Jethro Tull 2008 Vorverkauf läuft

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

tja, ob nun bestuhlt oder unbestuhlt, daß ist auch wieder so eine Glaubensfrage! Zunächst mal bleibt festzuhalten, daß Jethro Tull Konzerte früher deutlich öfter bestuhlt waren als heute! Aber gut - das nur am Rande!

Ich muss für mich persönlich festhalten, daß ich Saalbestuhlungen früher ganz schlimm fand! Heute sehe ich das ein wenig anders.....ist wohl das Alter... :wink: ! So begab es sich im vergangenen Jahr, daß ich mich anlässlich der Dream Theater Show freiwillig auf der Tribüne platzierte, daß war für mich vor einigen Jahren noch undenkbar! Aber heute hat das durchaus seinen Reiz!

Im Falle von JT habe ich eigentlich beides ganz gern. Auch "Stehkonzerte" sind in unserem Fall ja so gut wie nie mit Gedrängel und Geschubse verbunden, sodaß das meistens auch ganz geschmeidig und komfortabel ist. Feste Sitzplätze haben dagegen den Vorteil, daß man sich in aller Ruhe vor der Show noch irgendwo hinhocken kann um ein Bier, Kaffee oder Kamillentee zu schlürfen und sich dann kurz vor "Showtime" zum Gig zu verlegen! Einer der größten Vorteile der bestuhlten Veranstaltungen ist, daß diese doch immer wieder anwesenden Schreihälse und Labertaschen in der Regel etwas zurückhaltender sind. Denn die nerven mich bei den Stehkonzerten manchmal kolossal!

Viele Grüße,
J.

PS: Was diesen Bonn Auftritt betrifft, habe ich einen sehr schönen Platz bekommen, der einer vergangenen Imagekampagne von ARD und ZDF entspricht.... :P
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon

Beitrag von CaptainFalcon »

Whistling Catfish hat geschrieben:Hi,

tja, ob nun bestuhlt oder unbestuhlt, daß ist auch wieder so eine Glaubensfrage! Zunächst mal bleibt festzuhalten, daß Jethro Tull Konzerte früher deutlich öfter bestuhlt waren als heute! Aber gut - das nur am Rande!

Ich muss für mich persönlich festhalten, daß ich Saalbestuhlungen früher ganz schlimm fand! Heute sehe ich das ein wenig anders.....ist wohl das Alter... :wink: ! So begab es sich im vergangenen Jahr, daß ich mich anlässlich der Dream Theater Show freiwillig auf der Tribüne platzierte, daß war für mich vor einigen Jahren noch undenkbar! Aber heute hat das durchaus seinen Reiz!

Im Falle von JT habe ich eigentlich beides ganz gern. Auch "Stehkonzerte" sind in unserem Fall ja so gut wie nie mit Gedrängel und Geschubse verbunden, sodaß das meistens auch ganz geschmeidig und komfortabel ist. Feste Sitzplätze haben dagegen den Vorteil, daß man sich in aller Ruhe vor der Show noch irgendwo hinhocken kann um ein Bier, Kaffee oder Kamillentee zu schlürfen und sich dann kurz vor "Showtime" zum Gig zu verlegen! Einer der größten Vorteile der bestuhlten Veranstaltungen ist, daß diese doch immer wieder anwesenden Schreihälse und Labertaschen in der Regel etwas zurückhaltender sind. Denn die nerven mich bei den Stehkonzerten manchmal kolossal!

Viele Grüße,
J.

PS: Was diesen Bonn Auftritt betrifft, habe ich einen sehr schönen Platz bekommen, der einer vergangenen Imagekampagne von ARD und ZDF entspricht.... :P
Ich habe ja auch nicht grundsätzlich was gegen Sitzplätze, habe schon einige Konzerte von der Tribüne aus gesehen. Nur muss die Location eine Bestuhlung auch sinnvoll erscheinen lassen. Und gerade wegen den ganzen Säulen etc. und dem eher begrenzten Platz unter der Überdachung (was passiert, wenn es regnet und man sitzt draußen?), halte ich das in Bonn für einen Fehler und Stimmungskiller.
Whistling Catfish

CaptainFalcon hat geschrieben: (was passiert, wenn es regnet und man sitzt draußen?)
Hmm,

schwierige Frage. Ich tippe mal daß man nass wird? :lol:

Viele Grüße,
J.
King Heath

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben: PS:..., der einer vergangenen Imagekampagne von ARD und ZDF entspricht....
Mit volkstümlicher Musik zu Tode gequält werden?

KH
Whistling Catfish

King Heath hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben: PS:..., der einer vergangenen Imagekampagne von ARD und ZDF entspricht....
Mit volkstümlicher Musik zu Tode gequält werden?

KH
Ach Heathilein.......

schlagfertig bist Du ja, daß muss man Dir lassen.....aber ob Sie etwas aus der SFTW Ära spielen weiss ich gar nicht! :D

Viele Grüße,
J.
Birgit

Beitrag von Birgit »

Ralph Weber hat geschrieben:Nicht Du als Besucher bist asozial, sondern asozial ist es wie mit Dir umgegangen wird.
Von der Museumsmeile in Bonn weiß ich zufällig, dass die da für jedes Konzert Stühle auf- oder abbauen - je nach zu erwartender Klientel vielleicht.
Ich find's in Bonn bei einem "Rock"-Konzert aber unpassend.
palaun

Beitrag von palaun »

Dann empfehle ich nur eins:
ZU HAUSE BLEIBEN !!!!!!!
Birgit

Beitrag von Birgit »

palaun hat geschrieben:Dann empfehle ich nur eins:
ZU HAUSE BLEIBEN !!!!!!!
(nun schrei mal nicht so)

Tja, wenn das so einfach wäre... :roll:
Als Spontan-Abendkassen-Ticket-Käufer ist das für mich mit der Nummerierung echt doof. Es ist leider ganz gegen mein Naturell, mich 7 Monate (!) im Voraus zu entscheiden, ob ich auf ein Konzert gehen möchte/kann oder nicht. Denn dann will man ja auch nicht auf den hintersten Rängen herumhängen. Was tun :?:
(außerdem ist es sauteuer diesmal - seit 2003 um rund 60% aufgeschlagen - aber das ist für die Forums-Insassen ja kein Thema.)
CaptainFalcon

Beitrag von CaptainFalcon »

Birgit hat geschrieben:
ZU HAUSE BLEIBEN !!!!!!!

Tja, wenn das so einfach wäre... :roll:
Als Spontan-Abendkassen-Ticket-Käufer ist das für mich mit der Nummerierung echt doof. Es ist leider ganz gegen mein Naturell, mich 7 Monate (!) im Voraus zu entscheiden, ob ich auf ein Konzert gehen möchte/kann oder nicht. Denn dann will man ja auch nicht auf den hintersten Rängen herumhängen. Was tun :?:
(außerdem ist es sauteuer diesmal - seit 2003 um rund 60% aufgeschlagen - aber das ist für die Forums-Insassen ja kein Thema.)
Der Preis ist ein Thema. Sehe ich auch so. Vor allem, weil man ja kein bisschen mehr geboten bekommt. Wenn es zur Jubiläumstour eine fette Bühne, samt guter Anlage und Lichtshow geben würde, wäre ich gerne bereit mehr zu bezahlen. Aber so tue ich das nur widerwillig.
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Birgit hat geschrieben: Tja, wenn das so einfach wäre... :roll:
Doch, liebe Birgit, das ist tatsächlich ein Thema :!:

Aber ich werde es zähneknirschend zahlen. Und man muss ja festhalten, J-Tull sind ja noch nicht die teuersten, sie schweben irgendwo im Mittelfeld. Meine bessere Hälfte hört ganz andere Musik als ich. Darunter befinden sich so Sachen, die mir nun gar nicht gefallen, wie z.B. Whitney hat Husten und Celine D. Schau nur mal für den Spass bei der letzteren rein, was die für ihren Auftritt in der Kölnarena haben will, da wird Dir schwindelig. 92,- € für die billigen Plätze und (jetzt kommt´s) 252,- € (Griff ans Herz) wenn Du wie bei J-Tull relativ vorne sitzen willst. Wenn man sich jetzt vorstellt, man will mal galant sein und gemeinsam mit dem Partner ein Konzert nicht der eigenen Wahl gucken, dann bist Du nach alter Währung knapp 1000,- DM nur für den Eintritt los *schnapp nach Luft* Aber gut, Ende des Jahres kommt wahrscheinlich wieder Walter Trout nach DLand, vielleicht hat da ja jemand Lust, mal was anderes zu gucken. Bei dem kommt man für 20 bis 25 Euronen rein.

Grüße Nils
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Salamander

Beitrag von Salamander »

Birgit hat geschrieben:
ZU HAUSE BLEIBEN !!!!!!!

hallo zusammen...
natürlich ist es ein Thema...
allerdings habe ich für das Konzert in Bad Brückenauam 22.08.08 mal 59,90 plus Vorverkaufsgebühr bezahlt. Immerhin 1. Reihe (bestuhlt) na ja ist halt im Kurpark und der "Meister" hat sich wohl dem Klientel der Besucher und des Ortes anpassen müssen, ich denke mal, dass das ganze Ambiente eher eine Sache des Veranstalters ist. Bei Regen ist ein Schirm wohl Pflicht, nicht wie im Kyffhäuser 2005 geschehen, dauerregen und war total "aufgeweicht"....

so long...

hardy
Whistling Catfish

Hi,

der Kurpark in Bad Brückenau stellt dieses Jahr das teuerste Konzert....ist dafür aber auch m. W. überdacht, insofern "blüht" uns nicht wieder so eine "Traufe" wie in Bad Frankenhausen......

Viele Grüße,
J.
Beasty

Beitrag von Beasty »

Unfassbar!!!

JT in der Eissporthalle in Viernheim. Ich kann quasi zu Fuß hingehen. Ich hatte nicht vor Ian u. die Jungs dieses Jahr zu besuchen. Jetzt muß ich aber hin. Ich wußte gar nicht, dass dort überhaupt Konzerte stattfinden? Von der Westfalenhalle Dortmund zur Eissporthalle Viernheim. Man muß sich diesen kapazitätsmäßigen Abstieg erst einmal vor Augen halten um ihn überhaupt verarbeiten zu können.

Wie gesagt: ich muß hin.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Whistling Catfish

Beasty hat geschrieben:Unfassbar!!!

JT in der Eissporthalle in Viernheim. (...) Von der Westfalenhalle Dortmund zur Eissporthalle Viernheim. Man muß sich diesen kapazitätsmäßigen Abstieg erst einmal vor Augen halten um ihn überhaupt verarbeiten zu können.
Naja, das letzte Gastspiel von JT in der großen Westfalenhalle liegt meines Wissens aber auch schon knapp ein Vierteljahrhundert zurück, oder? Trotzdem viel Spaß!

Happy and smiling,
J.
Ulla
Beitrag von Ulla »

Beasty hat geschrieben:Unfassbar!!!

JT in der Eissporthalle in Viernheim. Ich kann quasi zu Fuß hingehen. Ich hatte nicht vor Ian u. die Jungs dieses Jahr zu besuchen. Jetzt muß ich aber hin. Ich wußte gar nicht, dass dort überhaupt Konzerte stattfinden? Von der Westfalenhalle Dortmund zur Eissporthalle Viernheim. Man muß sich diesen kapazitätsmäßigen Abstieg erst einmal vor Augen halten um ihn überhaupt verarbeiten zu können.

Wie gesagt: ich muß hin.
Ich wohl auch, ist nur 30 Km von meiner Haustür weg.
Meet On The Ledge
Antworten