mart hat geschrieben: Do Aug 31, 2023 9:42 pm
Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie man den Hidden Track auf DVD 2 anwählt (End Game). Immerhin verraten sie im Booklet, das er da ist…
Hab ich auch noch nicht rausgefunden, nachdem ich es auf allen 3 DVDs gesucht hatte (bin noch nicht so weit im Book-ohne-let).
Ansonsten teile ich zunächst Deine grundsätzlichen Eindrücke.
Zum Album-Mix: Ich habe das Album bisher nur einmal in 5.1 durchgehört. Ich finde, das kommt schon sehr gut - Instrumenten-Separation und auch der Bass hat guten Druck.
Zu Live: habe erst kurz reingehört. Gerry hatte damals ja schon vor Ort (Saarbrücken) aus meiner Sicht miserabel geklungen - speziell die Toms. Er hatte damals Concert-Toms oder bei den normalen Toms ohne Resonanzfelle gespielt. Das Klang mir zu trocken und Karton-artig. Für Tom-Läufe wie bei Clasp passt das - aber sonst kommts nicht so gut.
Und: wohl mieseste Disk-Halterung ever - meine Disks waren in der Mitte nach oben gebogen durch die superstramme Randfixierung. Aber jammern will ich hier nicht: nur der Hinweis, alles schnellst möglich rauszunehmen und angemessen aufzubewahren.