Ulla hat geschrieben:...nach vorne kommen und ihre Soli gegen den Gesang von Johnny setzen. Man sieht, welch ein Spaß das für Martin ist. In Bremen sagte ich nach der Show zu Martin: "Ich vermute mal, Du hast so viel Spaß mit dem Song, weil da endlich wieder jemand richtig singen kann." Martin hat meine Vermutung bestätigt.
Pffffffff - sollte er das tatsächlich gesagt und ernstgemeint haben, dann frage ich mich warum er sich nicht um einen Job bei Herrn Logan oder anderen bewirbt! Um Tull braucht er sich ja seit Florian O. keine Sorgen mehr zu machen...
Ich habe kurze Zeit aus "amateurjournalistischem Pflichtgefühl" (

) überlegt mir die Show in Köln anzuschauen, habe mich dann aber recht schnell dagegen entschieden. Ich finde die ganze Veranstaltung (ob nun mit Alan Parsons oder ohne) ziemlich überflüssig, weil das für meinen Geschmack prätentiöser Stuhl am Quirl ist (sic).
Dieses dämliche Artusmärchen konnte ich schon als Kind nicht ausstehen und derartige Shows - knallbunt und mit Rumms und Feuer, Rauch und Tänzern galten für mich stets als überhebliches Showbiz im schlimmeren Sinne, was noch nie so richtig meine Tasse Tee war.
Und um jetzt eventuellen, empörten Kommentaren vorzugreifen: Ja, das ist eine unqualifizierte Äußerung und nein, daraus klingt keinesfalls irgendwelcher Neid, Missgunst oder sonstige, derartiger Befindlichkeiten, sondern ist einzig Ausdruck meiner persönlichen Einschätzung und meines persönlichen Geschmacks. Ich mag' z. B. auch die Karl-May-Festspiele nicht sonderlich- und da kracht und rummst es ja auch recht eindrucksvoll unterhaltend!
Die Songschnipsel aus dem oben verlinkten Clip sprechen für mich ebenfalls eine recht eindeutige Sprache. Das klingt für mich wie Andrew Lloyd Webber meets AOR Rock'n'Folk! *schüttel*
Vielleicht sollte ich dazu erwähnen, dass ich Theater nicht sonderlich mag, Zirkus ebenfalls nicht sonderlich schätze und Musical regelrecht hasse! Und diese Produktion ist wohl eine Mischung aus den drei Genres + Konzert. Umph.
Ich hoffe das geschriebene Wort liest sich jetzt nicht allzu aufgeregt, denn das bin gar nicht.
Ich freue mich, daß das Ding offenbar ein Erfolg ist und vielen Leuten Freude bereitet - mein Kelch Met ist es jedenfalls nicht (um mal im Vokabular der Mittelalterfreaks zu bleiben).
Wenn, dann schon eher das "wahre" King Arthur Musical
http://www.youtube.com/watch?v=F-fG8c-C ... re=related
Das trifft es m. E. nach ziemlich genau!
Möge die Macht mit Euch sein....ach, nee...das war ja was anderes!
Frohes Neues allerseits,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....