater noch zum Konzert geschoben hat.

Oder aber, wenn es am schönsten ist, dann sollte man aufhören?
Stormwatcher

Re: Die provozierende Frage zum 4. Advent

Beitrag von Stormwatcher »

Nicht der Ian hat geschrieben:Angesichts der zahlreichen Diskussionsbeiträge mal Hand aufs Herz, was ist besser?

Ein Schrecken ohne Ende oder ein Ende mit Schrecken?

Man stelle sich das Jahr 2048 vor. ER wird Johannes Heesters gleich am Flügel festgeschnallt und gibt drei Stücke zum besten u.a. Locomotive breath. Das Publikum lobt seine noch feste Stimme, die Flöte wird vom Band zugespielt, weil es SEINE zittrigen Hände nicht mehr zu lassen. Anschließend geleitet Ihn der auch schon 71-jährige James Duncan von der Bühne. Leicht sabbernd schreibt ER, nein kritzelt noch Autogramme und stiert den Mädels hinterher. Und ich werde mich gefreut haben, daß mein Sohn seinen 95-ig-jährigen Vater noch zum Konzert geschoben hat.

Oder aber, wenn es am schönsten ist, dann sollte man aufhören?
Sehr witzig - aber ich möchte noch das eine oder andere Konzert mit Ian Anderson erleben dürfen (habe erst 114 Shows gesehen)!
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Die provozierende Frage zum 4. Advent

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Stormwatcher"]
Sehr witzig - aber ich möchte noch das eine oder andere Konzert mit Ian Anderson erleben dürfen (habe erst 114 Shows gesehen)![/quote]

OK, die Karte im Jahre 2048 spendier ich dir.

Aber solls was gelten, tu es selten. Ich komm in meinem 34-jährigen Fandasein nur auf rund 25 Konzerte
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Da wollte ich mal ne Diskussion in Gang setzten, aber .......... :cry:
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Nicht der Ian hat geschrieben:Da wollte ich mal ne Diskussion in Gang setzten, aber .......... :cry:
Vielleicht noch ein wenig an einem brauchbaren Thema feilen ... dann klappt's auch mit der Diskussion 8)
Stormwatcher

Beitrag von Stormwatcher »

Nicht der Ian hat geschrieben:Forum: Fragen und Antworten
Verfasst am: Mo Okt 04, 2004 11:53 pm Titel: Wie lange noch?

Mal diese allseits bewegende Frage starten und gucken, was für Antworten kommen. Wird ER noch der Johannes Heesters des Rocks, oder?


DU VERSUCHST ES JA AUCH IMMER WIEDER!
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Stormwatcher"]
DU VERSUCHST ES JA AUCH IMMER WIEDER![/quote]

Ganz ruhig, schreien hilft da überhaupt nicht! Wenn ich nur die Diskussionen Revue passieren lasse (ohne an dieser Stelle den einen oder anderen "Judas" aus den Foren zu ZITIEREN), wieso so wenig Resonanz im Vorverkauf, Promotion, immmer die gleiche Setlist, wann eine neue CD erscheint (kommt sie oder kommt sie nicht?) etc. pp., so ist die Frage doch durchaus berechtigt, oder nicht?

Man kann es auch abwandeln: wäre ein etwas weniger nicht vielleicht schlußendlich etwas mehr?
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Man kann es auch abwandeln: wäre ein etwas weniger nicht vielleicht schlußendlich etwas mehr?
Sehe ich auch so. Warum nicht alle 2 Jahre eine Tour und Zwischengigs weg!? Warum nicht anstatt 15 - 20 Stationen nur 5 - 10!? Dann kann er immer noch in verschiedenen Orten spielen und erreicht fast alle Fans. Warum nicht mal die Hälfte eines Jahres an einem neuen Album arbeiten und sich dann was Zeit für die Promotion nehmen?!
Antworten