tja, ob nun bestuhlt oder unbestuhlt, daß ist auch wieder so eine Glaubensfrage! Zunächst mal bleibt festzuhalten, daß Jethro Tull Konzerte früher deutlich öfter bestuhlt waren als heute! Aber gut - das nur am Rande!
Ich muss für mich persönlich festhalten, daß ich Saalbestuhlungen früher ganz schlimm fand! Heute sehe ich das ein wenig anders.....ist wohl das Alter...

Im Falle von JT habe ich eigentlich beides ganz gern. Auch "Stehkonzerte" sind in unserem Fall ja so gut wie nie mit Gedrängel und Geschubse verbunden, sodaß das meistens auch ganz geschmeidig und komfortabel ist. Feste Sitzplätze haben dagegen den Vorteil, daß man sich in aller Ruhe vor der Show noch irgendwo hinhocken kann um ein Bier, Kaffee oder Kamillentee zu schlürfen und sich dann kurz vor "Showtime" zum Gig zu verlegen! Einer der größten Vorteile der bestuhlten Veranstaltungen ist, daß diese doch immer wieder anwesenden Schreihälse und Labertaschen in der Regel etwas zurückhaltender sind. Denn die nerven mich bei den Stehkonzerten manchmal kolossal!
Viele Grüße,
J.
PS: Was diesen Bonn Auftritt betrifft, habe ich einen sehr schönen Platz bekommen, der einer vergangenen Imagekampagne von ARD und ZDF entspricht....