Whistling Catfish hat geschrieben:Ich denke diese Samples waren nicht wirklich notwendig....schön wäre es ja gewesen, wenn irgendjemand in der Band mal in der Lage gewesen wäre, die acapella Passagen mit ihm gemeinsam zu singen...
Tja, mit Sängern war die Band noch nie gesegnet. Selbst Anno '77, als die Samples noch Tonband bzw. Playback hießen, kam der Chor aus der Konserve - auch wenn die Herren Evan, Palmer und Brittledick immer so taten als ob - wie auch Barrie Bs Flöteneinsatz, einbeinig auf dem Schlagzeughocker.
Mir wurde übrigens dereinst die Ehre zu Teil, ebenfalls zu den Klängen des Eröffnungschores von Songs den Ensemblesänger zu mimen. Nun mimte ich aber nicht, sondern gab stimmlich mein bestes. Fatal. Nicht, weil ich schlecht gesungen hätte, aber auf der Bühne ist es immer so dermaßen leise, dass meine Ergüsse auch an des Meisters Ohren drangen und er mir beim Abgang von der Bühne einen bösen Blick zuwarf, frei nach dem Motto "Du sollst keine anderen Sänger neben mir haben". Es mag allerdings auch daran gelegen haben, dass ich ihm beim hinteren Bühnenabritt die Vorfahrt nehmen wollte, Rüpel der ich bin. "Kein Respekt vor Autoritäten" stand schon in meinem ersten Schulzeugnis.
Womit wir wieder beim Thema eines anderen Forumfadens wären: es ist wirklich kein Vergnügen, sich mit dem Mann eine Bühne zu teilen.
Korus Heath
P.S.: War das jetzt wieder polemisch und/oder respektlos?