Was ich mir von JT zum 40ten wünsche...

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Was ich mir von JT zum 40ten wünsche...

Beitrag von Danjêl »

Das 40-Jahre-Jubiläum steht vor der Türe, hier habt ihr die Gelegenheit, alle eure Wünsche und Träum zu offenbaren... :P

Ich wünsche mir:
- Doane, Andy und Jon zurück in die Band
- ein neues Tull-Album, mit neuen Liedern
- eine gewaltige Jubiläumstournée mit einer 20minüten Minstrel in the Gallery Version, ohne Aqualung, ohne Budapest, ohne My God, mit Thick as a Brick, mit mächtig viel (lautem, Herr König) Rock, und dazu gehöriger Live-DVD (...ohne Ians Gequatsche während den Liedern...)
- mindestens einem Konzert in der Schweiz
- noch einige Jährchen Tull...
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Beitrag von Snafje JT »

- Album with outtakes from Roots To Branches and Dot Com.
- New Jethro Tull rockalbum (IA, MB, JN, AG, DP).
- Boxset 'live through the years' with as many CD's as possible :wink: ; at least stuff from the TAAB, WarChild, Stormwatch, CrestOAK and RootsTB-tour.
- Re-release of Under Wraps with Doane doing the drums (like Porcupine Tree did with some earlier albums).
- Ian, Martin, Jonathan, James and Anna Phoebe semi-acoustic bombastic album. Very basic, very much guitar (yep Ian!) with rocking violin (listen to her soloalbum!).
Life Is A Long Song
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Barrie Barlow am Schlagzeug
Dave Pegg am Bass (weil Brittledick tot ist)
Martin Bär an der Gitarre
John Evan und Dee Palmer an den Keyboards
Ian Anderson am Rest

Und mit den o.g. Herrn eine neue Platte (Doppel CD, weil’s schon so lange her ist) und ausgiebige Tournee mit kleinerer (geheimer, aber hier veröffentlichter) Clubtour vorne weg.

Das ist doch nun wirklich angemessen fürs 40jährige.

Ach ja, und weil es runde 40 sind, Eintrittspreise wie vor 40 Jahren.


KH
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

King Heath hat geschrieben:
Ach ja, und weil es runde 40 sind, Eintrittspreise wie vor 40 Jahren.


KH
Au ja, das wünsche ich mir auch :lol:

Ansonsten: Dein Wunsch John Evan am Keyboard zu sehen, wäre nicht allzu unterhaltsam. Er spielt seit Jahrzehnten nicht mehr.

Ich würde mir - neben einem neuen Album und einer feinen Tour - vor allem sowas wie das Cropredy Festival wünschen.
Möglichst viele Ehemalige mit ihren aktuellen Bands und dann spielen sich die verschiedenen greifbaren Line Ups durch die Geschichte, John E. als Erzählonkel am Bühnenrand.

Das Ereignis zusammenzustellen haben Aldo und ich übrigens versucht.
Zum 35jährigen wollten wir das auf die Bühne bringen. Wir kontaktierten alle greibaren Ex-Tuller und fragten, ob sie mitmachen würden. Alle sagten zu.
Dann kümmerte sich Laufi um eine Halle und ein Studio zum Proben.
Und ich kontaktierte Mr.A. und das war das Ende der Organisation. Er schrieb, dass er die Idee ja ganz nett findet, aber alle diese Ehemaligen für mehrere Tage zusammenzutun würde zu Stress untereinander führen.
Meet On The Ledge
Thomas G

Beitrag von Thomas G »

Ich bin bescheiden. Eine neue Rockplatte von und mit Ian Anderson. Mit wem sonst, ist mir egal - Hauptsache, sie wird ordentlich und ohne Hast, aber mit der Pflicht zu gleichzeitiger Anwesenheit aller Musiker im Studio eingespielt.

Wenn Martin Barre dabei wäre, wäre es schön, aber wenn er sich nicht zur Studiopräsenz aufraffen kann, dann lieber ohne ihn als gar nicht.

Barrie Barlow war der beste Tull-Drummer, aber seit Jahren geißelt er bei jeder Gelegenheit seinen Stil bei Tull, deshalb wäre ich nicht mehr so scharf auf einen Wiedereinstieg.

Nach vierzig Jahren fände ich es angebracht, dass IA noch mal völlig ohne kommerzielle Erwägungen an die Sache herangeht, also nicht an Single-Auskopplungen denkt oder an die Fanmehrheit, sondern sich kompromisslos kreativ austobt wie auf A Passion Play oder weiten Strecken von Under Wraps und Roots To Branches.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Aktuell

Beitrag von Wotan »

hallo Ulla,

doch John Evan an den Keybords. Vor allem die alte scharnierte Wurforgel (Hammond B3 ) muß an den Start. D. Palmer kann ja das ganze synthetische Zeugs bedienen...
John ist einfach der Hammertyp auf der Bühne....


LG

Wotan/Odin
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Ulla hat geschrieben:... John Evan ... Er spielt seit Jahrzehnten nicht mehr.
Umso unterhaltsamer wäre es!
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Ulla hat geschrieben:
Ansonsten: Dein Wunsch John Evan am Keyboard zu sehen, wäre nicht allzu unterhaltsam. Er spielt seit Jahrzehnten nicht mehr.
Italian Convention 1998:
Bild

The ONE and ONLY!
DER muss HER!

Würde mir als G-Burtstagsgeschenk völlig reichen.

CB
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

"Once I used to join in; every boy and girl was my friend;
now there's revolution, but they don't know what they're fighting..." :P

Kopfschüttelnd,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Schon 40 Jahre?

Beitrag von Nightcap »

Hier meine bescheidenen Wünsche:

Ein 4 CD Box Set mit Live-Aufnahmen aus 4 Jahrzehnten, in selbstredend exzellenter Soundqualität, überwiegend 60er, 70er, 80er, weil der Mann am Mikro da noch alle Töne kriegte.
Vielleicht auch mal andere Songs als die üblichen Verdächtigen...

Ein 2 CD Box Set mit neuen Songs, mit vielen alten und neuen Musikern; und auch Gastmusikern, warum nicht? Z.B. Blackmore, Page, Knopfler, Waterboys, Nigel Kennedy (wenn`s schon die Geige sein muss) etc. pp.
Die Songs bitte eher schottisch als indisch...

...und bei meinem nächsten Konzertbesuch eine (min.) 15min Version von "Skating away..." bei der alle 60 sec. ein Ex-Tull Musiker dazu kommt und alle zusammen die Sau raus lassen.

Das würde mir ja schon reichen.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Beitrag von Beasty »

ich wünsche mir:

Dinosaur
DJ
The Beach Part 1. + 2.
Sailor
Hard headed english general
Tomorrow was today
Six o' clock news
Apocalypse
+ noch mehr leckere Warchild Orchestersachen
+ restliche Heavy Horses outtakes

in guter Studioqualität.

Dies ergäbe eine CD mit 10-11 Tracks, die gerne 25,99 € kosten dütfte u. am besten einem Wohltätigkeitszweck zugeführt werden sollte.

ich bekomme:

gar nix!!!
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Tja,

das Leben ist halt kein Wunschkonzert!

J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
sba
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 01, 2005 11:52 am
Wohnort: Linz, AT

Beitrag von sba »

Beasty hat geschrieben: gar nix!!!
Vermutlich: Click (Real Player benötigt)
Sei vorsichtig mit der Axt, Eugen!
Antworten