Borussia Mönchengladbach

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Wie gesagt, der leidensfähige Gladbacher traut dem Braten noch nicht so ganz.

Mein Mitleid mit Hertha hält sich absolut in Grenzen. Aber dieser Fall lehrt mich Demut. Hertha war letztes Jahr immerhin kurzfristig noch Aspirant für den Titel und hat den Einzug ins internationale Geschäft geschafft. Aber da die Verantwortlichen keinen Stürmer verpflichteten, obwohl der ganze (!) Sturm abhanden kam, stehen sie jetzt da und jagen den Rekord von Tasmania Berlin. Und es zeigt einem, wie schnell es gehen kann und es bewahrt vor zu viel Häme.

Auf jeden fall fahren wir erst mal ganz entspannt zu den Bayern 8)
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Wotan

Beitrag von Wotan »

deine Skepsis ist berechtigt. Doch wir haben endlich wieder ne richtige Mannschaft!
Was mich besonders freut ist, dass Marco Reuss so super "eingeschlagen" hat. Na ja und dann Dante und überhaupt!
Wer hätte das gedacht!
Nach München fahren wir völlig entspannt.

Aber was ich mal los werden möchte:

Der älteste Trainer ( geschmäht als Don Flopp und weiß der Geier was sonst noch) lässt momentan den "schönsten" Fußball der Liga spielen. Gestern habe ich mir Vizekusen gegen Stuttgart angeschaut. Was die Truppe von J.Heynckes zur Zeit abliefert, ist Fuppes vom allerfeinsten!
Erinnert mich son bisschen an die Fohlenelf!

Als alter Gladbacher gönne ich natürlich dem Urgladbacher die Deutsche Meisterschaft!
Wotan
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Warum es damals Don Jupp bei uns nicht geschafft hatte, weiß keiner so genau. Ich hatte damals gejubelt, als er unsere Borussia übernahm. Er war für mich das Synonym für bessere Zeiten. Das Ende ist bekannt. Dass er aber ein guter Trainer ist, zeigt er jetzt. Und jedes Jahr, in dem die Bayern kein Meister werden, ist ein schönes Jahr 8)

Im Augenblick sehen wir die ersten zarten Pflänzchen einer Änderung der Philosophie in Gladbach. Die müssen gepflegt werden. Dazu gehört, dass man in stürmischen Zeiten nicht gleich umfällt. Nach den 6 Niederlagen hintereinander haben die Verantwortlichen schon ganz feste Standkraft gezeigt. Michael Frontzeck kann wirklich unser Thomas Schaaf werden, der ja nun auch keine schillernde Figur, aber ein Toptrainer ist, den man nicht aus der Ruhe bringen kann. Der macht das da schon 11 Jahre.

Vielleicht sollten es die Bayern mal mit Klaus Augenthaler versuchen, statt immer nach einem Welttrainer zu schielen. :lol:
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Ein Spiel für die Geschichtsbücher. 3 Eigentore von Hannover und was für welche. Da schießen die 6 Tore in einem Auswärtsspiel und verlieren. Das Spiel war aber sehr unterhaltsam und der Sieg unter dem Strich verdient. 21 Punkte - jetzt noch ganz entspannt nach Leverkusen, die irgendwann auch mal dran sind mit einer Niederlage. Ich fürchte nur, die Bayern werden noch Herbstmeister :evil:
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Grüße an Laufi. Werder scheint z.Zt. leicht schlagbar zu sein. Die drei Gegentore verstellen sogar etwas den Blick für die Probleme in Bremen. Der linke Verteidiger ist ja sowas von schlecht. Für mich Borussen beruhigt das 4:3 im Hinblick auf die entspannte Saison.

Grüße JW
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

1:0 gegen den HSV - wird vielleicht auch den Laufi freuen. Für uns dürfte es endgültig heißen, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Es war bisher die Saison ohne Schwitzen, die wir uns alle gewünscht haben. Und es folgen noch ein paar tolle Spiele, in denen wir die Meisterschaft mit entscheiden Schalke, Bayern und Bayer. Sehr schön dieses Jahr
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Moin:
John Wayne hat geschrieben:1:0 gegen den HSV - wird vielleicht auch den Laufi freuen.
Ja, allerdings :-)!

Glückwunsch!

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Wotan

Beitrag von Wotan »

Gestern wars neunzig Minuten lang wie zu den allerbesten Zeiten.
Kompliment an Mannschaft, Trainer und den Verein.

Da wächst ne richtig gute Truppe zusammen....Die Arbeit im Jugendbereich ist hervorragend.

Wotan
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Ich bin ebenfalls begeistert. Ein bisschen Euphorie kann nicht schaden, jedoch müssen wir auch diese Saison die Kirche im Dorf lassen und (noch) nicht zu viel erwarten.

Macht aber Lust auf mehr. Die Liga boomt!!!!
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Habe mich lange zurückgehalten mit meiner Borussia. Aber gestern der Derbysieg war geil. Ich hoffe, dass es mit der Negativserie mal erst vorbei ist. Wir stehen immer noch ziemlich prekär da ...
Kwyjibo
Beitrag von Kwyjibo »

Allerdings...
John Wayne

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Es sieht ja wahrlich schlecht aus mit unserer Borussia. Gestern haben sie die Reißleine gezogen und heute gleich den neuen verpflichtet. Lucien Favre soll es richten. Ich bin augenblicklich noch in der Meinungsfindung ich war nach den letzten Niederlagen doch ziemlich konsterniert. Schade, dass Frontzeck es nicht geschafft hatte, aber jetzt musste es sein, wenn es nicht schon zu spät ist. Wir werden sehen. Ich melde mich rechtzeitig mit einer Kurzanalyse.

Grüße JW
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Wir atmen noch ...! Auf der Intensivstation werden die Stecker noch nicht gezogen!

*schwitz*
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Naja, komm! DAS war ein Aufbaugegner!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
CaptainFalcon

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich glaube ja eigentlich schon seit Stuttgart/Pauli nicht mehr an den Klassenerhalt. Auf der anderen Seite ist diese Saison so verrückt, dass alles möglich erscheint. Wahrscheinlich wird Leverkusen noch Meister und unsere Borussia bleibt doch noch drin. Wer weiß?
Antworten