Bundeskasperletheater

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

under wraps
Beitrag von under wraps »

Leistung war noch nie ein Garant für große Aufgaben. Man schaue sich nur einen Gabriel an, wie der rumproletet was er alles besser könnte wie die Regierung (zur Zeit auch nicht schwer). ... aber war nicht seine Partei in den letzten Jahren an der Regierung? Fällt ihm relativ spät ein, was man alles so tun könnte.

Wer war denn für die Aufnahme von Griechenland in der EU?

Wer hat die Reform der Bankenaufsicht blockiert?

Wer sagte: Was hat denn der Bankrott einer Isländischen Bank mit uns zu tun - Ahnungslose gibt es halt immer, nur krass wenn die uns regieren.
Alleine Aussagen wie: I love cash - was nehmen die?

Bruder Johannes warnte höchstpers. die West LB vor der Steuerfahndung in seiner Amtszeit als Landesvater, übrigens der Mann, der das kleine Mädchen, das früher auf seinem Schoß mit Püppchen gespielt hat, geheiratet hat - find ich irgentwie unangenehm. Übrigens hat der ja einen unglaublichen Strukturwandel in NRW eigeleitet, indem er mit seinem Mützchen immer gen Bonn schipfte.

Die Tageszeitung aus Hannover titelte vor ein paar Jahren "Schröder hinterläßt den Scherbenhaufen seiner Amtszeit und wird Kanzler".

Daniel Cohn-Bendit erklärt Multikulti für gescheitert.

Gibt es eigentlich Linkspopulisten?

Darf man noch sagen was man denkt?

Eine italienische Journalisten wird zur Unperson erklärt weil sie sagt:
wenn in meiner geliebten Toskana Minarette gebaut werden, sprenge ich sie selbst.

Der einzige wertbare Wahlerfolg der FDP sind 7% für ihr Klientel- kann das Wort nicht mehr hören! Komisch nur, das meine Übernachtungen nicht billiger geworden sind.

Die Demokratie ist die beste Tarnung der Diktatur.

Fair is foul and foul is fair!

... alle finden wir es scheiße was passiert, keine Zukunftsvisionen, keine Perspektive, alles wie gehabt, wir hangeln uns von Wahl zu Wahl, alles wird austaschbarer, alles ist nur noch bla bla und was ist mit uns?

Bitte um Vorschläge.
Nightcap

Beitrag von Nightcap »

Noch was zum Thema "Wahl des Bundeskasperle":

http://www.sueddeutsche.de/politik/bund ... t-1.961699

Frau Schipanski (immerhin mal Kandidatin für die CDU) darf nicht mitwählen, weil sie auch Gauck für geeignet hält ...

So läuft das im Staate Murksel - ääähhhh - Merkel.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
under wraps

... so jetzt geht NRW in die nächst mögliche peinliche Runde, es gibt halt immer noch eine Steigerung. Hätte Berlin nicht gefunkt und würden die Politiker pers. Ansichten und Bedürfnisse mal außen vor lassen, wäre die einzige logische Maßnahme eine Neuwahl gewesen! ... aber so sind sie halt, ein Trauerspiel!
King Heath

Beitrag von King Heath »

Hö hö!

KH
Wotan

Beitrag von Wotan »

jemand mit Charakter, würde an Wulffs Stelle die Kandidatur jetzt zurück ziehen.
Es ist einfach nur noch zum Grausen.
Wotan

Beitrag von Wotan »

Statt Klara Angela und Sahara Südafrika, dann passts!

http://www.youtube.com/watch?v=LO50yay3 ... 1&index=56
under wraps

warum sollte er zurückziehen? Hat Johannes oder Roman zurückgezogen?

Gut war der Einwurf des Grünen, das die Linke hier die Chance gehabt hat

sich von Ihrer SED Vergangenheit zu lösen und diese Möglichkeit noch

nicht mal gesehen hat.
Wotan

Beitrag von Wotan »

@ under Wraps

die haben eine satte Mehrheit in der BV. Von 1242 erhielt der Niedersachse 600 Stimmen im 1. Wahlgang. Jeder Vorsitzende eines Kegelvereins hätte bei einem derartigen Wahlergebnis nicht auf einen weiteren Wahlgang bestanden , sondern hätte seinen Hut genommen!

Zu der Dame nur soviel:
Wir haben bislang Riesenglück gehabt, dass A.Merkel nicht als Physikerin arbeitet. Wahrscheinlich hätten wir (die Erde) dann schon längst 4 Monde und würden um 3 Sonnen kreisen!

Wotan
under wraps

... ich finde in Vereinen läuft es genau umgekehrt...

... Scherz beiseite, war doch klar das es knapp wird, aber Mehrheit ist Mehrheit. Wenn wir jetzt noch die Hürde des hohen Sieges einführen, wo soll das enden?

Dann dürfte man auch nur Fußballweltmeister werden, wenn man mindestens 4:0 gewinnt?

Außerdem fand ich es vom ersten Tages Merkels als Kanzlerin eine Katastrophe für Deutschland, das sie nicht Physikerin geworden ist, aber da fällt mir auch Köhler wieder ein, der ihr Steigbügel war, es leider zu spät gemerkt hatte was er da getan hatte und seine Konsequenzen jetzt gezogen hat (Ich denke Merkel hatte da einen großen Anteil dran-alleine, das sie von Köhler vor vollendete Tatsachen gestellt wurde und nicht informiert war, zeigt das es hier keinerlei Verbindung gab, das halte ich für sehr bedenklich).
Wotan

Beitrag von Wotan »

Da legte der Wulff die Pfote ins Fenster, und als die Geißlein sahen, dass sie weiß war, so glaubten sie, es wäre alles wahr, was er sagte, .........................

Und so reist die Großmutter und der böse Wullff bald schon nach Afrika.............!

Wotan
Nicht der Ian

Beitrag von Nicht der Ian »

Wotan hat geschrieben:Zu der Dame nur soviel:
Wir haben bislang Riesenglück gehabt, dass A.Merkel nicht als Physikerin arbeitet. Wahrscheinlich hätten wir (die Erde) dann schon längst 4 Monde und würden um 3 Sonnen kreisen!
Kurzer Blick in die DigiBib:
Merkel, Angela
Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden
Berlin, Akad. der Wiss., Diss. A, 1986
Wotan

Beitrag von Wotan »

Nicht der Ian schrub folgendes:
Kurzer Blick in die DigiBib:
Merkel, Angela
Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden
Berlin, Akad. der Wiss., Diss. A, 1986

Narrhallamarsch!

Wotan
under wraps

... das die Wahl nicht frei war, ist jedem klar. schlimm nur das ganze rumgeschnautze nach der wahl, nein, wir haben frei usw. usw. Die Krönung hat der für rot Veantwortliche aber mal wieder für sich behauptet, indem er sagte, Merkel hätte durch die Unterstüzung der Linken Wulf zum Präsidenten gemacht und dürfe sich in Zukunft ja wohl kaum über ein Bündniss mit der Linken aufregen. Das ist ja wohl der Oberhammer! Warum ist dies denn nicht durch diesen verhindert worden, nachdem im 3. Wahlgang klar war, das sei n Kandidat keine Chance mehr hatte und hat mit seinem Stimmen nicht die Duldung von Wulf durch die Linke verhindert, indem sie für Wulf gestimmt hätten. Das wäre mal ein ! gewesen, wenn er die Linken doch so verteufelt. Aber so sind sie halt diese Stümper. Diese krakelenden Selbstschußanlagen, die den Wähler für bescheuert halten. Die glauben wirklich allen Enrstes, das es eine Politikverdrossenheit gibt und nicht bemerken, das es nicht um eine Politikverdrossenheit sondern um eine Parteienverdrossenheit geht. .. nur mal nebenbei, ich möchte nicht wissen, wie wenig wahlberechtigte Bürger überhaupt in Deutschland wissen wer Herr Gauck oder Herr Wulff ist, ein neues Thema, alles ein großes Dilemma.
Nicht der Ian

Beitrag von Nicht der Ian »

Einen hab ich noch

Das Parteienrecht und die politischen Jugendorganisationen,
Westerwelle, Guido, Zugl.: Hagen, Fernuniv.-Gesamthochsch., Diss., 1994
Nightcap

Beitrag von Nightcap »

Wie erwartet haben wir jetzt neben einer unfähigen Regierung auch noch diesen Oberlangweiler an der Backe.

Aber halt:
Er hat ja so `ne coole Frau, die hat ja sogar ein Tattoo!!
Boooahh ist der hip, der Präsi!
Gala und Bunte werden zur Hochform auflaufen mit Homestorys unseres neuen Monarchen...

--- Schnell runter schlucken, den Brechreiz ---

Interessant fand ich, dass bei der Verkündung (3. Wahlgang) des Ergebnisses von Herrn Gauck Herr Wulff nicht geklatscht hat, während Gauck bei der Verkündung von Wulffs Ergebnis stehend applaudiert hat:
http://www.youtube.com/watch?v=sN3hOINr ... re=related
Sagt eigentlich alles aus über den Unterschied der Beiden.

Aber jedem Volk die "Führungspersönlichkeiten", die es verdient.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Antworten