Minstrel verpasste Gallery...

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Minstrel verpasste Gallery...

Beitrag von Danjêl »

nur so ein Gedanke, der mein Gehirn unsicher machte. Minstrel in the Gallery ist doch ein hervorragend für HardRock geeigneter Song, warum nahmen IA/Tull den nicht auf ihrer "HeavyMetal-Crest of a Knave" Tour hervor?! Bei den BatB und UnderWraps Touren war er ja auch vertreten. 1991 war er meines Wissens in den Rehearsals, aber wurde dann doch nicht gespielt...
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Minstrel verpasste Gallery...

Beitrag von King Heath »

Danjêl hat geschrieben:nur so ein Gedanke, der mein Gehirn unsicher machte. Minstrel in the Gallery ist doch ein hervorragend für HardRock geeigneter Song, warum nahmen IA/Tull den nicht auf ihrer "HeavyMetal-Crest of a Knave" Tour hervor?!
Des Meisters Stimme auf der Crest Tour hätte es - nach meiner Erinnerung und den verschiedenen Tondokumenten, die mir zur Verfügung stehen - unmöglich geschafft, den Minstrel zu geben. Naja, vielleicht wenn man 5 Halbtöne nach unten transponiert hätte. Aber ob's dann noch Minstrel gewesen wäre?
Danjêl hat geschrieben:1991 war er meines Wissens in den Rehearsals, aber wurde dann doch nicht gespielt...
Die Minstrel-Intro wurde - zumindest in den Konzerten, bei denen ich zugegen war - kurz angespielt, dann ging es in Cross-eyed Mary über. Auch auf dieser, der Catfish Rising Tour, kann ich mir eine volle Ladung Minstrel aus stimmtechnischen Gründen nicht wirklich vorstellen. Aber man hat ja schon Pferde singen hören.

KH
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Re: Minstrel verpasste Gallery...

Beitrag von Danjêl »

King Heath hat geschrieben:Des Meisters Stimme auf der Crest Tour hätte es unmöglich geschafft, den Minstrel zu geben. Naja, vielleicht wenn man 5 Halbtöne nach unten transponiert hätte. Aber ob's dann noch Minstrel gewesen wäre?
Was hält Herr König denn von der 1997er Version des Minstrels? Da war die Stimme nicht wirklich besser...
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Ich erinnere mich dunkel.... einer dieser mißglückten Versuche, den Forderungen der Fans nach "rare tracks" live nachzukommen....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Minstrel verpasste Gallery...

Beitrag von King Heath »

Danjêl hat geschrieben: Was hält Herr König denn von der 1997er Version des Minstrels? Da war die Stimme nicht wirklich besser...
Helfe Er mir auf die Sprünge: Minstrel live 1997? War das nicht die erste “Very Best Of“ Tour im Sommer? Es muss jedenfalls ziemlich grauslig gewesen sein, denn ich kann mich beim besten Willen nicht an Minstrel in diesem Jahr erinnern.

KH
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Beitrag von Danjêl »

Anfang des Jahres gabs das Medley Bungle in the Jungle - Minstrel in the Gallery - Teacher, daneben noch Pussy Willow und Acres Wild, wenn ihre Exzellenz schon von rare Tracks spricht...
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Danjêl hat geschrieben:Anfang des Jahres gabs das Medley Bungle in the Jungle - Minstrel in the Gallery - Teacher, daneben noch Pussy Willow und Acres Wild, wenn ihre Exzellenz schon von rare Tracks spricht...
Gut, dass ich genau die Songs mal wieder verpasst habe. Ich kann hinfahren, wo ich will. Ich kriege immer das Standardset zu hören ;).
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Beitrag von Danjêl »

:lol: ich könnte mich auch ohrfeigen, dass ich dazumals noch kein Tullfan war - so muss ich mich halt mit den "Tondokumenten" zufrieden geben... :P
Antworten