Tull Live on Tour 2007

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

sba
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 01, 2005 11:52 am
Wohnort: Linz, AT

Beitrag von sba »

http://www.megaupload.com should support files up to 250mb in size... ;)
Sei vorsichtig mit der Axt, Eugen!
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Beitrag von Snafje JT »

Life Is A Long Song
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Snafje JT hat geschrieben:Mede mogelijk gemaakt door:

http://bp1.blogger.com/_xo3-1d4oNlo/Rjj ... +photo.JPG
:lol:

Yeah, a group of nice people on a pretty shitty shot..... :wink:

But these people are indeed capable of making some fantastic music...just listened to a fu'#ing awesome recording of one of their shows.....

Thanks for that, mate!

Hope Doane will be there for the european shows.....nothing against the big man's son - but I have to admit that Doane really makes a difference..... 8)

God bless,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Snafje JT hat geschrieben:Mede mogelijk gemaakt door:

http://bp1.blogger.com/_xo3-1d4oNlo/Rjj ... +photo.JPG
Danke!
Witzig, man sieht die Füße nicht, aber dafür rechts oben "Rauchen verboten" :)
Benutzeravatar
kretakatze
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 01, 2007 5:05 pm

Beitrag von kretakatze »

Hallo,

nachdem ich hier heute bereits an einer anderen Ecke meinen ersten, tiefschürfenden Beitrag von mir gegeben habe, jetzt noch kurz eine ganz banale Frage, die sogar etwas mit dem Thema zu tun hat, nämlich Tull Tour 2007. Dazu möchte ich aber doch zuvor noch ein bißchen weitschweifig ausholen:

Als ich mitbekommen habe, dass Tull dieses Jahr auch durch Deutschland touren, habe ich eine ganze Weile darüber gegrübelt, ob ich es wirklich riskieren sollte ein solches Konzert zu besuchen. Letztendlich waren es die Videos aus Argentinien, die mich zu der Überzeugung gebacht haben, dass es wohl doch nicht ganz so schlimm ist wie befürchtet. Also habe ich beschlossen, einfach mal einen Versuch zu wagen. Es wäre das ERSTE (1.) Tull Konzert meines Lebens, womit ich wohl in diesem Forum ziemlich einmalig dastehen dürfte. Bisher habe ich mich, was Jethro Tull betrifft, ausschließlich aus Konserven ernährt.

Tat sich als nächstes die Frage auf: Wo gehe ich hin? In die engere Auswahl kamen zwei "Austragungsorte":

1. "Calw Rockt 2007" am 21.07.2007 (Cat Stevens' Geburtstag und ein Samstag, das könnte passen). Bedeutet allerdings ca. 1 bis 1,5 Stunden Autofahrt - zurück bei Nacht könnte das zu gefährlichen Schlafattacken am Steuer führen.

2.Iraklio, Kreta am 23.06.2007. Bedeutet zwar 2500 km Anreise, läßt sich aber geschickt mit einem kleinen Kreta-Urlaub verbinden, den ich mir sowieso schon längst mal wieder verdient hatte. Ich war 5 Jahre nicht mehr verreist.

Wie Ihr Euch sicher denken könnt (siehe mein Name), habe ich mich für die zweite Alternative entschieden und Anfang der Woche wild entschlossen einen Flug nach Kreta gebucht. Calw kann ich dann immernoch mitnehmen, falls ich nach Iraklio noch nicht genug habe...

Und nun wird's problematisch: Wie komme ich an ein Ticket für Iraklio? Für Online-Buchung braucht man eine Kreditkarte, und ich habe keine. Außerdem wollten die 28 EUR !! für den Versand (Ticket kostet 38,50). Ich kenne zwar ein paar Leute auf Kreta, aber die wohnen alle in irgendwelchen entlegenen Dörflein, für die wäre es auch ein großer Umstand ein Ticket zu besorgen.

Und jetzt zur Frage: Gibt es hier vielleicht Kontakte zu einem griechischen Jethro Tull Fan-Club? Oder hat jemand eine Ahnung, wie groß die Gefahr ist, dass so ein Gig in Griechenland schon Wochen vorher ausverkauft ist? Ich komme 6 Tage vor dem Auftritt an und könnte dann natürlich auch noch selbst ein Ticket kaufen. Wenn dann aber schon ausverkauft wäre, fände ich das wirklich ziemlich sch***ade!

Danke im Voraus für eure kompetenten Tipps!

Kretakatze
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Beitrag von Danjêl »

Nimm das nicht als Antwort auf deine Frage bitte, ich bin NICHT kompetent :-)
Zum Thema ausverkauft: ich war bisher an sage und schreibe 3 Tullkonzerten (mehr gabs leider nicht in erreichbarer Nähe, seit ich Tull wiederentdeckt habe...), und allesamt waren sie ausverkauft oder zumindest gestossen voll. :? Und in den Videos von Argentinien 07 sieht die Halle nicht minder besetzt aus.
Wenn ich das mit den Aussagen anderer Forumschreiber vergleiche, die meinen, dass Tull keinen Zulauf mehr habe......
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Gig ausverkauft sein wird, halte ich für relativ hoch. Kann man auch nicht mit mitteleuropäischen Konzerten vergleichen, Tull sind in diesen Regionen wie Griechenland & Co. eher selten, dazu (oftmals) kleinere Venues..... die Dinger müssen quasi ausverkauft sein, sonst rechnet sich das für I.A. gar nicht....

Von daher kümmer' Dich lieber vorher drum (egal wie). Ist sicherlich ein tolles Erlebnis unter südlicher Sonne. Ich war 1998 (.... schon 9 Jahre her.... :shock: ) für zwei Konzerte in Südspanien, beide natürlich ausverkauft. Einmaliges Erlebnis..... :D
Thomas G

Beitrag von Thomas G »

CaptainFalcon hat geschrieben:Gehe einfach auf youtube.com und gib in die suchmaske jethro tull argentina oder jethro tull live 2007 ein.
Die neuen Songs bekomme ich da nicht angezeigt ...
jan.gast hat geschrieben:klick mal hier.
Meinen Gott kenne ich ja schon. (Kein leichter Satz für einen Atheisten.)

Hätte wohl eh keinen Sinn mit meinem ISDN. DSL lässt noch auf sich warten bei mir.

Ich komme auf den Thread zurück; spätestens, wenn ich die CD gekauft habe.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

kretakatze hat geschrieben:
Es wäre das ERSTE (1.) Tull Konzert meines Lebens, womit ich wohl in diesem Forum ziemlich einmalig dastehen dürfte. Bisher habe ich mich, was Jethro Tull betrifft, ausschließlich aus Konserven ernährt.


Hallo! :-)
So gehts mir auch, die diesjährige Tour beinhaltet auch mein erstes Tull-Konzert ever. Freu mich schon riesig drauf. Kann dir zwar nicht helfen, aber wünsch dir viel Erfolg beim Lösung-Finden.
Benutzeravatar
kretakatze
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 01, 2007 5:05 pm

Beitrag von kretakatze »

Dietmar hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, dass der Gig ausverkauft sein wird, halte ich für relativ hoch. Kann man auch nicht mit mitteleuropäischen Konzerten vergleichen, Tull sind in diesen Regionen wie Griechenland & Co. eher selten, dazu (oftmals) kleinere Venues..... die Dinger müssen quasi ausverkauft sein, sonst rechnet sich das für I.A. gar nicht....
:D
Danke für die Info! Das ist ja sehr beruhigend, dass vermutlich ausverkauft ist - jedenfalls für IA.
Dietmar hat geschrieben:Von daher kümmer' Dich lieber vorher drum (egal wie). Ist sicherlich ein tolles Erlebnis unter südlicher Sonne. Ich war 1998 (.... schon 9 Jahre her.... :shock: ) für zwei Konzerte in Südspanien, beide natürlich ausverkauft. Einmaliges Erlebnis..... :D
"Egal wie" ist gut :?. Wie bist Du denn damals an die Tickets für Spanien gekommen?

Kretakatze
Benutzeravatar
kretakatze
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 01, 2007 5:05 pm

Beitrag von kretakatze »

Jack Green hat geschrieben: Hallo! :-)
So gehts mir auch, die diesjährige Tour beinhaltet auch mein erstes Tull-Konzert ever. Freu mich schon riesig drauf. Kann dir zwar nicht helfen, aber wünsch dir viel Erfolg beim Lösung-Finden.
Danke für die moralische Unterstützung! Leider ist es bislang noch nicht mein erstes Konzert, es könnte nur mein erstes werden - falls ich ein Ticket bekomme. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spass bei Deinem ersten Tull-live-Erlebnis. Ich freu mich auch schon auf meinen Kreta-Urlaub mit Musikeinlage - wenn's denn was wird. :roll:

Kennt denn hier wirklich niemand einen griechischen Tull-Fan?

Kretakatze
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

kretakatze hat geschrieben: "Egal wie" ist gut :?. Wie bist Du denn damals an die Tickets für Spanien gekommen?
Äh.... Harry (Präsi des dt. Fanclubs) hatte das damals organisiert; kann mich nur dunkel erinnern, dass wir die Tickets dann vor Ort abgeholt haben....

.... hilft Dir jetzt nicht weiter, ich weiß. Allerdings halte ich den Besitz einer Kreditkarte (und sei es nur für "Notfälle" wie diesen) in der heutigen Zeit für unabdingbar.

Wünsche Dir trotzdem viel Glück.... :)
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Wie sieht es denn nun aus? Gibt es irgendwelche Infos, aus welchen Leuten die Band bei uns bestehen wird? Doane dabei oder nicht? Eine Geigerin dabei, wenn ja, dann wer?
Salamander
Beiträge: 112
Registriert: Di Mai 17, 2005 3:33 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Salamander »

Hallöchen....
um die Frage zu beantworten.
Ich bin am 08.06.07 in Chemnitz. Dort sollen spielen:
Ian Anderson (Querflöte, Gesang, Gitarre), Martin Barre (Elektrische und akustische Gitarre, Querflöte) John O`Hara (Keyboards), David Goodier (Bass) und James Anderson (Schlagzeug). Special Guest ist Anna Phoebe an der Violine. (Ohne Gewähr)
Ich persönlich freue mich auf Anna Phoebe. :D , mal von Ian und Martin abgesehen.

Hoffentlich ist das Wetter nicht so wie auf dem "Kyffhäuser". Hat ja nur geregnet..

So long,
hardy
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Salamander hat geschrieben:Hallöchen....
um die Frage zu beantworten.
Ich bin am 08.06.07 in Chemnitz. Dort sollen spielen:
Ian Anderson (Querflöte, Gesang, Gitarre), Martin Barre (Elektrische und akustische Gitarre, Querflöte) John O`Hara (Keyboards), David Goodier (Bass) und James Anderson (Schlagzeug). Special Guest ist Anna Phoebe an der Violine. (Ohne Gewähr)
Ich persönlich freue mich auf Anna Phoebe. :D , mal von Ian und Martin abgesehen.

Hoffentlich ist das Wetter nicht so wie auf dem "Kyffhäuser". Hat ja nur geregnet..

So long,
hardy
Also Anna Phoebe ist lt. m. Informationen und auch lt. Ihrer Website definitiv nicht mit dabei, weil sie zur gleichen Zeit mit einer anderen Band in Paris spielt! Schade eigentlich!

www.annaphoebe.com

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten