Thick As A Brick Tour 2012

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Dietmar

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Dietmar »

Ulla hat geschrieben:DIETMAR, DU LEBST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Yeah.... 8) .... und damit ist man in diesem Forum ja schon mal ziemlich weit vorne..... :mrgreen:

("Well, it was a very weak joke, but thanks for paying attention...." :wink: )
Ulla hat geschrieben:Ja, die Zeit war genial. Habe letztens noch mal einige deiner damaligen Konzertbericht gelesen, die waren auch genial!
Einen ganz dicken Schmatz an dich :D
Na ja, wie sagt man so schön..... früher war nicht alles besser - es war nur anders... :mrgreen: ....darüber hinaus fühl' ich mich grad ein bisschen wie Kermit.... :D

Aber immerhin bin ich der ganzen Geschichte über die Jahre noch so weit verbunden geblieben, dass ich von dieser Tour vorher erfahren habe und nicht hinterher. Ob eher zufällig oder nicht, tut diesem "Erfolg" ja keinen Abbruch.... :P
Unisono

Sold out

Beitrag von Unisono »

Nachdem in einem anderen Forum heute behauptet wurde, die Zeiten seien vorbei, in denen Jethro-Tull- bzw. Ian-Anderson-Konzerte ausverkauft waren, sei darauf hingewiesen:

17.5.2012 Stuttgart: ausverkauft
26.05.2012 Siegen, Kulturpur-Festival: ausverkauft
29.5.2012 Dresden: ausverkauft

Beleg:
http://www.freundederkuenste.de/empfehl ... brick.html

Also für alle anderen Konzerte: Rechtzeitig an Karten denken!
Laufi
Site Admin
Re: Sold out

Beitrag von Laufi »

Moin:
Unisono hat geschrieben:Nachdem in einem anderen Forum heute behauptet wurde, die Zeiten seien vorbei, in denen Jethro-Tull- bzw. Ian-Anderson-Konzerte ausverkauft waren,
Oh, die Diskussion hatten wir schon ... das kommt natürlich immer drauf an, wie groß die Halle ist. Und den Kulturpalast Dresden auszuverkaufen, ist natürlich ne andere Dimension, als die Kölner Sporthalle oder den Madison Square Garden ;-)

Ich kenne Veranstalter, die bauen extra 3 Reihen ab, um "ausverkauft" sagen zu können und dann noch ein paar "Restkontingente" frei zu machen .... will sagen: keine Panik ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
banff

Beitrag von banff »

Ich habe für Mainz am 22.05. zwei Karten anzubieten. Reihe 9 Platz 37 und 38.

Aufgrund einer plötzlichen Erkrankung werde ich leider nicht dabei sein können.

Bei Interesse an den Karten bitte melden.
Unisono

Re: Sold out

Beitrag von Unisono »

Laufi hat geschrieben:den Kulturpalast Dresden auszuverkaufen, ist natürlich ne andere Dimension, als die Kölner Sporthalle
Klar, da stehen 2400 Plätze (Dresden) bzw. 1900 (Liederhalle Stuttgart, ebenso z.B. Manchester Opera House) gegen mehr als 8000 (ehemalige Sporthalle Köln - als ich Tull dort mal gehört habe, war's aber auch nur zur Hälfte voll)

Doch gerade, weil es bei dieser Tournee kleinere Säle sind, ist es nicht unwahrscheinlich, dass einge der Konzerte ausverkauft sein werden (oder waren)
jan.gast

Banker Bets unlive

Beitrag von jan.gast »

»Offizielles« Video von Tullmanagement: live ist (akustisch) aber nur der Applaus am Ende, schade und ...peinlich!

http://www.youtube.com/watch?v=vrYcah4y ... ploademail

JG
Wotan

Beitrag von Wotan »

Unisono hat geschrieben:
Laufi hat geschrieben:den Kulturpalast Dresden auszuverkaufen, ist natürlich ne andere Dimension, als die Kölner Sporthalle
Klar, da stehen 2400 Plätze (Dresden) bzw. 1900 (Liederhalle Stuttgart, ebenso z.B. Manchester Opera House) gegen mehr als 8000 (ehemalige Sporthalle Köln - als ich Tull dort mal gehört habe, war's aber auch nur zur Hälfte voll)

Doch gerade, weil es bei dieser Tournee kleinere Säle sind, ist es nicht unwahrscheinlich, dass einge der Konzerte ausverkauft sein werden (oder waren)
Muss ich das verstehen?
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Laufi
Site Admin
Re: Banker Bets unlive

Beitrag von Laufi »

Moin:
jan.gast hat geschrieben:live ist (akustisch) aber nur der Applaus am Ende, schade und ...peinlich!
Und grottig gefilmt .... das sieht noch NICHT mal nach Hobbyhochzeitsfilmern aus, die können eigentlich wenigstens die Schärfe ziehen ... von den grausigen Einstellungen ganz zu schweigen. Die meisten Close-Ups sind von ner anderen Performance genommen.

cheers

Laufi

Unisono

Beitrag von Unisono »

Wotan hat geschrieben:
Unisono hat geschrieben:

Muss ich das verstehen?
nö, mir reicht, wenn ich es selber verstehe (mit Mühe zwar ...)
Wotan

Beitrag von Wotan »

so schwierrig, Herrjeh!
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Nightcap

Beitrag von Nightcap »

jan.gast hat geschrieben:live ist (akustisch) aber nur der Applaus am Ende, schade und ...peinlich!
Peinlich wäre es nur gewesen, wenn der Gesang live... nö, ich sag`s lieber nicht.

Das Video ist übrigens nicht mehr verfügbar, von wegen GEMA.
Vielleicht auch besser so.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Moin:
Nightcap hat geschrieben:Das Video ist übrigens nicht mehr verfügbar, von wegen GEMA.
Stealthy.
Nightcap hat geschrieben:Vielleicht auch besser so.
! ;-)

cheers,

Laufi

Unisono

Beitrag von Unisono »

Nightcap hat geschrieben:Das Video ist übrigens nicht mehr verfügbar, von wegen GEMA.
Das ist absurd: Wenn ein "offizielles", vom Tull-Management offenbar zu Promotion-Zwecken in Youtube gestelltes Video vom nationalen Youtube gesperrt wird (ich nehme an, so etwas geht automatisch?), weil ein Verstoß gegen GEMA-Richtlinien befürchtet wird. Der kann aber in dem Fall gar nicht vorliegen, weil doch die Rechte-Inhaber selbst das Video online stellen.
Das ist nicht der Sinn des Urheberrechts.
Trotz (oder wegen?) der hier vorgetragenen Einwände: Hätte es gerne gesehen.
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Moin:
Unisono hat geschrieben:Hätte es gerne gesehen.
Nochmal etwas deutlicher .... installier Dir für Firefox das add-on "stealthy" ...

cheers,

Laufi

jan.gast

Beitrag von jan.gast »

Unisono hat geschrieben:Das ist absurd: Wenn ein "offizielles", vom Tull-Management offenbar zu Promotion-Zwecken in Youtube gestelltes Video vom nationalen Youtube gesperrt wird (ich nehme an, so etwas geht automatisch?), weil ein Verstoß gegen GEMA-Richtlinien befürchtet wird. Der kann aber in dem Fall gar nicht vorliegen, weil doch die Rechte-Inhaber selbst das Video online stellen. Das ist nicht der Sinn des Urheberrechts.
Die Absurditäten des deutschen Urheberrechts kennen keine Grenzen: wenn z.B. jemand, über den in der Zeitung (print) geschrieben wird, diese Fundstelle z.B. einem Pressespiegel einverleiben (als Kopie) und diesen wiederum in die Öffentlichkeit bringen möchte, so muss er die ggf. gebührenpflichtige (3stelliger Eurobereich!!!) Genehmigung des den Artikel herausgebenden Verlagshauses einholen!

Zum eigentlichen Thema noch:
IA tut sich damit wirklich keinen Gefallen, noch für diesen Fake via Facebook Werbung zu machen, zumal gerade Banker Bets (im Gegensatz zu vielen Sachen insbesondere aus Taab1) live recht gut rüberkommt, ergo sollte James entweder authentisches Material hochladen und/oder dieses Stück so deklarieren, wie es in Wirklichkeit ist.

JG
Antworten