Hi,CaptainFalcon hat geschrieben: I want to know more, honestly, I want to know everything about the new songs. How do they sound? Which musical direction? How long are they? Were they totally acoustic or rearranged just for the acoustic shows? At least please tell us your source, so that everyone can look up the information who wants to, so that no one gets spoiled. Thanks!
also die beiden neuen Stücke sind wie gesagt Instrumentals! "The Donkey And The Drum" ist eine sehr komplexe, folkige, z. T. auch rockige mid bis up-tempo Nummer in abgefahrenen "time signatures". Das Ding macht derartig viele Wendungen und Haken, daß "Boris Dancing" dagegen wie easy listening klingt! Das Zusammenspiel der Band ist sensationell! Ian und Anna ergänzen sich hierauf einfach perfekt! Martin steuert einige tolle Sachen bei. Und ich denke, daß die endgültige Studiofassung dieses Stücks elektrisch sein wird, denn zwischendurch geht das ganz schön auf die zwolf.
Das andere "Birnham Wood To Dunsinane" ist eine eher ruhigere, aber nicht weniger komplexe Nummer mit m. E. enormen keltischen Einschlag! Traumhaft schön. Am ehesten zu Vergleichen mit den Instrumentalpassagen aus der SFTW und HH Ära. So wie z. B. der instrumentale Mittelteil in Velvet Green - aber trotzdem ganz anders, aber eine passendere Referenz fällt mir gerade nicht ein. Ganz tolle Sachen, alle beide. Wenn die im Studio nur halb so gut klingen wie live und die anderen Sachen auf dem Album in eine ähnliche Richtung gehen werden, könnte ich mir vorstellen, daß alle Fans der Songs From The Wood u. Heavy Horses Ära vor Freude aus der Hose springen werden!
Auf diese Platte bin ich bis zum Zerreissen gespannt! Ich hoffe nur, daß diesmal wieder nichts dazwischenkommt. Ian hat in Salisbury erstmals vor Publikum vom neuen Jethro Tull Album gesprochen!
Ich hatte das große Glück in London auf die offizielle After Show Party in Shepherds Bush zu dürfen. Neben ca. 50 Fans aus aller Welt war u. a. auch die komplette Band anwesend und ich hatte Gelegenheit mich mit John O'Hara und Dave Goodier etwas ausführlicher zu unterhalten. Lt. Dave sind bereits 6 Songs im Kasten (zumindestens mit ihm). Martin soll noch diverse Parts einspielen. Lt. Ian wird es nur ein JT Album, wenn Martin auf dem Großteil der Songs sein wird. Andernfalls würde er es unter seinem Namen vermarkten (Quelle: Martin Webb).
Ausführlich werde ich diese ganzen Neuigkeiten - wie auch das Review der 5 Gigs die ich gesehen habe - wie immer für Beggars Farm verbreiten.
Viele Grüße,
J.