List every concert that could easily be put on DVD here

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Nicht der Ian hat geschrieben:Apropos TV-Aufnahmen, da gabs einen Beitrag in den neunziger Jahren, der mit einem Konzertende anfing und endete mit dem Beginn des nächstens. Zwischendurch wurde der Ab- und Aufbau gezeigt und den Knochenjob der Roadies verdeutlichte. Bei der heutigen Ausrüstung gehts wohl humaner zu.
Das hatten wir schon: Catfish Tour. Köln und Frankfurt (sacht Laufi).

Ätsch!

KH
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Sorry, aber die Gnade der frühen Geburt!!! Da darf man schon mal was überlesen hier, gelle? :lol:
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

King Heath hat geschrieben:
Das hatten wir schon: Catfish Tour. Köln und Frankfurt (sacht Laufi).
Das sacht der nicht nur, er hat auch noch Recht. War bei beiden Konzerten.
Am Abend vor dem Köln Gig hatten die einen day off und es gab einen legändären Absturz in "Mannis Kneipe" in der Kölner Altstadt. Maart und Peggy haben mich locker unter den Tisch gesoffen. Am nächsten Morgen sind wir dann - aus welchem Grund auch immer - ins Museum Ludwig und Maart interpretierte moderne Kunst. Von dem Vortrag hätte ich gern einen Mitschnitt :lol:
Meet On The Ledge
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Ulla hat geschrieben:Maart und Peggy haben mich locker unter den Tisch gesoffen.
Igitt, etwa mit Kölsch?
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 8:52 am, insgesamt 1-mal geändert.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
King Heath hat geschrieben:Brauchste nur den Ton oder willste das Band haben?
Band wär mir lieber. Bei so alten Sachen lohnt es sich durchaus, zu vergleichen, welches Band am wenigsten gelitten hat und ggf. zu mixen. Falls Du mir das schicken magst -> PM.
Also 1984 würde mich wirklich interessieren. [...] Aber 1984 sogar als Video. Wau. Woher stammt die Aufnahme?
Es gibt ne 1984er Aufnahme aus dem US MTV, die ganz gut ist. Aus dem Kopf weiß ich jetzt nicht, woher die stammt (Pasadena?). Auf Doanes Video ist von 1984 ein Ausschnitt von SFTW und Black Sunday komplett drauf, das könnte vom gleichen Konzert sein, müßte ich mal raussuchen und vergleichen. Ist mit Timecode und ggf. von der US Produktionsfirma für sein Video lizensiert. Das 1989er Material ist im Prinzip der Abspann und nur ein paar Szenen (der Teil wo Doane Geige "spielt" und der Folk Part mit Peggy und Maaart), allerdings ca. 5 Minuten. Spricht einiges dafür, daß da schon was kompletteres gefilmt wurde - Ton ist Soundboard.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Laufi hat geschrieben: Band wär mir lieber. Bei so alten Sachen lohnt es sich durchaus, zu vergleichen, welches Band am wenigsten gelitten hat und ggf. zu mixen. Falls Du mir das schicken magst -> PM.
Das machenwa dann. Auf dem Band sind reichlich Perlen drauf, nicht nur tullscher Natur. Der Rockpalast Auftritt von Wishbone Ash am 01.12.1976 in der Spoochthalle Köln z.B., aber das interessiert ja wieder kein Schwein. Leider nur Mono, aber geil. Als ich die Kombo dieses Jahr in Burg Herzberg gesehen habe, bin ich gekommen. Ich meine, die Tränen sind gekommen. Mir. Ahem. Und das lag nicht nur an den süßen, leider viel zu jungen Hippiemädels, die gleich neben mir ihren Ausdruckstanz aufführten. Geile Band. Immer noch.

Ich habe auch ein Living In The Past Video gefunden, an das ich mich nicht erinnern kann. Ist ein komischer Zusammenschnitt von einem gemimten (du garstiger Gauch) Auftritt im Fern von 1976 (wohl Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland - aufgenommen habe ich es auf dem Super Channel ca. ziemlich genau 1992), Herr A. komplett mit langen Haaren, Lederjacke und gelbem Schal und Herr Evans an den Marakas (My balls feel like a pair of) , und dem hässlichen Rocks On The Road Video plus blauer Himmel und Kunst im Allgemeinen. Ist das auf dem 25 Years Video? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Dann haben wir noch mal Living In The Pasta anzubieten, diesmal geplaybacked auf Peters Popschau 1993. Mit DM am Schlägel und Herr A. mit Zylinder.

Katharina Valente und Paulchen Kuhn kündigen dann auf der Gala der Schallplatte den uungoorischen (Mein Luftkissenfohrzeig ist voller Ooohle) Musiker Leslie „Ching Ching Chingis Khan“ Mandoki und seine Kumpels an. Ich hatte schon vergessen, wie eklig „Mother Europe“ ist. Jetzt weiß ich’s wieder.

Tonquali von Tull live bei live ist übrigens sehr gut. Das Bild sieht nicht sooo toll aus, aber das mag daran liegen, dass ich a) schon lange nichts mehr auf Video gesehen habe und DVD Qualität gewohnt bin und b) ich einen neuen Videorecorder habe, der mithin also ein anderer ist als der, auf dem das Band aufgenommen wurde.

Cross-eyed Mary aus dem Roadie Film habe ich da auch noch einmal drauf, auch wieder direkt aufgenommen. Wie überhaupt alles auf dem Band direkt aus der Glotze stammt.

Im Beat Club beweist Herr A. dann einmal mehr, dass er auch zu Witches Promise nicht mimen kann. Flöteneinsatz hat er auch verpasst.

Denis Leary sacht dann noch was über Tull auf Em Tee Fau („I give you one word: Jethro Tull! I give you two words: Aqualung!“ o.s.ä.)

Red Hot Chili Peppers live beim MTV Award 1992 mit Give It Away plus die Videos zu selbigem und anderen. Nirvana mit Ihrem legendären MTV Awards Auftritt, bei dem der Bassist sehr whomäßig seinen Bass in die Luft schleuderte und sehr unwhomäßig voll in die Fresse bekam.

Und nicht zu vergessen Uncle Franks Yellow Shark in Audio. Ich habe meine Haifai Schtereo Recorder immer auch als Tonband mißbraucht. Leider weiß ich nicht mehr, woher die Aufnahme stammt. Ich meine, es müsste Berlin sein. Diese Aufnahme wartet seit 1993 darauf, von mir bearbeitet zu werden. Seit 1998 will ich sie auf CD überspülen, aber, nun ja, die Zeit, das Wetter, der Rasen und die Wildschweine ham auch irgendwas gegessen...

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Tach Könich:

da meld Dich mal bei mir. Selbst die Perlen, von denen Du meinst, daß sie kein Schwein interessieren, lassen meine Sinne feucht werden (oder so ähnlich), incl. Wishbone Ash übrigens und besonders die RHCP. Ist das alles auf einem Tape drauf?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Laufi hat geschrieben: da meld Dich mal bei mir. Selbst die Perlen, von denen Du meinst, daß sie kein Schwein interessieren, lassen meine Sinne feucht werden (oder so ähnlich), incl. Wishbone Ash übrigens und besonders die RHCP. Ist das alles auf einem Tape drauf?
Ich melde mich. Nun melde Du Dich. Musst mir schon Deine Anschrift zukommen lassen, sonst kann ich nix schicken.

Und ja, ist alles auf einem Band. Und noch mehr. Ölvis Costello unplugged. Aus der Bartphase. Leider ist der Sound hier ziemlich grottig. Und Werbung ist da auch drin. Und mein Lieblingswerbeschpott: Irgendson berühmter Basketballheini und GODZILLA (aaah, Godzilla, schwärm) spielen Basketball. Ist eine Werbung für Turnschuhe.

KH
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

King Heath, was ist das für ein tape, ist das 24 Stunden lang und 4 x 8 Meter gross? ;)

viele grüsse,
strange avenue
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

strange avenue hat geschrieben:King Heath, was ist das für ein tape, ist das 24 Stunden lang und 4 x 8 Meter gross?
Grüße Fremde Straße im Osten mit zu kleinem Bild am linken Rand,

das Band ist ein handelsübliches Magnetaufzeichnungsband mit einer geschätzten Laufzeit von vier Stunden. Und wenn ich vier Stunden schreibe, dann meine ich auch vier Stunden. Soll heißen nix is mit Long Play oder so’m Scheiß.

Und was soll'n Dein Atadingsda am Rande nun darstellen?

Neugierig

KH
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

King Heath hat geschrieben:
Dann haben wir noch mal Living In The Pasta anzubieten, diesmal geplaybacked auf Peters Popschau 1993. Mit DM am Schlägel und Herr A. mit Zylinder.

KH
Bei der Veranstaltung war ich auch (3 Tage vor meiner Staatsexamenslehrprobe in Deutsch).
Bei der Aufzeichnung wurde natürlich auch "Loco" gebracht. Aber mitten im Song brach plötzlich Mr. A.s Mikro mitten durch, was bei einer Playback-Geschichte so richtig blöd kommt. Das mussten die natürlich rausschneiden.
Und Mr. A. was not amused.

An dem Abend gab es eine riesige Party im Hotel, in dem alle Bands untergebracht waren - inklusive Jam Session mit so illustren Leuten wie Jon Bon Jovi (übrigens ein eingebildetes A....), Peter Maffay ( mein Gott, ist der klein), den Prinzen usw.
Meet On The Ledge
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Avatare

Beitrag von jan.gast »

OK, ist eigentlich Off Topic, passt aber grad hierher:
King Heath hat geschrieben: mit zu (Hervorhebung JG) kleinem Bild am linken Rand
Dazu aus diesem Forum hier, Rubrik Profil, nur so viel

Bild

fakt ist:
68 ist unter 100
150 ist nicht unter 100

JG
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Avatare

Beitrag von strange avenue »

King Heath hat geschrieben:
Grüße Fremde Straße im Osten mit zu kleinem Bild am linken Rand,

das Band ist ein handelsübliches Magnetaufzeichnungsband mit einer geschätzten Laufzeit von vier Stunden. Und wenn ich vier Stunden schreibe, dann meine ich auch vier Stunden. Soll heißen nix is mit Long Play oder so’m Scheiß.
Servus Könich Heidemarie,
ich bin erleichtert. Stellt Euch nur vor, es gäbe Probleme mit der Abrollmechanik, dann hättet Ihr (ganz wie bei ‚Sleepers’) ein ganzes Zimmer voll Bandsalat, durch das Ihr Euch mit der Machete durchkämpfen müsstet (so sieht’s wahrscheinlich bei Laufi zuhause aus ;))
King Heath hat geschrieben: Und was soll'n Dein Atadingsda am Rande nun darstellen?
Neugierig
KH
Ist nur ein kleines icon, batch (edit: badge, mein’ ich, […ich Morone…]) oder sticker oder was, das ich gerade für ein Cover für'n Zirkus Atlas (1983 haha) brauche. (Besonders gefallen mir die kleinen Seelöwen ;))
jan.gast hat geschrieben: Bild

fakt ist:
68 ist unter 100
150 ist nicht unter 100

JG
Ich neh’m gleich wieder ein kleineres Bild, den Herrn mit dem Haarnetz oder meine eigene Neese…Herr jan.gast, Sie schreiben wohl auf A4 Linienpapier auch nie über’n Rand raus?? ;) ;)

edit: 7UP Theater Rom, 1982 (….zisch!) fällt mir noch ein.

ville griese,
strange avenue
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Avatare

Beitrag von King Heath »

jan.gast hat geschrieben:OK, ist eigentlich Off Topic, passt aber grad hierher:
King Heath hat geschrieben: mit zu (Hervorhebung JG) kleinem Bild am linken Rand
Dazu aus diesem Forum hier, Rubrik Profil, nur so viel

Bild

fakt ist:
68 ist unter 100
150 ist nicht unter 100

JG
Hörense mal, Sie Pixelzähler,

wat hilft mir det janze Jepixel wenn ick hintahea nüscht erkennen kann?

Fritze Heath
Antworten