Moin:
Wotan hat geschrieben:Tolle Sache. Für dich als Sportsmann natürlich weniger interessant.
Ja, natürlich. Ich gebe ehrlich zu, daß ich da gaaaanz herzlich drüber gelacht habe, als die Dinger als 'das neue Ding' angepriesen wurden und die natürlich in meinen Kreisen ordentlich verpönt sind, ABER: ich sehe da mittlerweile wirklich viele mit rumfahren und das sind hauptsächlich Leute, die sonst wohl eher mit dem Auto fahren würden. Kriegt man damit also Leute generell vom Auto aufs Fahrrad, dann ist das auf jeden Fall ne Super Sache und ich ziehe mein anfängliches Stirnrunzeln gerne zurück.
Ich bin unabhängig davon der festen Überzeugung, daß man 3/4 aller städtischen Angelegenheiten mit dem Fahrrad erledigen kann - vorausgesetzt, man hat eine normale körperliche Konstitution und keine Gebrechen. Würden sich das nur ein paar Menschen beherzigen, hätte man schon einiges an Energie gespart.
Ich bin mit meinem Vater (58 Jahre alt, für sein Alter normale Konstitution - starker Raucher, nicht topfit, aber keine Gebrechen) desletzt nach Leverkusen ins Fußballstadion gefahren - mit dem Fahrrad. Ich hab ihn angeflunkert, daß das 4-5 Kilometer wären und einfach auf ein Rad gesetzt. Eine einfache Strecke waren 13 KM und ja, er war dann abends nach 3 Bieren müde und hatte am nächsten Tag nen leichten Muskelkater, aber letztendlich hat er eingesehen, daß das überhaupt keine Zauberei ist!
cheers,
Laufi