Thick As A Brick Tour 2012

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Kwyjibo
Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Kwyjibo »

Das noch keine Videos aufgetaucht sind, nervt mich.
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Kwyjibo hat geschrieben:Das noch keine Videos aufgetaucht sind, nervt mich.
Mich nicht :wink:

Ich freue mich auf Hamm. Da ich weiß, was musikalisch in etwa geboten wird, bin dieses Mal auf die Umsetzung gespannt und möchte vorher lieber keinen visuellen Eindruck haben.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
jan.gast

Beitrag von jan.gast »

So, es geht los:
http://youtu.be/SCxMfHlwE8o
und NICHT schlecht!!!
JG
Unisono

Beitrag von Unisono »

musikalisch ja, stimme ich zu. Die Hintergrundprojektionen, soweit man erkennen kann, auch stimmig.

Aber der Schauspieler, der da im Hintergrund (statt vorne, was sinnvoller wäre) herumhampelt, wirkt doch sehr dilettantisch. Soll mir keiner erzählen, dass das Absicht ist!
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Schauspieler? Das ist doch wie sonst ein Roadie, oder?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Unisono

Beitrag von Unisono »

Laufi hat geschrieben:Schauspieler? Das ist doch wie sonst ein Roadie, oder?
Das sieht so aus, so hilflos wie er die Hände in die Taschen zu stecken versucht. Aber in dem Zeitungsbericht war doch lediglich von einem unterstützenden Schauspieler die Rede:

"... among them Ryan O’Donnell, a graduate of the floppy-fringed acting academy, who in harlequin breeks served as Anderson’s junior prog court minstrel, strolling and narrating and helping out on vocals when the boss was trilling up something baroque".
Jack Green

Beitrag von Jack Green »

Es wird wohl Ryan sein, oder? So habe ich das jedenfalls verstanden.
Aber durch die Schnipsel freu ich mich jetzt noch einmal mehr auf das Konzert in Berlin!
Unisono

Ryan O'Donnell

Beitrag von Unisono »

habe mir Bilder von ihm angesehen und mit dem Video verglichen: Ja, es ist jener Ryan O'Donnell, der in der Londoner Produktion von "Quadrophenia" einen der vier Charaktere gespielt hat, in die die Figur des Jimmy bei dieser Bühnenfassung aufgeteilt wird. (Dass Quadrophenia ein - Achtung! - Konzeptalbum von The Who aus dem Jahr 1973 und ein darauf basierender Film von 1979 ist, wissen wahrscheinlich nur noch die ältesten von uns :? )

An dieser zunächst Londoner (dann durch England tourenden) Produktion von ?2009? war übrigens John O'Hara als Arrangeur beteiligt, vielleicht rührt die Verbindung von daher.

Hm. Aufteilung einer fiktiven Figur in vier verschiedene fiktive Charaktere ...woher kommt mir das eigentlich so bekannt vor? :D
jan.gast

Beitrag von jan.gast »

Hm, jetzt wird es (leider) ernst:
Wie im britischen Forum schon angemerkt: der Gesangskontrast verstärkt leider den negativen Eindruck, den Ian an der Stimme teilweise macht:
http://youtu.be/CMhNsh-4cPg
ab ca. 0:30 Where the hell was Biggles...
Ohne mir und anderen jetzt die Vorfreude aufs Konzert verderben zu wollen, aber: da krieg ich richtig Atemnot, schon beim Zusehen...
Es gibt eigentlich nur einen Ausweg: IA lässt den Gastsänger (es ist jener Ryan O ... aus der Quadr.-Show, das stand schon irgendwo) alles das slngen, was er selbst definitiv, tonhöhenmäßig rein messbar nicht mehr schaffen kann und bringt selbst am voc nur die machbaren Sachen ein., sonst sehe ich Gefahr, dass die Performance insgesamt uns nicht die Freuden- sondern die echten Tränen in die Augen treiben wird.
Welch momentaner Dämpfer für meine aus dem neuen Album gespeiste, richtig wieder aufgeblühte Euphorie...
JG
Unisono

Beitrag von Unisono »

jan.gast hat geschrieben:(es ist jener Ryan O ... aus der Quadr.-Show, das stand schon irgendwo)
JG
ja, 10 Zeilen weiter oben ... und Du hattest es am 12. März als vorausblickende Vermutung geäußert.

Ich finde das Video mit dem Auszug aus TAAB 1 so schlecht nun auch wieder nicht. Und außerdem: Immerhin haben wir ja die Situation, dass nun wenigstens ein Teil des Gesamten mit tragender Stimme gesungen wird, da können wir den anderen verschmerzen - zumal ja IA trotz schwacher Stimme immer noch seine besonder Ausstrahlung hat. Da beide Stimmen wenngleich nicht qualitativ, so doch vom Klang her erstaunlich ähnlich sind (was mir schon an der CD aufgefallen ist), fügt sich das alles gut zusammen.

Skeptisch bin ich nach wie vor, was die recht hampelige Bühnenaktion von O'Donnell anbelangt. Das sieht mir eher nach Provinztheater aus.
Unisono

Beitrag von Unisono »

überschwängliche Rezension des Konzerts in Liverpool

http://liverpoolstudentmedia.com/2012/0 ... onic-hall/
Whistling Catfish

Beitrag von Whistling Catfish »

Meine Fresse........ :shock:

Was ich so höre, rockt das aber wohl ganz ordentlich da auf der Insel...

Selbst die kritischsten Geister der letzten Jahre, dort äußern sich geradezu überschwenglich...

Und ich bin nicht dabei......aber das macht nix...bin gerade in Polen und werde hier am Montag MB sehen......hihihihi....und damit meine ich nicht diese Coverband aus England sondern diese Big Band aus Canada...;-)))))

Do zobaczenia w maju,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nightcap

Beitrag von Nightcap »

Wootton Bassett Town:

http://www.youtube.com/watch?v=U7qF4ricy48

Diesmal ohne diesen dämlichen Hampelmann, den ich wirklich total daneben finde. :roll:
Ian`s Gesang leider hier auch nicht besser als bei dem TAAB1-Schnipsel.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Caledvwlch

Beitrag von Caledvwlch »

Ich schiebe es mal auf die Qualität des Videos, zumindest das mit Ians Stimme. Die Idee mit dem Hampelmann habe ich noch nie gut gefunden. Mal sehen was das wird.

Cheers
Caledvwlch

P.S.: kann mir bitte jemand sagen auf welchem Album Kelpie und Mayhem Maybe ist?
...last man standing, bowed but alive at 33 Mulberry Drive...
Nightcap

Beitrag von Nightcap »

Caledvwlch hat geschrieben:P.S.: kann mir bitte jemand sagen auf welchem Album Kelpie und Mayhem Maybe ist?
Kelpie ist auf dem Stormwatch-Remastered, Mayhem Maybe auf dem Broadsword-Remasterd und beide sind auf den 20years Compilations (Box und CD).
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Antworten