Hm...ich denke das alle in der Band einen entsprechenden "Clicktrack" mit entsprechenden Cues auf den in-ears haben. Das ist womöglich auch der Grund warum es keine Ansprachen mehr gibt, weil das Timing einfach komplett vorgegeben ist. So wie ich das verstanden habe, ist der Screen permanent "online", d. h. nach dem Showstart läuft jede Sekunde vorbestimmt ab! Eine Herausforderung ist es allemal, vor allem wenn tatsächlich mal was schiefgehen sollte. Dann kann man wahrscheinlich in der Tat nur noch abbrechen und beim nächsten Cue neu einsteigen.......denn "einfangen" im Song wird dann m. M. fast unmöglich! Wahrscheinlich sind in der Show bestimmte "Stellen" für derartige Szenarien eingeplant!Birgit hat geschrieben: Erstaunlich finde ich als Laie die Synchronität (gibt’s das Wort?) der Vocals (außer Ian’s eigenem Live-Gesang). Wie geht das technisch?
Aber eine interessante Frage, die ich mir in der Tat auch schon gestellt habe - aber keiner der "Musikredakteure" hat das wohl bisher in den unzähligen Interviews gefragt!