Ian Anderson - live am 30. April 2006 im Wiener Konzerthaus!

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Ich wünsche mir, daß ich NICHT recht behalten werde, aber so schätze ich die Situation z. Zt. ein.
.... wenn selbst der größte Tull-Optimist unter der Sonne (....oder zumindest in diesem Forum :P ) die Aussichten sooo düster einschätzt....

....verweise ich doch einfach auf diesen Thread zum Trost: http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?t=473 :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Dietmar hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:
Ich wünsche mir, daß ich NICHT recht behalten werde, aber so schätze ich die Situation z. Zt. ein.
.... wenn selbst der größte Tull-Optimist unter der Sonne (....oder zumindest in diesem Forum :P ) die Aussichten sooo düster einschätzt....

....verweise ich doch einfach auf diesen Thread zum Trost: http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?t=473 :lol:
:lol: :lol: :lol:

...erstens brauche ich keinen Trost, denn ich bin nach wie vor ein "JT-Live" Fan und

zweitens wäre dies - wenn den benötigt - ein ÄUSSERST schwacher....lach!

...denn ich habe es weder mit Hairspray noch mit dem anderen..... :P

Viele Grüße,
J.

PS: Ich fürchte wir spammen ganz fürchterlich........grins!
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

ooops....

ich war's! ....und ja, ich weiss, das man "denn" mit doppel-n schreibt...lach!

Sorry.

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

.... und ja, ich weiss, dass auch DU mit Hairspray herzlich wenig anzufangen wüsstest.... :P
Snafje JT

...

Beitrag von Snafje JT »

Ian Anderson Orchestral on 4 July in Munchen on the Tollwood Festival and 15 July in Zurich on the Sunset Festival.

From the Tollwood concert I know that it's with the NP-Frankfurt, and it's scheduled as 'Ian Anderson Plays The Orchestral Jethro Tull & Other Music'.
Life Is A Long Song
Laufi
Site Admin
Re: ...

Beitrag von Laufi »

Hi:
Snafje JT hat geschrieben:scheduled as 'Ian Anderson Plays The Orchestral Jethro Tull & Other Music'.
which probably means that it's Lucia with them and they'll play her stuff as well. Btw, Ian mentioned a german Orchestra Tour at the Chart-Show, so there'll be probably more shows.

cheers,

Lauffi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Re: ...

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben:Hi:
Snafje JT hat geschrieben:scheduled as 'Ian Anderson Plays The Orchestral Jethro Tull & Other Music'.
which probably means that it's Lucia with them and they'll play her stuff as well. Btw, Ian mentioned a german Orchestra Tour at the Chart-Show, so there'll be probably more shows.

cheers,

Lauffi
Hi,

sieht ganz so aus als würde uns Lucia erhalten bleiben.... :shock:

In Budapest ist sie namentlich mit angekündigt und ich denke somit, daß sie auch bei den anderen Shows dabeisein wird. :roll:

Ich bin gespannt ob sie sich später Micarelli-Anderson nennen wird, wenn die Hochzeitsglocken erstmal geläutet haben.... :wink: (...mit James, nicht mit Ian..... :lol: )

Kleine Unterstellung die auf mir zugetragenen Klatsch und Tratsch basiert, mit keinerlei Garantie für Authenzität!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Warchild

Beitrag von Warchild »

Das sind alles Gerüchte und Ankündigungen die einem die Haare zu Berge stehen lassen ... hoffentlich nimmt die Gute ihre geige bald wieder unter den Arm und sucht sich `ne andere Band die sie belästigen kann ... :evil:
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Warchild hat geschrieben:... hoffentlich nimmt die Gute ihre geige bald wieder unter den Arm und sucht sich `ne andere Band die sie belästigen kann ... :evil:
:lol:
Snafje JT

...

Beitrag von Snafje JT »

Well, again some more IA Orch. concerts:

29 April in Budapest
23 May in Reykjavik :!:
7 July in Patras
sieht ganz so aus als würde uns Lucia erhalten bleiben
She is indeed confirmed for the Budapest and Vienna concerts. The others not (yet).
(& Other Music) which probably means that it's Lucia with them and they'll play her stuff as well.
I doubt, because she is not mentioned for that show, and two others are...
Life Is A Long Song
stormwatcher

Beitrag von stormwatcher »

Warchild hat geschrieben:Das sind alles Gerüchte und Ankündigungen die einem die Haare zu Berge stehen lassen ... hoffentlich nimmt die Gute ihre geige bald wieder unter den Arm und sucht sich `ne andere Band die sie belästigen kann ... :evil:

Ja! Ganz meine Meinung!
Jack-in-the-Green
Beitrag von Jack-in-the-Green »

Hallo miteinander!

Man sieht sich in der ersten Reihe :D

Cheerio 8)

Alex
Charley

Beitrag von Charley »

Ich fürchte, daß mich das Konzert von Ian in Wien überhaupt nicht interessiert. Meine Schuld.
Ich glaube auch nicht, daß es jemals wieder eine *neue* CD von Jethro Tull geben wird. Wessen Schuld das ist...
Beides ist traurig.

Charley
Charles Milton Ling
Vienna, Austria
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Das Konzert im wundervollen Wiener Konzerthaus war wirklich einzigartig und atemberaubend! Vor allem die Akustik - ein TRAUM!

Ja, ich saß in der ersten Reihe und bereits beim Opener "Eurology" hatte ich nach nur wenigen Sekunden feuchte Augen. Den Meister (er war sichtlich sehr gut gelaunt und redselig!) aus dieser Nähe bei der Arbeit zuzusehen war wirklich einmalig! Der Abstand zur ca. 1,40 m hohen Bühne war kein ganzer Meter ;-)

Meine persönlichen Highlights dieses Abends:
"Eurology"
"Moz Art"-Medley
"Thick as a Brick",
"Kashmir" (unglaublich druckvoll gespielt - das Publikum ging voll mit!!)
"My God"

Nach "Aqualung" gab es einen nicht aufhörenden Beifall und Ian genoß es sichtlich und machte sich auch drüber lustig ("No, no, no", als der Applaus abebbte "Yes, yes, yes" um mehr zu fordern).

Summa sumarum war der Abend wirlich erste Sahne, WENN da nicht ein paar Kleinigkeiten wären:

Ich persönlich vermisse Mr. Barre ganz furchtbar - Songs wie "Aqualung" oder "Locomotive Breath" sind ohne IHN ganz einfach nicht dasselbe. Florian Opahle ist ein wirklich außergewöhnlicher Gitarrist, keine Frage, aber Martin Lancelot Barre ist einfach für diese Stücke der Mann, Basta.

James Duncan spielt sehr solide - mehr auch nicht.

Miss Micarelli war anfangs sichtlich nervös und man merkte es ein kleines bisschen in "Aurora", aber was das Mädl bei "Kashmir" gegeigt hat war ganz großes Kino!! Sensationell!! Überhaupt war dieser Song - für mich! - das absolute Highlight! Volle Power, das Publikum johlte nur mehr noch und Ian hatte sichtlich seinen Spaß ;)

Genug der Worte - hier die Setlist:

Eurology, Living In The Past, Griminelli's Lament, Aurora/Sibelius Violin Concerto, Wond'ring Aloud, Love Theme From 'The Godfather', Life Is A Long Song, 'Moz Art' Medley, Cheap Day Return, Mother Goose, She Is Like The Swallow, Bourée - [Interval] - Thick As A Brick, Kashmir, Pavane, Aqualung, God Rest Ye Merry Gentlemen, My God, Budapest, Locomotive Breath

Abschließend muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich vorher doch ein bisschen skeptisch war, aber das Ticket (€ 52,--) war wirklich jeden Cent wert!

Tja, man sieht sich in Salzburg wieder ;-)

Cheerio,

Alex
Jack-in-the-Green
Beitrag von Jack-in-the-Green »

Hello again!

Der oben angeführte Beitrag ist von meiner Wenigkeit...
Sorry, hab' vergessen, mich einzuloggen ;-(

Cheerio,

Alex
Antworten