Jethro Tull 2008 Vorverkauf läuft

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Nightcap

Beitrag von Nightcap »

Jethro Tull - 20.06.2008
Heidenheimer Brenzpark-Festival
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
effo
Beitrag von effo »

Jethro Tull - 31.5.08
Naturtheater Steinbach-Langenbach
jan.gast

Beitrag von jan.gast »

effo hat geschrieben:Jethro Tull - 31.5.08
Es ist einmal mehr bezeichnend für den Zustand der offiziellen Website bzw. der Informations-Strategie von Ian Anderson, dass man sich die Termine aus den Ankündigungen der örtlichen (!) - da hält noch nicht mal ein deutscher Tourneeveranstalter seinen Namen hin für eine 40 Jahre Jubiläumstour - Konzertveranstalter zusammensuchen muss, statt sie - wie es sich gehört - in der Rubrik Tourdates, ggf. mit Zusatzinfos, sorgfältig eingetragen zu sehen, ganz zu schweigen von einer seriös mit Promotion und Beiwerk (Album, DVD ???) untersetzten Ankündigungs- und Werbeaktion.

JG
Zuletzt geändert von jan.gast am Do Dez 13, 2007 5:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainFalcon

Beitrag von CaptainFalcon »

jan.gast hat geschrieben:
Es ist einmal mehr bezeichnend für den Zustand der offiziellen Website bzw. der Informations-Strategie von Ian Anderson, dass man sich die Termine aus den Ankündigungen der örtlichen (!) - da hält noch nicht mal ein deutscher Tourneeveranstalter seinen Namen hin für eine 40 Jahre Jubiläumstour - Konzertveranstalter zusammensuchen muss, statt sie - wie es sich gehört - in der Rubrik Rourdates, ggf. mit Zusatzinfos, sorgfältig eingetragen zu sehen, ganz zu schweigen von einer seriös mit Promotion und Beiwerk (Album, DVD ???) untersetzten Ankündigungs- und Werbeaktion.

JG
Ich frage mich auch ganz ehrlich, was für ein Wahnsinn dahinter steckt. Eine 40jährige Jubiläumstour ließe sich sicherlich gut vermarkten. Stattdessen werden die Orte immer obskurer und das Fassungsvermögen immer kleiner.

Wie wäre es mal mit einem Masterplan. Wie wäre es mal mit einem gewissen Hype, den man durch einen Countdown auf der offiziellen Seite generieren könnte, bevor alle Tourdaten auf einmal bekannt gegeben werden. Wie wäre es mal, wenn es Infos dazu geben würde, was diese Tour von einer normalen Tour unterscheidet? Wie wäre es mal mit besonderen Aktionen, dass z.B. die Fans 10% der Setlist mitbestimmen dürfen oder so?
Zuletzt geändert von CaptainFalcon am Do Dez 13, 2007 4:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ulla
Beitrag von Ulla »

18.07. Kempten
21.08. Beverungen

Und übrigens @ Captain: Ich gebe dir vollinhaltlich Recht.
Meet On The Ledge
Ulla
Beitrag von Ulla »

Hihihi, war grade mal auf der Homepage der Stadt Beverungen. Wisst ihr, was dort für den 21.08. angekündigt wird?

Vortrag "Gesundheit", Veranstalter: CDU-Senioren-Union

Passt doch, oder? :twisted:
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

CaptainFalcon hat geschrieben:
jan.gast hat geschrieben:
Es ist einmal mehr bezeichnend für den Zustand der offiziellen Website bzw. der Informations-Strategie von Ian Anderson, dass man sich die Termine aus den Ankündigungen der örtlichen (!) - da hält noch nicht mal ein deutscher Tourneeveranstalter seinen Namen hin für eine 40 Jahre Jubiläumstour - Konzertveranstalter zusammensuchen muss, statt sie - wie es sich gehört - in der Rubrik Rourdates, ggf. mit Zusatzinfos, sorgfältig eingetragen zu sehen, ganz zu schweigen von einer seriös mit Promotion und Beiwerk (Album, DVD ???) untersetzten Ankündigungs- und Werbeaktion.

JG
Ich frage mich auch ganz ehrlich, was für ein Wahnsinn dahinter steckt. Eine 40jährige Jubiläumstour ließe sich sicherlich gut vermarkten. Stattdessen werden die Orte immer obskurer und das Fassungsvermögen immer kleiner.

Wieso wird das Verfassungsvermögen immer kleiner? Das Naturtheater Steinbach Langenbach oder der Hamburger Stadtpark werden von Tull seit vielen Jahren in schöner Regelmäßigkeit bespielt! Und die Theatertour im UK ist bewusst so gewählt und ehrlich gesagt ist es so auch viel schöner.... :wink:

Und eine Jethro Tull Tour liess sich in den letzten Jahren ohnehin ganz prächtig vermarkten insofern mache ich mir für diese Tour auch keine Sorgen!
CaptainFalcon hat geschrieben: Wie wäre es mal mit einem Masterplan. Wie wäre es mal mit einem gewissen Hype, den man durch einen Countdown auf der offiziellen Seite generieren könnte, bevor alle Tourdaten auf einmal bekannt gegeben werden. Wie wäre es mal, wenn es Infos dazu geben würde, was diese Tour von einer normalen Tour unterscheidet? Wie wäre es mal mit besonderen Aktionen, dass z.B. die Fans 10% der Setlist mitbestimmen dürfen oder so?
Zu ersterem: Deinen "Hype" würde es so oder nicht geben. Und wozu auch?

Zu zweiterem: Nichts wird diese Tour konzeptionell von den vorhergehenden unterscheiden und auch hier: WARUM sollte sie? Wie hat sich den die 20 years oder 25 years Tour von den anderen unterschieden (mal abgesehen von den Jubiläumsveröffentlichungen im Vorfeld....ok)?
Ich versteh' Euch irgendwie nicht.... :?

Zu drittem: Ein Wunschkonzert....das fänd' ich allerdings wirklich doof! Das hätte dann mit Authenzität nicht mehr wirklich viel zu tun. Aber davon mal ganz abgesehen: Was glaubst Du denn was dabei herumkommen würde???? :lol: Guck' Dir doch mal die holländischen Fanclub Poll Ergebnisse an! Da kommst Du in der Setlist aber locker auf 40 %! :wink:

Fröhliche Weihnachten,
J.

PS: Übrigens ist der deutsche Tourneeveranstalter der sich für die gesamte Tour verantwortlich zeichnet wie in den letzten Jahren immer NIC Events! Die örtlichen Veranstalter gab es auch schon immer und die verrichten ihre Arbeit auch bei Veranstaltungsreihen der ganz Großen....
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
under wraps
Beitrag von under wraps »

nee ist klar, ich fasse zusammen: Anderson macht alles was in seinen Möglichkeiten steht und mehr wie in den letzten Jahren ist nicht drin!
jan.gast

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish hat geschrieben:PS: Übrigens ist der deutsche Tourneeveranstalter der sich für die gesamte Tour verantwortlich zeichnet wie in den letzten Jahren immer NIC Events! Die örtlichen Veranstalter gab es auch schon immer und die verrichten ihre Arbeit auch bei Veranstaltungsreihen der ganz Großen....
... das weiß ich sehr wohl [und gegen die Örtlichen will ich schon gar nichts sagen, worum es mir geht ist:], man muss sich aber fragen, was Alex Nicol darin hindert, eine ordentliche Tour-Promo auf die Beine zu stellen*, anstelle des aus Versatzstücken der ersten Orchestertour, einer extrem unpassenden Hintergrundfarbe und einer ebensolch abgenutzen Typo zusammengeschossenen Machwerks ein originelles, dem wirklichen Anlass angemessenes Plakat von einem fähigen Grafik-Designer entwerfen und dann erst drucken zu lassen, wenn man sich auf ein Motto der Tour geeignigt hat: darf/soll er nicht, will er nicht oder meint er, er braucht es nicht (letzteres wird sich über den Konzertbesucher-Zuspruch regeln) - aber Niveau hat das Ganze NICHT!!
(* er betreibt statt dessn nicht mal eine informative WebSite!)
JG
under wraps
Beverungen - Die Perle der Konzertveranstaltungen

Beitrag von under wraps »

http://www.beverunger-rundschau.de/?show_artikel=14422

Jethro Tull als Overtüre und Max Raabe als krönender Abschluß (hat auch schon in Beverungen vor ausverkauftem Haus gespielt!)

Man sollte auf jeden Fall sich die aktuellen Meldungen auf

http://www.beverunger-rundschau.de/?rubrik=109

ansehen, wie Feste, Aktuell und Halt Polizei!

Auch sehr lesenswert ist folgender Auszug aus Wikipedia:

Wirtschaft und Infrastruktur [Bearbeiten]

Verkehr [Bearbeiten]

Eine Bahnstation an der Kursbuchstrecke 356 (Sollingbahn) liegt im Nachbarort Lauenförde, heißt aber wegen der geringen Entfernung Lauenförde-Beverungen. Es besteht eine Anbindung im 2-Stunden Takt in Richtung Ottbergen und Bodenfelde; von Bodenfelde fährt der Zug entweder nach Northeim oder Göttingen. In Spitzenzeiten werden Verstärkerzüge eingesetzt, um einen 1-Stunden Takt zu gewährleisten. In Ottbergen besteht Anschluss in Richtung Altenbeken, Paderborn und Holzminden. Außerdem hat der Ortsteil Wehrden einen eigenen Haltepunkt auf der gleichen Strecke.

In Beverungen selber gibt es nur noch die stillgelegte Bahnstrecke Holzminden–Scherfede. Die Strecke wird seit den 80er Jahren im Personenverkehr nicht mehr befahren und diente zuletzt als rein strategische Verbindung der NATO. Um enge Straßenunterführungen zu erweitern, wurden die Brückenbauwerke in jüngster Zeit abgetragen. Die stillgelegte Strecke ist seitdem endgültig unbefahrbar.

Öffentliche Einrichtungen [Bearbeiten]

* Stadthalle
* Kernkraftwerk Würgassen (stillgelegt) wird zur Zeit abgebaut.

Bildung [Bearbeiten]

Beverungen besitzt ein Schulzentrum mit Hauptschule, Realschule und Gymnasium, das auch Schüler aus den angrenzenden Ortschaften Lauenförde in Niedersachsen und Trendelburg-Langental in Hessen besuchen.

Regelmäßige Veranstaltungen [Bearbeiten]

In Beverungen findet alle zwei Jahre ein Schützenfest und jedes Jahr Karneval, in Zusammenarbeit mit dem Nachbarort Lauenförde statt.

Jedes Jahr findet zu Pfingsten das „Orange Blossom Special“ statt, ein Festival des im Ort beheimateten Musiklabels Glitterhouse, zu dem knapp 2000 Besucher aus ganz Deutschland kommen.

Was ist eigentlich 2008? Karneval oder Schützenfest? ... und wie kommt Anderson als eingefleischter Bahnler eigentlich dort hin?
Snafje JT

Beitrag von Snafje JT »

JETHRO TULL CELEBRATE 40TH ANNIVERSARY WITH AN EVENING WITH JETHRO TULL UK TOUR

Jethro Tull are to celebrate their 40th Anniversary as a band with a mammoth 29-date UK tour. Most performances of "An Evening With Jethro Tull" will feature a special guest, who fans will know and recognise, as Ian Anderson honours past band members, friends and local musicians. As well as performing a Tull song or two, guests might also perform one of their own songs.

Ian Anderson is taking this opportunity to thank Tull fans for their continued support over the past four decades by performing a bumper show which will provide a comprehensive trip through their history. Much of the show will focus on the first 3 albums - performing such early favourites as Serenade To A Cuckoo, My Sunday Feeling, Living In The Past, Bouree, A Song For Jeffrey and A new Day Yesterday. The band will also treat fans to some new songs, which are as yet unreleased as well as perennial favourites from their long career.

The band will consist of Ian Anderson on vocals, flute and acoustic guitar and Martin Barre, who joined at the end of 1968, on electric guitar. The rest of Jethro Tull are: Doane Perry on drums and percussion since 1984; David Goodier on bass and John O'Hara playing piano and accordion - who are amongst the 26 musicians who have been recording or touring members of Jethro Tull in the last 40 years.

EMI Records will be releasing an album around the tour, which will be confirmed nearer to the dates.

Other news (maybe nothing special, just again a re-release): on a Dutch online musicstore there is a Jethro TUll DVD announced to be released 19 May 2008. Title of the DVD: 'Jethro Tull' - no more.
Life Is A Long Song
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

thank you very much for posting this, Snafje! Sounds pretty interesting...and...lucky as I am...I will have the chance to witness a couple of these shows! Oh..splendid time is guaranteed! Can't wait to go!

Regarding the EMI I release: That's interesting as well! There are two options for this:

1.) It the usual "Best Of" collection of tracks of the EMI back catalogue OR
2.) JT teamed up with EMI again for the new record........ :shock: That would be absolutely terrific in my opinion - and not so unlikely since many classic act reunited with EMI recently!

Thanks again and merry christmas,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Snafje JT

Beitrag von Snafje JT »

The DVD is on the PIAS label (at least in The Netherlands; they also distributed the Montreux DVD - they work with Eagle). So...

And I hope it's option 2 indeed, although I'm afraid for the other. Not a compilation AGAIN!
Life Is A Long Song
CaptainFalcon

Beitrag von CaptainFalcon »

Klingt an sich super. Ich befürchte nur, dass es bei uns weder Special Guests noch sonst welche Besonderheiten geben wird.

Außerdem stören mich an der Meldung zwei Dinge gewaltig:

1. Der Fokus auf die frühen Jahre der Band, samt den genannten Songs, die man alle zig mal in den letzten Jahren zu hören bekam, da der Fokus ständig auf der Anfangszeit lag.

2. "EMI Records will be releasing an album around the tour, which will be confirmed nearer to the dates." Hm, als Skeptiker was neue Alben anbelangt, könnte man bei "an album", was nun wirklich nicht nach neuer Scheibe klingt, sehr stark zu zweifeln beginnen. Ich sehe das Szenario schon vor mir: Eine weitere Compilation (40 years of Jethro Tull) mit einer handvoll neuer Songs, von denen alle Instrumentalsongs sind, wie Donkey and the Drum. Das wird dann wieder als neues Tull Album verkauft wie das Weihnachtsalbum und wir dürfen weitere 4 Jahre bis zum nächsten Output warten.

Schlimm, dass man als Tull Fan mittlerweile immer gleich so pessimistisch über solche eigentlich positiven Meldungen nachdenken muss. :roll: :cry:
Ulla
Beitrag von Ulla »

CaptainFalcon hat geschrieben:Klingt an sich super. Ich befürchte nur, dass es bei uns weder Special Guests noch sonst welche Besonderheiten geben wird.
Ich arbeite dran, das zu ändern. Drück die Daumen, dass bei dem einen oder anderen Deutschlandtermin besondere Gäste auftauchen.
Meet On The Ledge
Antworten