Ob Rainer "Et ist nisch allet fett watt jlänzt" Calmund das auch so sieht?????effo hat geschrieben:Zitat "Aber eines der einfachsten Dinge, die man tun kann, ist es, kein Fleisch mehr zu essen."Zitat Ende.
Viele Grüße,
J.
Moderator: King Heath
So, ich werd jetzt mal ernst. Quellen anzugeben lernt man so ca. im 2. Schuljahr. Konstruktiv zu kritisieren auch. Wenn Du ernsthaft diskutieren willst, dann solltest Du zumindest rudimentäre Regeln einhalten können. Dazu gehört auch, nicht ausfallend und beleidigend zu werden. Ich persönlich lege keinen Wert mehr auf Deine Beiträge hier, gehe bitte woanders trollen.Wotan hat geschrieben:Du hast recht, alle anderen sind bescheuert. Ende der Durchsage!
Mann oh Mann
und tschüss du Weltenretter
Wotan
effo hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 02,00.html
http://www.stern.de/wissenschaft/natur/ ... eid=580852
Ja was denn nun?Hüh oder hott?Spiegel oder Stern?Ich mach' da langsam nicht mehr mit.......
Hallo? Es gibt so viel Rinder / Schweine / Geflügel in der Massentierhaltung, wie Rinder-/Schweine-/Geflügel-Leichen auf dem Markt nachgefragt werden. Wenn es mehr Vegetarier und weniger Esser von Leichenteilen gibt, gibt es auch weniger Massentierhaltung. Die damit unvermeidlich verbundene massenweise tägliche schauderhafte Tierquälerei ist es übrigens, die mich zum Vegetarier machte, nicht das Klima.effo hat geschrieben:Wie jetzt?Wenn ich kein Fleisch mehr esse,dann produzieren die Rinder kein Methangas mehr?Sehr komisch das......
Ach was!Wahrscheinlich sollte ich endlich mal anfangen, die von mir ach so geliebeten Smilies einzubauen.Nun ja,Vegetarier und der Humor beim Essen.....Weil wir gerade dabei sind - Als Leichen werden im Allgemeinen tote Menschenkörper bezeichnet,bei Tieren heißt das Kadaver.Und wenn du hier schon mit solchen liebreizenden Begriffen rummoralisierst - ich hoffe,auf deinem vegetarischen Speiseplan stehen auch ab und an mal südländische,asiatische oder afrikanische Gerichte mit den entsprechenden Original-Zutaten.In diesen Gebieten soll es ja "vereinzelt" Kinderarbeit geben.......Thomas G hat geschrieben:Hallo? Es gibt so viel Rinder / Schweine / Geflügel in der Massentierhaltung, wie Rinder-/Schweine-/Geflügel-Leichen auf dem Markt nachgefragt werden. Wenn es mehr Vegetarier und weniger Esser von Leichenteilen gibt, gibt es auch weniger Massentierhaltung.
Danke, Effo! Vielen Dank dafür!effo hat geschrieben:Ach was!Wahrscheinlich sollte ich endlich mal anfangen, die von mir ach so geliebeten Smilies einzubauen.Nun ja,Vegetarier und der Humor beim Essen.....Weil wir gerade dabei sind - Als Leichen werden im Allgemeinen tote Menschenkörper bezeichnet,bei Tieren heißt das Kadaver.Und wenn du hier schon mit solchen liebreizenden Begriffen rummoralisierst - ich hoffe,auf deinem vegetarischen Speiseplan stehen auch ab und an mal südländische,asiatische oder afrikanische Gerichte mit den entsprechenden Original-Zutaten.In diesen Gebieten soll es ja "vereinzelt" Kinderarbeit geben.......Thomas G hat geschrieben:Hallo? Es gibt so viel Rinder / Schweine / Geflügel in der Massentierhaltung, wie Rinder-/Schweine-/Geflügel-Leichen auf dem Markt nachgefragt werden. Wenn es mehr Vegetarier und weniger Esser von Leichenteilen gibt, gibt es auch weniger Massentierhaltung.
Im Allgemeinen wird eben auch Fleisch gegessen, ich schließe mich der Allgemeinheit in beiden Punkten nicht an. Dass die Allgemeinheit einen toten Tierkörper anders bennent als einen toten Menschenkörper, ist Teil der uralten, auch sprachlichen Konditionierung, mit der selbst hochentwickelte Säugetiere, die in gleichem (in gewissem Sinne sogar höherem) Maße empfindungs- und leidensfähig sind, dem Tier "Homo sapiens" derart untergeordnet werden, dass man sie mit nicht vorhandenem oder verdrängtem Gewissen so behandeln kann, wie man sie behandelt.effo hat geschrieben:Als Leichen werden im Allgemeinen tote Menschenkörper bezeichnet,bei Tieren heißt das Kadaver.
Für Vegatarier aus moralischer Überzeugung ist das auch primär keine Ernährungsfrage, sondern eine Frage der Akzeptanz von Folter. Dass ausgerechnet das so eine beliebte Zielscheibe des Humors der Nichtvegetarier ist, verleiht den Diskussionen in der Tat immer einen ganz besonderen Charme. Man isst mit verdrängtem Wissen und Gewissen das Folterfleisch, aber nicht genug, man gießt zur Selbstbestätigung auch noch Spott über diejenigen, die die Tatsachen nicht verdrängen und sich ermannen, Verzicht zu üben, um die intellektuelle Konsequenz auch zu praktizieren.effo hat geschrieben:Nun ja,Vegetarier und der Humor beim Essen.....
Nein, ich denke nicht wirklich, daß ich überreagiert habe und der Begriff "Flachpfeife" steht auf der selben Höhe wie "Pappnase" und dürfte nicht weh tun. Wenn jemand sich verliest und da "Flachwichser" draus macht, dann kann ich da nix für. Wer in einem Forum schreiben will, der sollte auch lesen können. Und meiner Bezeichnung gingen schon recht ignorante Postings voraus.Whistling Catfish hat geschrieben:Ich finde auch Du, Laufi, hast hier etwas überreagiert, was den Wotan angeht! Ich mein' Du warst ja schließlich derjenige, der ihn zuerst als "Flachpfeife" bezeichnet hast, oder nicht?
Hm, ich sehe hier eigentlich kaum missionarische Verbissenheit, zumindest was die Befürworter der Konzerte als Denkanstoß in Verbindung mit einer -sagen wir mal- umweltfreundlicheren Lebensweise angeht. Ich denke, die meisten, die hier regelmäßig lesen, sollten wissen, daß ich sicherlich kein Öko-Freak und "Weltverbesserer" bin. Ich verbrauche immer noch mehr Strom als so manch anderer und ich denke auch nicht bewußt an die Grauen der Massentierhaltung und lege mir deswegen kein Steak mehr auf den Grill. Aber: ich denke darüber nach und versuche zumindest, regelmäßig meinen kleinen und auch großen Teil dazu bei zu tragen, daß unsere Kinder noch ein bischen was vom unserem Planeten haben. Das "Vegetarierposting" hat mich z.B. dazu gebracht, drüber nachzudenken, wo das herkommt, was ich esse. Die Argumente, die die "Befürworter" gebracht haben, fand ich eigentlich alle ganz nachvollziehbar und wenig missionarisch - ebensowenig wie die der "Gegner". Bis auf eine Ausnahme wird hier -denke ich- noch im ganz sachlichen Rahmen diskutiert. Sind JT Fans nicht für sowas bekanntWie gesagt, ich find's ja auch manchmal gut, wenn die Fetzen fliegen, aber missionarische Verbissenheit zu solchen Themen gehört m. E. hier nicht hin!
Meine Güte, Laufi, was machst Du denn für Sachen!!!Laufi hat geschrieben:Moin:
ich mach's mal kurz, ich hab mich heute mit dem Rennrad ganz gut auf die Fresse gelegt und nun tut alles weh. (.....)
P.S.: den Schmerzen an Hüfte und Schienbein nach zu urteilen, siehts mit mir und der Loreley düster aus
Das Tier "Homo sapiens"!Seeehr schön!Wenn man jetzt mal ganz bescheuert um die Ecke denkt - unterliegen wir "Tiere" nicht auch in gewissen Teilen dieser unserer Erde einer Form der Massentierhaltung?Womit wir wieder bei Live 8 oder Live Earth wären......Anyway!Mensch ist Mensch und Tier ist Tier - soll heißen:Der Hund kommt mir nicht ins Bett!!!Thomas G hat geschrieben:Dass die Allgemeinheit einen toten Tierkörper anders bennent als einen toten Menschenkörper, ist Teil der uralten, auch sprachlichen Konditionierung, mit der selbst hochentwickelte Säugetiere, die in gleichem (in gewissem Sinne sogar höherem) Maße empfindungs- und leidensfähig sind, dem Tier "Homo sapiens" derart untergeordnet werden, dass man sie mit nicht vorhandenem oder verdrängtem Gewissen so behandeln kann, wie man sie behandelt.
Ach ja,der Stanislaw!Ist ja nunmal ein fiktionaler Literat,über den ich aber gelegentlich auch zumindest schmunzeln kann.Ich kenne allerdings auch Vegetarier (speziell Veganer),die sich diese Fiktion als Realität auf Erden wünschen würden......Komischer Humor das......Thomas G hat geschrieben:Wie gefällt dir denn der Lem'sche "Humor beim Essen"?