Vllt. weil es sein Beruf (auch im Sinne von Berufung) ist? Genauso gut könnte man fragen warum ein Musiker musiziert? Insofern ist es müßig! Und warum sollte er solange es noch Promoter gibt die ihn buchen nicht spielen (wollen) ? Immerhin finden sich auf der ganzen Welt noch Veranstalter für ihn! Wenn die Hallen allerdings dauerhaft nur noch mäßig voll werden, werden die Promoter auch zwangsläufig nicht mehr allzu häufig anfragen. Die rückläufigen Besucherzahlen haben m. M. auch nicht ganz unmaßgeblich mit dem altersschwachen Publikum zu tun, welches nur noch sporadisch aus dem Haus geht, wenn es die Zipperlein denn zulassen! Ein weiteres Argument (außerhalb des UK - da ist so ein IA Konzert mit knapp 30 GBP ja verhältnismäßig billig) sind m. E. auch die Ticketpreise! 70 Euro sind heutzutage für viele Leute nicht von Pappe und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das noch im Verhältnis steht.......misternelson hat geschrieben:...warum bitte tourt er denn dann so viel? Das macht keine andere Band aus der Ecke/in dem Alter so..

Und die wenigen 'jüngeren' Fans können mit der Geriatrie auf den Rängen auch nicht mehr viel anfangen, fürchte ich!

Ich selber muss allerdings auch sagen, dass ich es nicht allzu sehr bedauern würde, wenn er die Rocknummer jetzt drangeben würde und sich noch viele Jahre bester Gesundheit
erfreut und einfach in eine Art kreativen Unruhestand geht und sich auf ein altersgemäßes Format beschränkt! Mir persönlich hat die TAABII Tour noch super gefallen - HE allerdings nicht mehr so sehr!
Mit 68 ist man eben eigentlich Rentner.........so ist das nunmal mal. Irgendwann muss es mal gut sein. Die Rock Oper Nummer scheint ja eine Art Tribute Veranstaltung zu sein und erinnert offensichtlich nur
noch entfernt an ein Jethro Tull Konzert, welches ja immer mehr war, als nur die Musik! Unter anderem eben auch seine physische Performance, die doch nunmehr auch dem Alter entsprechend ausfällt.
Es gibt übrigens dutzende Bands aus seiner Charge die ähnlich intensiv mit mehr oder weniger Erfolg touren! Alice Cooper z. B. oder auch ZZ Top, Deep Purple, Motörhead, Arthur Brown, die Stranglers etc. etc. etc.