STOP PRESS: Anna ggf. nicht mit Tull auf Europatour!!!

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

STOP PRESS: Anna ggf. nicht mit Tull auf Europatour!!!

Beitrag von Whistling Catfish »

Schlechte Nachrichten,

Anna Phoebe, die ich noch heute in meinem ausführlichem Tour Review für die BFN zurecht mit Lob nur so überhäuft habe, kommt womöglich doch nicht mit Jethro Tull auf Europatour!!!!!! http://www.hotdigits.co.uk/cgi-bin/diar ... ?user=anna
Anna Phoebe hat geschrieben:I know that a lot of the future tours between now and the end of the year will go back to being the 'rockier' Tull - so now that Martin Barre is on the tour, the need for a violinist who steals his guitar lines is held into question - I know that I will be doing the Uk festivals and maybe a few other gigs here and there...but i'm not sure about the European and USA tours!!! i think the promoters are slightly dubious about Tull having guests in the form of girly violinists...!!
Dieser Absatz bestürzt mich geradezu. Erstens halte ich es für ausgeschlossen, daß die "Promoter" auch nur den geringsten Einfluss darauf haben und zweitens wäre es eine Schande für Euch alle, die "Annaerfahrung" nicht erleben zu dürfen. Entweder ist es Ian - was ich ehrlich gesagt nicht glaube, oder Martin - was ich für wahrscheinlicher halte, denn Anna hat während der UK Tour doch erheblichen Beifall abgestaubt, der normalerweise ihm gilt! Ich werde in der kommenden Woche versuchen per e-mail Kontakt mit Anna zu bekommen! Es wäre eine Schande, wenn sie Euch und mir dieses Mädel hierzulande vorenthalten würden!

Betrübt,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

nicht erleben zu dürfen......


ich habe keinerlei Ahnung was solch pathetische Sätze im Zusammenhang mit Tull bedeuten sollen. ich habe mir auf youtube aqualung 2007 angesehen und nichts langweiligeres jeh gesehen, außer selbst live in Düsseldorf. Mir weiterhin egal was da so gedudelt wird. Weg von den Wurzeln hin zu leichter "geistreicher" Kaufhausmusik und nach Möglichkeit weit weg von den Fans zu einem neuem Publikum. Pur und Grönemeyer lassen grüßen. Sorry aber was Ian da so veranstalten erinnert mich daran wie Frank Vandenbrouke bei einem Amateurrennen 5o von 60 Runden allein an der Spitze fährt und dann sang und klanglos vom Rad steigt und nach Hause geht. Wer da halbwegs mal Neutralität und Objektivität walten läßt, braucht keine Anna und sonst ein Vortanzhäßchen um sich Tull in weit besserer Verfassung vorstellen zu können. Man gehe mal zu Deep Purple oder VDGG in Essen letzte Woche oder oder oder... der weiß dann, das hier was absolut nicht mehr stimmt! Und diese unsäglichen ankündigungen, zum Teil acoustic, zum Teil nicht, mit Martin oder zum Teil ohne, was soll das, ist wie das immerfort währende Gerede über diese Setlist die sich angeblich von Konzert zu Konzert ändert, ein running Gag.
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

under wraps hat geschrieben:Man gehe mal zu Deep Purple ....
Ich bin vergangenes Jahr 2x dagewesen und habe mich mäßig gelangweilt! Wenn es Dir denn so gut gefallen hat, dann geh' doch da hin und tanze den ewig gleichen Reigen der Nostalgie! Ich jedenfalls lege keinerlei Wert auf Deine durch schummerige YouTube Clips begründete Expertise......

Ich habe geschrieben "erleben dürfen" weil durch die Bereicherung der Solovioline dem interessierten, aufgeschlossenen und musikalisch abenteuerlustigen Tullfan eine neue Seite unserer Lieblingscombo eröffnet wird. Ich hab es in den vergangenen Jahren mehrfach mit Lucia und Miss Calhoun erlebt und genossen. Du gehörst eben offenbar nicht zu dieser Sorte Fan die imstande ist eine musikalische Entwicklung mitzugehen und die die Ohren und den Geist offengehalten hat. Geh' zu Purple, die knallen Dir die ewig gleichen Riffs in pubertierender Lautstärke um die Ohren und versprechen Party in bauchschmerzheller Lichtshow! Hör' Dir doch Bursting Out an, wenn Du Tull hören magst - aber bitte sprich hier nie wieder von Dingen, von denen Du offensichtlich eh' nichts verstehst! Denn es liegt an Leuten wie Dir, die der o. a. Kategorie von Fans die neuen Erfahrungen womöglich versagen! Und es sind Leute wie Du, die dann die ersten sind, die dann wieder klagen es wäre doch alles nur beim alten geblieben und den alten Säcken würde nichts mehr einfallen!

Ihr langweilt mich allmählich!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

So langsam kommt immer mehr Pfeffer in die Diskussionen hier ;).

Habe die Sache mit Anna auch schon vor Tagen auf ihrem Blog gelesen und fände es schade, wenn sie nicht dabei wäre. Aus dem einfachen Grund, dass ich noch kein Tull Konzert, und damit meine ich nicht die Orcherstergigs, gesehen habe, bei dem eine Geigerin dabei war. Außerdem gefallen mir die beiden Solo Songs aus dem Set von ihr recht gut, so dass das sicher eine interessante Erfahrung geworden wäre.

Naja, noch steht ja anscheinend nichts fest.
Thomas G

Beitrag von Thomas G »

Die letzte tiefergehende Kollaboration mit einem Violinisten, nämlich mit Eddie Jobson, fand ich sehr fruchtbar und hätte nichts dagegen, wenn das noch mal angegangen wird.

Dass die Violine partiell die E-Gitarre ersetzen soll, lässt mich aufhorchen, denn ich kann mich an Diskussionen erinnern, in denen man mir nicht abnehmen wollte, dass die E-Gitarre am ehesten mit Streichinstrumenten verglichen werden kann. Durch die elektrische Verstärkung sind nämlich ähnlich langezogene Noten möglich wie mit dem Streichbogen, die dann auch subtil modifiziert werden können. Gerade Martin Barre ist nicht der Gitarrist mit den flinkesten Fingern, aber ein Meister darin, das Instrument "singen" zu lassen und so emotionale Färbungen auszudrücken, die fast an eine menschliche Stimme erinnern. Ihr könnt mich ja hauen, aber ich könnte schwören, in Farm On The Freeway gibt die Gitarre nach ihren Zornausbrüchen und Klagegesängen bei 05:54 (nicht remasterte CD) einen ekstatisch-erschöpften Seufzer von sich.
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

Schön wie Du meine Deep Purple Vorlage aufgegriffen hast, war mir klar. Spaß beiseite, es hat ja fast schon einen religiösen Charakter bei Dir. Hoffe Du kommst aus dieser Verklärung mal raus. Im Übrigen brauchst Du mir nichts über diese Geigerinnen erzählen, ich gehe zu Tull Konzerten und das augenscheinlich öfter wie Du Dir vorstellen kannst. Man muß es ja nicht mögen und eigentlich wollte ich ja auch gar nicht mehr was schreiben..... Die alten Sprichwörter greifen aber auch heute noch, wie z.B. Schuster bleib bei deinem Leisten! Man muß sich nicht mehr neu erfinden, bloß weil man heute meint, man sei in einem Alter in dem es SCHICK ist Rock blöd zu finden und versucht mehr oder etwas Anderes aus seiner Musik zu machen. Tull ist Rock/Folk. Alle scheintern die diesen Weg in Richtung Klassik wagen, es geht nicht! Es sei denn man macht es ohne wenn und aber, siehe Yellow Shark.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

News

Beitrag von Wotan »

na ja,

wenn ich so an Burn von DP denke, höre ich Klassikrock. Ich glaube es war John Lord der als erster mit dem Londoner Symphony Orchestra zusammengearbeitet hat. Macht er heute immer wieder mal. Einige Sachen von DP sind für mich Klassikrock in Reinform. Viel mehr als bei Tull.
Seit Steve Morse dort Gitarre spielt finde ich die richtig gut.. Aber jedem das seine..

Wotan
Antworten