Andrew Giddings' Diary - August 2006

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Andrew Giddings' Diary - August 2006

Beitrag von Nicht der Ian »

Ich habs ja nicht geglaubt, dass auf dem virtuellen Tull-Datenfriedhof diesen Monat noch ein update erfolgt.
http://www.j-tull.com/news/diaries/agaug2006.cfm

We thought long and hard as to whether to come and see you all again this summer but so far have been continually thwarted by inflated visa costs and regulations, high production costs, ....... :shock: :shock: :shock:
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

That is a joke, I guess (and hope) :roll: .

By the way, Ian and Martin play in September a gig in Spain with the Rubbing Elbow band.
Life Is A Long Song
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Joke?

Beitrag von jan.gast »

Snafje JT hat geschrieben:That is a joke, I guess (and hope)
What do you mean: the diary, the music or this ›domain‹ http://www.myspace.com/andrewgiddingsmusic ??

Ich fürchte eher, alles ist verdammt ernst gemeint - und ich finde es schon (abgesehen von den vier Demos, zu denen ich nach kurzem Hören noch keine rechte Meinung habe) beinahe tragisch bis lächerlich, dass sich ein Profi-Musiler in einem solchen »My Space« - Sammelsurium allen Ernstes mit seinen Kreationen präsentiert.

Wie jeder gleich checken kann, ist diese Plattform, wie andere auch, ›umsonst‹ zu haben (und im Gegenzug freuen sich die Betreiber, wenn sie schöne Nutzer-Profile – man nenne fleißg Freunde, präsentiere sich in Fotos und Videos... - erstellen und an irgend jemanden verkaufen können!!).

Sollte AG als Motivation also gar Geiz zugeben müssen, überträfe das ja noch den Maestro und seine unzumutbaren Darlegungen zu Produktions- und Tourneekosten etc...., sollte AG hingegen tatsächlich die paar Pfund für eine solide Internet-Präsenz nicht aufbringen können, könnte ihm mit einer kleinen Spendenaktion des deutschen Tull-Forums bestimmt geholfen werden, oder?

Gestalterisch müsste er es wohl selbst auf die Reihe bekommen (er kann also dann immer noch das Geld für's Web-Design sparen...), denn wie sich einige erinnern werden, zeichnete er immerhin vor Jahren für die erste (und wie ich fand) sehr gelungene Internet-Präsenz von JT und einige relaunchte Folgefassungen verantwortlich, bevor David Coursey das ganze übernahm.

JG
sba
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 01, 2005 11:52 am
Wohnort: Linz, AT

Beitrag von sba »

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass myspace.com unter Newcomern und Session-Musikern (und auch für alte Hasen) zu einer mittlerweile recht renommierten Plattform zur Selbstdarstellung und Präsentation der eigenen Musik geworden ist. Sozusagen als Nachfolger von mp3.com...

Tu ihm da nicht unrecht :)
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Snafje JT hat geschrieben:That is a joke, I guess (and hope) .
That's a joke!

Snafje JT hat geschrieben:By the way, Ian and Martin play in September a gig in Spain with the Rubbing Elbow band.
By the way, where do you get all this "secret" information on upcoming events from??? :wink:

If this question is not too indiscrete! 8)

Curious,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistler
Beiträge: 47
Registriert: Fr Aug 06, 2004 8:11 pm
Wohnort: Poland

Re: ...

Beitrag von Whistler »

Snafje JT hat geschrieben:By the way, Ian and Martin play in September a gig in Spain with the Rubbing Elbow band.
:shock: :shock: :shock:

:?: :!:
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 11:50 am, insgesamt 1-mal geändert.
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

:shock: :shock: :shock:
By the way, where do you get all this "secret" information on upcoming events from???

If this question is not too indiscrete!
Ah, read on the official site by the tourdates. Don't tell me I was wrong!
Life Is A Long Song
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Joke?

Beitrag von King Heath »

jan.gast hat geschrieben: Ich fürchte eher, alles ist verdammt ernst gemeint - und ich finde es schon (abgesehen von den vier Demos, zu denen ich nach kurzem Hören noch keine rechte Meinung habe) beinahe tragisch bis lächerlich, dass sich ein Profi-Musiler in einem solchen »My Space« - Sammelsurium allen Ernstes mit seinen Kreationen präsentiert.
Meine Herren, dass doodled aber ganz schön. Ich habe gerade “Automatic“ gehört und finde es furchtbar. Erinnert irgendwie an die nachgespielte Zwischen-den-Meldungen-Mucke beim Deutschlandfunk. Ist auch bestens als Testbildmusik zu gebrauchen. Glücklicherweise gibt’s das Testbild nicht mehr. Also wenn schon so’n elektronisches Gedöhns, dann richtig: Diese Art von nichts sagender elektronischer Tonerstellung nach Muster A oder B ist einer der Gründe dafür, dass ich Under Wraps nach wie vor für ein Meisterwerk halte.

Der “Walzer für den flachen Bergarbeiter in E“ (Essen?) ist eine Variation auf ein Thema, dass er irgendeinem, ich glaube russischem, Komponisten abgekuckt hat. Macht aber fast nichts, denn auch dieses Stück verliert sich alsbald in Beliebigkeit und ist wieder nach Schema gestrickt. Sicherlich sollte jeder Herrn G. künstlerische Freiheit zugestehen. Nur hat diese Fahrstuhlmusik mit Kunst nicht viel zu tun.

“Angel“ perlt mit einer Künstlichkeit daher, dass man Enya hören möchte. Harfe auf Synthesizer kommt auf meiner Ekelskala ganz dicht an südamerikanischen Panflöter in Fußgängerzone heran. Wenn dieses ungenießbare Zeugs nur Demos darstellen soll, bin ich für ein sofortiges Demonstrationsverbot. Ich hoffe, nichts davon kommt auch nur in die Nähe des Studios, in dem Tull demnächst aufzunehmen gedenken (so sie denn gedenken).

“Weightless“ dito. Aber sofort habe ich Fernsehpausenbilder im Kopf. “Meine Damen und Herren, bis zur nächsten Sendung haben wir noch einige Minuten Zeit. Wir zeigen Ihnen daher die Ruhr vom Ballon aus gesehen.“ Es ist eine Schande, dass sich ein handwerklich doch sehr guter Keyboarder aus Mangel an Arbeit und Übermaß an Freizeit dazu verleiten lässt, seinen Ruf so schamlos zu urinieren. Schon aus diesem Grunde steht zu hoffen, dass sich Tull demnächst ins Studio und dann auf Tour begeben.

Wenn ich so’n Zeug höre, verfluche ich den Tag an dem der Synthesizer und der Sequenzer geheiratet haben.

Es kann natürlich auch sein, dass ich diese Klänge ganz falsch einschätze und sie für Call Center und andere Telefonwarteschleifen gebastelt wurden. Sollte dies so sein, würde ich gerne um die Nennung der Auftraggeber bitten, damit ich diese Leute auf keinen Fall anrufe.

Das klingt jetzt alles ganz schön überzogen, was? Aber so geht es mir, wenn ich mich schlechter Musik aussetze. Und das hat NICHTS mit “Geschmack“ zu tun (Geschmack findet eh im Mund und der Nase statt und nicht im Ohr).


Kritisch Heath
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Joke?

Beitrag von Nicht der Ian »

King Heath hat geschrieben:Kritisch Heath
Oute Dich, Du bist der Dietä Bohlen! :lol:

Auf mich hat das Zeug gewirkt wie das Gedudel in einem altehrwürdigen Hotel mittlerer bis oberer Preisklasse morgens im Frühstückssaal. Fügt sich aber gut zu dem von Mr. Barlow. Komischerweise ist der Link auf der Tull-Heimseite verschwunden! :shock:
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Euer durchlauchter, hochverehrter König!
Eure Ergüsse sind wie immer sehr erquicklich zu lesen und geistreich.
Es lebe der König!

Ergebenst, stets Euer Diener
Woll Teer
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Joke?

Beitrag von strange avenue »

King Heath hat geschrieben:Es ist eine Schande, dass sich ein handwerklich doch sehr guter Keyboarder [...]
Hä?!!??
King Heath hat geschrieben:[...]aus Mangel an Arbeit und Übermaß an Freizeit dazu verleiten lässt, seinen Ruf so schamlos zu urinieren. Schon aus diesem Grunde steht zu hoffen, dass sich Tull demnächst ins Studio und dann auf Tour begeben.

Kritisch Heath
Es ist für mich echt immer wieder überraschend, dass der Typ bei Euch hardcore Tullis überhaupt noch'nen Ruf hat: Das ist der Kerl, der Tull ruiniert hat. Punkt. (abgesehen von Stimmproblemen aller Art)
Das, was Du da beschreibst, verbricht er doch bei Tull seit 15 Jahren ?!? 8), der alte Seichtplätscherer!

Kann mir mal einer beschreiben, was an seiner Arbeit bei Tull so toll sein soll? Rätsel über Rätsel...

best,
strange avenue
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Joke?

Beitrag von Nicht der Ian »

strange avenue hat geschrieben: Es ist für mich echt immer wieder überraschend, dass der Typ bei Euch hardcore Tullis überhaupt noch'nen Ruf hat: Das ist der Kerl, der Tull ruiniert hat. Punkt. (abgesehen von Stimmproblemen aller Art)
Das, was Du da beschreibst, verbricht er doch bei Tull seit 15 Jahren ?!? 8), der alte Seichtplätscherer!
Stimmt, dann lieber wieder Don Airey mit seinen Hubschraubern oder
John Evans
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Monsieur Dix Voitures hat geschrieben:Euer durchlauchter, hochverehrter König!
Eure Ergüsse sind wie immer sehr erquicklich zu lesen und geistreich.
Es lebe der König!

Ergebenst, stets Euer Diener
Woll Teer

Vollste Zustimmung Monsieur.....

Und der Könich hat nicht nur lustig und geistreich getextet sondern sogar in allen Punkten Recht....

Mit diesem New Age Krempel kann der Herr G. höchstens in einem Esoteriksupermarkt punkten....

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Whistling Catfish hat geschrieben:Mit diesem New Age Krempel kann der Herr G. höchstens in einem Esoteriksupermarkt punkten....
Ich bin positiv überrascht!
Antworten