Ian in wheelchair

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Ian in wheelchair

Beitrag von clasp »

Zu diesem Thema fiel mir bisher immer nur Amerikatour 1996 ein. Aber da muss es nochmal was gegeben haben.
Ich stöbere ja gern mal im "Ministry of.." und da fiel mir jetzt ein Eintrag unter Kiel 1.4.1975 auf.
Frei übersetzt:
Entsprechenden Presseberichten zufolge, erlitt Ian eine schwerwiegende Knöchelverletzung und mußte von der Bühne getragen werden. Sein Knöchel in Gips (?) / Verband, er selbst an einen Rollstuhl gebunden, so wurden 'mindestens fünf Gigs' abgesagt (Ian sagte später, daß nur eine Vorstellung aufgehoben wurde). Dieser Umstand wurde auch als der Grund für eine Verzögerung der Herausgabe des 'M.U.' Albums angegeben.

Weiß jemand mehr darüber? Zwischen dem 1. und 6.4. fehlen ja in der Tat 4 Daten, was aber nichts heißen soll und ab Frankfurt ging's ja dann wieder täglich munter weiter.

Warmest regards.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Hi,
ich fand ihn damals auch im Rollstuhl hinreißend :)

Bild

Gruß
Birgit
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Beitrag von clasp »

Birgit hat geschrieben:Hi,
ich fand ihn damals auch im Rollstuhl hinreißend :)

Gruß
Birgit
Ich weiß ja, Birgit.... :lol:
Interessant wäre vielleicht noch zu erfahren, ob denn die Folgeauftritte im Rollstuhl stattfanden, habe darüber eigentlich nie was gehört.
Eine kurze Pressemitteilung vom 12.4.75 fand ich hier:
http://www.tullpress.com/s12apr75.htm

Fragen über Fragen......
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Hallo Clasp,

nein, die wurden nicht im Rollstuhl absolviert, sondern fielen aus und wurden Ende Juni/Anfang Juli nachgeholt.

Allet Jute, vor allem Jesundheit
Carsten

P.S. Übrigens kam er auch bei jedem 88er Konzert (20 years of...) im Rollstuhl auf die Bühne, diesmal allerdings als Gag in Anspielung aufs Alter.
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Beitrag von clasp »

Carsten hat geschrieben:Hallo Clasp,

nein, die wurden nicht im Rollstuhl absolviert, sondern fielen aus und wurden Ende Juni/Anfang Juli nachgeholt.
Aaahso, ja kuck- wieder wat dazu gelernt, danke Dir! :wink:
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

...und weil heute ausweisnamse so schönes Wetter ist, gibt's noch zwei Foti dazu. Erstma Ian mit AuaFuß 75 in Hamburch, wo man sich die Zeit natürlich mit Buddelschiffen sammeln vertreibt, alles was das langhaarige Spießerherz erfreut!

Bild

und der 88er Tour-Show-Beginn mit Comedy-Einlage:

Bild

Bong nui
Carsten
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Bei dem 75-iger Konzert in der Essener Grugahalle, welches ich persönlich besuchen durfte, war Er quieschfidel! Laut ministry-of-information fand dieses Konzert am 8.4.75 mit einem enormen Besucherandrang statt. Als Ordnungsdienst fungierten damals die Hell's Angels. Es war jedenfalls eindrucksvoll und heute kaum vorstellbar, wie so ein schwergewichtiger Rocker sich lässig gegen das Absperrgitter "lehnte" und das Gegengewicht zu Hunderten andrängenden Fans bildete und in einer Hand, noch lässiger, eine Flasche Bier hielt. Damals gab es auch keine Wellenbrecher vor der Tür, so dass es schon ein Erlebnis war, körperlich unbeschadet reinzukommen. Habs dadurch auch nur bis zur 10. Reihe vor die Bühne bestenfalls geschafft.

Da ich meinen 75-iger Terminkalender leider zwischenzeitlich verlegt habe, kann ich nicht sagen, ob oben genannter Termin stattfand oder verschoben wurde. Kann mich dunkel noch an Winfried Trenklers legendäres "Rock Dingenskirchen" auf WDR2 erinnern, wo es als Meldung kam. Er muß wohl mit dem Stiefelabsatz auf der Bühne stecken geblieben sein. Im übrigen hatte Er damals ihm auch ein Interwiew gegeben, wo Er sich als Fan von Jerry Lee Lewis (wegen der kleinen Mädchen) outete.

Auch geht die Mär um, daß er mal von der Bühne gefallen sei (heute macht das Campino als stage-diving) und mal einen Rosendorn ins Auge bekommen hatte.

Nur bitte keine Fragen bzgl. letzter Prostata-Untersuchung :lol: :lol: :lol:
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Beitrag von clasp »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Auch geht die Mär um, daß er mal von der Bühne gefallen sei (heute macht das Campino als stage-diving) und mal einen Rosendorn ins Auge bekommen hatte.
Hah, davon habe ich gehört! War aber '79 in MSG und er segelte nicht von der Bühne. Einer aus dem Publikum hatte eine Rose geworfen und Ian bekam sie unglücklich ans Auge- "Don't throw roses" war seine wütende Antwort.
Die Ansager der folgenden Shows machten dann ausdrücklich drauf aufmerksam, keine Gegenstände zu werfen.
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Ja, und hinterher hat er sich doch für 'ne Weile hinter 'ner riesigen Pilotenbrille versteckt, oder verwechs'l ich da was?

best,
strange avenue
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Beitrag von clasp »

strange avenue hat geschrieben:Ja, und hinterher hat er sich doch für 'ne Weile hinter 'ner riesigen Pilotenbrille versteckt, oder verwechs'l ich da was?
Da meinst Du sicher dieses schicke Teilchen:

Bild

Nee, aber nich wegen dem Blümchen von letztens... das gehörte zum Outfit dazu, die Dinger wurden im Volksmund auch "Glasses for the Stoamwotschers" genannt :lol: .
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Hui, dann willst Du damit sagen, er hatte das Ding FREIWILLIG auf?! :shock:
Aus praktischer Erfahrung stell' ich mir die Frage, ob die nicht fürchterlich nervt und rutscht, sobald man anfängt zu schwitzen ?!?

(Danke Euch beiden für die coolen Foti)

best,
strange avenue
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Beitrag von clasp »

Gerne, und ich hab' grad noch eins vom Maddin gefunden

Bild
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

clasp hat geschrieben:Bild
Atze Schröder on tour
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

clasp hat geschrieben:Bild
Hat so was von Verdauungsprobleme; aber wenn man Mattin kennt, das war sein Stil.
Antworten