Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Re: Songs From The Wood - Steven Wilson Remix

Beitrag von Laufi »

Moin:
Whistling Catfish hat geschrieben:Jacko Jaksyk arbeitet derzeit am bekannten BBC Sight & Sound Video.
Sehr schön! Das war zu hoffen. Hört sich dann ja so an, als würde es da Multitracks zu geben?
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

folkfreak

Beitrag von folkfreak »

Was ich gehört habe, ist das ein anderes Konzert.
Vielleicht gibts noch ne bislang unbekannte professionelle Aufnahem von der Tour....
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Moin:
folkfreak hat geschrieben:Was ich gehört habe, ist das ein anderes Konzert.
Wo hast Du das gehört?
folkfreak hat geschrieben:Vielleicht gibts noch ne bislang unbekannte professionelle Aufnahmen von der Tour....
Wäre natürlich schön, allerdings auch dubios, wenn das bis dahin noch niemand gewußt hätte, daß es sowas gibt. Denn das sieht mir nach 16-Spur-Ton und Video (kein Film aus) aus .... also schon nem Aufwand

Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Ok, jetzt wird's spannend: hab grad durch "Sight & Sound" gezappt und ... Glascock hat zwar die gleichen Klamotten an, spielt aber nen anderen Bass! Und eine Stelle, an der Barrie solch eine Mütze trägt, ist mir auch nicht aufgefallen! :shock:

Jack Green

Beitrag von Jack Green »

Ich hatte mich schon oft gefragt, wieso das Sight&Sound-Konzert nicht bereits verwendet worden ist. Hätte doch perfekt ins Around the World-Paket gepasst.

Gab es da rechtliche Probleme?
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Jack Green hat geschrieben:Gab es da rechtliche Probleme?
Meines Wissens kosten die Lizenzen Geld, das IA bis jetzt nie zahlen wollte.

folkfreak

Beitrag von folkfreak »

Laufi hat geschrieben:Ok, jetzt wird's spannend: hab grad durch "Sight & Sound" gezappt und ... Glascock hat zwar die gleichen Klamotten an, spielt aber nen anderen Bass! Und eine Stelle, an der Barrie solch eine Mütze trägt, ist mir auch nicht aufgefallen! :shock:

eben...

und Jakko sagte mal , er würde NICHT am Sight'n'Sound Konzert arbeiten
mart

Beitrag von mart »

Ein komplettes Konzert von 1977? Das elektrisiert mich mal wieder so richtig. Hoffentlich wird's nicht wieder so eine Enttäuschung wie beim Paris-Konzert. Aber es sieht ja eindeutig nach einem Video aus! Ist eigentlich bekannt, wann das ganze veröffentlicht werden soll ???
folkfreak

Beitrag von folkfreak »

mart hat geschrieben:Ein komplettes Konzert von 1977? Das elektrisiert mich mal wieder so richtig. Hoffentlich wird's nicht wieder so eine Enttäuschung wie beim Paris-Konzert. Aber es sieht ja eindeutig nach einem Video aus! Ist eigentlich bekannt, wann das ganze veröffentlicht werden soll ???
Das ist Deine Meinung. Ich bin alles andere als enttäuscht von Paris 1975
mart

Beitrag von mart »

Ich bin nicht vom Paris-Konzert enttäuscht, sondern von der Tatsache, daß der Film nicht gefunden wurde !
Im Übrigen war das nicht meine Frage...
Whistling Catfish

Beitrag von Whistling Catfish »

folkfreak hat geschrieben:Was ich gehört habe, ist das ein anderes Konzert.
Vielleicht gibts noch ne bislang unbekannte professionelle Aufnahem von der Tour....
Oops....dann war ich da wohl ein bisschen voreilig. Bitte um Nachsicht.

Ich gebe aber zu, dass ich es dann in der Tat sehr erstaunlich finde, dass es noch einen weiteren, derartigen Mitschnitt zu geben scheint. Hat denn jemand von unseren Historiker-, Sammler- und Archivistennerds eine Idee was das sein könnte bzw. wo das herkommt?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

folkfreak hat geschrieben:
Laufi hat geschrieben:und Jakko sagte mal , er würde NICHT am Sight'n'Sound Konzert arbeiten
wußte ich halt nicht. Ich find das schon immer wieder spannend, wie selbst die Spezialistren noch überrascht werden - also können wir mal davon ausgehen, daß es ein uns bis dahin unbekanntes Konzert aus 1977 wird. Video mit neu gemischtem (offensichtlich auch 5.1) Ton von 16-Spur-Böndern. Das lässt zweifelsohne sabbern (und eröffnet weitere Hoffnungen auf andere Schätze, auch in den kommenden Jahren/Alben).

Paris war in diesem Sinne faszienierend wie enttäuschend zugleich (ich hoffe ja immernoch, daß irgendwer über die Filmrollen stolpert und wir nachträglich ne BD bekommen ;-) )

Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Whistling Catfish hat geschrieben:Hat denn jemand von unseren Historiker-, Sammler- und Archivistennerds eine Idee was das sein könnte bzw. wo das herkommt?
Nein. Ich weiß nur von nem weiteren Tullavision Konzert (gibt Videobeweise) und der Mike Douglas Show (wimre 1975 oder 1976, es gibt Fotobeweise)

Birgit

Beitrag von Birgit »

Laufi hat geschrieben: - also können wir mal davon ausgehen, daß es ein uns bis dahin unbekanntes Konzert aus 1977 wird. Video mit neu gemischtem (offensichtlich auch 5.1) Ton von 16-Spur-Böndern. Das lässt zweifelsohne sabbern ....
Das wärs ja! Aber ich glaube das erst, wenn ich es sehe. Das Sight & Sound-Rotkäppchen-Konzert mag ich zwar sehr, aber die Atmosphäre ist irgendwie etwas steif, finde ich.
Laufi hat geschrieben:Paris war in diesem Sinne faszienierend wie enttäuschend zugleich (ich hoffe ja immernoch, daß irgendwer über die Filmrollen stolpert und wir nachträglich ne BD bekommen ;-) )
Das wäre noch besser...
Antworten