DVD/CD: Dream Theater - Score (vorauss. August `06)

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

DVD/CD: Dream Theater - Score (vorauss. August `06)

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

heuer scheint es nimmermehr ein Ende mit der Veröffentlichungsflut von Live Alben und DVD's zu nehmen.

Denn auch die New Yorker Prog-Ikonen "Dream Theater" beabsichtigen (wieder mal) ihr x-tes Livealbum und ihre x-te Live DVD unter die Leute zu bringen. Tragen soll das ganze den schönen Titel "Score" !

Bild

Aufgenommen am 1. April 2006 zum Abschluß der letzten Weltournee in der Radio City Music Hall zu New York. U. a. gab es bei diesem Gig die Unterstützung eines kompletten Orchesters für die Hälfte der Show......dazu muss man sagen, das eine halbe Show bei "Dream Theater" mit mind. 90 Minuten gleichzusetzen ist!

Wie auch immer, man darf gespannt sein und so Leute wie ich freuen sich über sowas..... :D

Hier noch mal die offizielle Verlautbarung, falls das jemanden interessieren sollte:

Dream Theater's latest live CD and DVD "SCORE" is currently scheduled for release on Aug 29th 2006 on Rhino Records. (date may vary slightly in different countries)

The 3-CD and 2-DVD sets will be available seperately.

Both versions will contain the entire "20th Anniversary World Tour" grand finale recorded live at Radio City Music Hall in New York City on April 1st 2006. (nearly 3 hours of music - over 90 minutes of which was performed with a full orchestra)

The DVD will also contain a 1 hour Documentary tracking the entire career of the band from the very beginnings at the Berklee College Of Music in 1985 all the way to the Radio City Music Hall grand finale. Including rare never before seen footage and interviews with current and previous members of the band.

Also included on the DVD are several live Bonus Tracks from through the years taken from the Portnoy Archives.
quelle: www.dreamtheater.net

Gut's Nächtle,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

so, in der Zwischenzeit bin ich dann endlich auch mal dazugekommen mir Dream Theaters neuestes Videowerk in den Player zu schieben!

Derzeit läuft es noch, aber alles was ich bisher gesehen habe lässt nur einen einzigen Schluß zu:

DAS TEIL IST SO RICHTIG FETT!

Ein wirklich hammergeiler Sound, daß Bild über jeden Zweifel erhaben und über das Programm an sich brauchen wir uns nicht zu unterhalten.

Es gibt ja in der Zwischenzeit eine ganze Reihe an DT DVD's - aber ich glaube schon jetzt sagen zu können, daß diese eigentlich die umfassendste und Beste ist!

Die Produktion ist perfekt. Transparent, druckvoll und dabei trotzdem noch authentisch genug, damit bei "etwas" erhöhter Lautstärke tatsächlich etwas Dream Theater Live Feeling aufkommt! Klasse!

Wer noch nie ein Konzert dieser Ausnahmeband gesehen hat, dem empfehle ich bei nächster Gelegenheit DRINGEND einen Besuch selbiger!

Zumal ja hier ein Großteil der Leser und Schreiber scheinbar die großen, lauten und bunten Produktionen so lieben! Hier werdet Ihr bedient! :wink:

Rock'n'Roll
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Beitrag von Danjêl »

Heya

Ich fahre auch ziemlich ab auf Dream Theater und habe mich auf die neuste Kreation gefreut - gesehen habe ich die Show zwar noch nicht, aber die Tracklist hat mich nun nicht von den Füssen gehauen ;-( da wäre doch noch viiiiiel mehr, was man da hätte auspacken können... :?
Naja, aber um den Kauf komm ich sowieso nicht rum, also mal abwarten... :)
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Danjêl hat geschrieben:Heya

Ich fahre auch ziemlich ab auf Dream Theater und habe mich auf die neuste Kreation gefreut - gesehen habe ich die Show zwar noch nicht, aber die Tracklist hat mich nun nicht von den Füssen gehauen ;-( da wäre doch noch viiiiiel mehr, was man da hätte auspacken können... :?
Naja, aber um den Kauf komm ich sowieso nicht rum, also mal abwarten... :)
Komisch....irgendwie kommt mir Deine Argumentation jetzt bekannt vor.... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 669
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Die DVD ist echt der Hammer. Bin ja eher der Dream Theater Laie, aber mein Bruder hat sich die DVD gekauft und mittlerweile habe ich einige Songs auch mehrmals gesehen.

Die Bild- und Soundquali ist genial. Manche Songs sind einfach derbe geil live wie z.B. Sacrifised Sons. Aber was echt beeindruckend ist, dass jeder in der Band sein Instrument einfach perfekt beherrscht. Vor allem die Rhythmussektion rockt alles weg!
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

CaptainFalcon hat geschrieben:Die DVD ist echt der Hammer. Bin ja eher der.

Aber was echt beeindruckend ist, dass jeder in der Band sein Instrument einfach perfekt beherrscht. Vor allem die Rhythmussektion rockt alles weg!
Wie geil ist das denn? Endlich ist mal einer der gleichen Meinung wie ich hier in diesem Board!...... :wink:

Viele Grüße,
J.

PS: Allerdings rocken die auch das Orchester komplett weg.....das hat der Ian cleverer gelöst.....aber dies nur am Rande.....
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 669
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Whistling Catfish hat geschrieben:
CaptainFalcon hat geschrieben:Die DVD ist echt der Hammer. Bin ja eher der.

Aber was echt beeindruckend ist, dass jeder in der Band sein Instrument einfach perfekt beherrscht. Vor allem die Rhythmussektion rockt alles weg!
Wie geil ist das denn? Endlich ist mal einer der gleichen Meinung wie ich hier in diesem Board!...... :wink:

Viele Grüße,
J.

PS: Allerdings rocken die auch das Orchester komplett weg.....das hat der Ian cleverer gelöst.....aber dies nur am Rande.....
Das finde ich in dem Fall aber nicht schlimm, weil das Orchester auf der CD auch eher als Klanguntermalung dient.
Antworten